• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Änderungen für Transgender-Charaktere angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.707
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Änderungen für Transgender-Charaktere angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Änderungen für Transgender-Charaktere angekündigt
 
Bisher hat der NPC sofort verraten, dass sie ein Transgender sei.

Nun wird der Charaktere sofort verranten das sie ein Veganer ist ^^

Mir ist der Charakter noch garnicht aufgefallen nach 32 Stunden in ME Andromeda - wo war der den ?
 
Opa 1985: Mein Junge, wahrscheinlich wird es wenn du groß bist fliegende Autos, Siedlungen auf dem Mars und andere tolle Dinge geben.

2017: BioWare gab bekannt, dass sie bereits mit der Transgender-Community intern und auch extern zusammenarbeiten, um den Charakter Hainly Abrams realistischer zu gestalten. Demnach wird Hainly nur noch über ihre Sexualität reden, wenn Ryder eine vertrauliche Beziehung aufgebaut hat.

:-D
 
Nun wird der Charaktere sofort verranten das sie ein Veganer ist ^^

Mir ist der Charakter noch garnicht aufgefallen nach 32 Stunden in ME Andromeda - wo war der den ?

Der Kerl steht irgendwo in deinem Außenposten auf Eos rum. Bis auf eine Nebenquest hat der keine Relevanz.

Ich frag mich echt wieso deswegen so ein Geschisse veranstaltet wird.
 
Ich frage mich ja die ganze Zeit, wer kann denn überhaupt bestimmen, wie sich dieser betreffende Charakter verhalten soll?

Die Transgender-Community findet den Charakter unpassend integriert, da er sofort erzählt, dass er früher mal ein Mann/Frau war. Aber warum sollte er das nicht erzählen? Wer kann denn sagen, wie dieser Charakter sich fühlt, wie er denkt und wie er sich verhält? Er könnte auch durch die Siedlung rennen und seine sexuellen Neigungen schreiend zum Ausdruck bringen. Wer weiss denn schon was diese Person in seinem früheren Leben alles durchgemacht hat? Wer kann ein psychologisches Profil erstellen, anhand dessen man sein Verhalten berurteilen könnte?

Richtig, nur die Person, die den Charakter erdacht und designt hat... es ist eben so, ob es einem passt oder nicht.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass hier Transgender irgendwie beleidigt oder schikaniert werden...
 
Man setzt eben Prioritäten...! :B

Mal ehrlich, ich habe überhaupt kein Problem mit LGBT-Charakteren, im Gegenteil, gut gemacht könnte das durchaus eine willkommene Bereicherung sein - aber gerade diese Figur ist so ein dermaßen unwichtiger NPC, mit der hat man vlt. fünf Minuten maximal, wenn's hochkommt, zu tun...
 
Zurück