• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Joker wird zur Transgender-Ikone - verbotene Batman-Parodie kommt doch noch ins Kino

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
27
...und wer leidet am Ende wieder darunter?
trans Menschen die normal im Leben stehen!
 
Warner stellt sich also nicht mehr quer, sondern queere? ;)
Wer braucht den Schwachsinn?
 
Ich bin mir nicht sicher, was ich da im Trailer gesehen habe.
 
...und wer leidet am Ende wieder darunter?
trans Menschen die normal im Leben stehen!
Aber genauso gibt es normale Menschen, die es bevorzugen anders im Leben zu stehen.
Außerdem geht es wohl um eine Coming-Out-Story? Nochmal eine andere Situation und ein anderer Lebensabschnitt, würde ich meinen.
 
Aber genauso gibt es normale Menschen, die es bevorzugen anders im Leben zu stehen.
Außerdem geht es wohl um eine Coming-Out-Story? Nochmal eine andere Situation und ein anderer Lebensabschnitt, würde ich meinen.
Dann kann man das gerne in einen Film packen, der eine Aussage hat, sich mit Ernsthaftigkeit und mit dem gebotenen Respekt der Sache annimmt, aber nicht diesen Bullshit.
 
Dann kann man das gerne in einen Film packen, der eine Aussage hat, sich mit Ernsthaftigkeit und mit dem gebotenen Respekt der Sache annimmt, aber nicht diesen Bullshit.
Muss man nicht gutfinden, aber es bleibt immer noch jedem frei, sich auf seine Art auszudrücken. ¯\_(ツ)_/¯
Ich glaube kaum, dass der Film aus Böswilligkeit entstand. =)

Bezweifle auch, dass es dafür großes Publikum gibt. Ausnahme Leuten die sich rein über die Meldung schon efauchieren. Stumm bleiben, weil man vielleicht andere mit etwas irritiert ist das Schlechteste aller Argumente. Screw those, IMO. ^^
 
Zitat gelöscht wegen beleidigenden Inhalt
Was wirklich keinen interessiert, sind reflexartige Hass-Postings, die Leute ins Internet kotzen, weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen.

/edit: Das gelöschte Posting fing ebenfalls mit "Was keinen interessiert" an und endete auf "[die] sonst nichts auf die Reihe bekommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht gutfinden, aber es bleibt immer noch jedem frei, sich auf seine Art auszudrücken. ¯\_(ツ)_/¯
Ich glaube kaum, dass der Film aus Böswilligkeit entstand. =)
Muss man nicht, kann man aber. Und genau das habe ich auch gemacht, mich auf meine Weise ausgedrückt. ;)
Von Böswilligkeit spreche ich auch auch nicht, von Dummheit allerdings schon.
 
Zitat gelöscht wegen beleidigenden Inhalt
Würdest du bitte aufhören, dich mit solchen Hasskommentaren in den Vordergrund zu drängen, nur weil du sonst nichts auf die Reihe bekommst?

Muss man nicht gutfinden, aber es bleibt immer noch jedem frei, sich auf seine Art auszudrücken. ¯\_(ツ)_/¯
Ich glaube kaum, dass der Film aus Böswilligkeit entstand. =)
Wobei ich - basierend auf dem, was der Trailer mir gezeigt hat - der Ansicht bin, dass eine Batman vs. Joker-Parodie, die nicht mal besonders witzig zu sein scheint, eine eher missglückte Art ist, sich auszudrücken. Mich nimmt der Trailer jedenfalls nicht mit. Da hab ich schon besseres zu dem Thema gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die beleidigenden Zitate der einen Person mal entfernt, dachte ich probiers mal so, sollen ja nicht die vernünftigen Leute bestraft werden, sondern nur die welche entsprechend rumpöbelt.

Bitte sachlich bleiben, nicht beleidigend, danke.
 
Also mich sprach der Trailer nun nicht an, das war mir vor allem visuell zu anstrengend.

Grundsätzlich ist der Film aber im Sinne der Kunstfreiheit vollkommen OK. Ich finde auch nicht, dass LGBTQIA+ Themen in diesem Kontext in irgendeiner Form besonderen Ansprüchen genügen müssten, das wäre doch diskriminierend.

Dass Warner Bros Einspruch eingelegt hat, ist aus einer unternehmerischen Perspektive nachvollziehbar und es wurde anscheinend nun rechtlich geprüft.

Inwiefern der Film sich wirklich satirisch mit dem Superhelden Kontext auseinandersetzt, oder die Figuren nur im Sinne einer Aufmerksamkeitsgenerierung verwendet wurden, kann ich nach dem Trailer nicht beurteilen, da können sich interessierte ZuschauerInnen dann ja selbst ein Bild machen..
 
Zurück