Also zunaechst mal sollte man wirklich betonen, dass es fuer die Spekulationen aus dem "Artikel" (ja, in Anfuehrungszeichen
) im Moment noch gar keine konkreten Hinweise gibt. Die paar kryptischen Tweets koennen alles oder gar nix bedeuten und das Spiel ist eh noch Jahre weg.
Meine ganz persoeniche Theorie ist, dass BioWare da jetzt mal einen moeglichst kryptisch-spekulationstreibenden Trailer (und die dazu passneden Tweets) rausgehauen hat um die Leute ein bisschen anzuheizen. Jetzt schauen sie sich die Reaktionen so ein bisschen an und entwerfen dann danach ueberhaupt erst die Handlung. Aber auch das ist natuerlich nur meine ganz eigene Meinung und kann auch komplett danehben sein.
Aber falls es wirklich der Gedanke sein sollte im naechsten Spiel die Andromeda und Milky Way Stories schon wieder zusammenzufuehren, dann faende ich das erstmal eher keine so tolle Idee. Schliesslich sind die Andromeda Leute erst im letzten Spiel aufgebrochen und hatten dann 600 Jahre (!) Kaelteschlaf hinter sich und dann war ja der ganz big deal im neuen Spiel sich dort unabhaengig und alleine etwas neues aufzubauen.
Wenn es da jetzt schon im naechsten Spiel heisst "Ups, ach wir haben uebrigens ein Galaxie-verbindendes Mass Relay gebaut" oder so was in der Art, dann wird dieser ganze Ansatz ja direkt wieder in die Tonne getreten. Mag durchaus sein, dass BW das macht (waere ja auch nicht das erste mal, dass sie so einen Story-Ansatz mit ziemlich viel Potential gleich direkt wieder komplett trivialisieren) aber gefallen wuerde es mir nicht unbedingt.
Ich finde entweder sollte man ein Andromeda 2 machen, dass die (sehr vielen) offenen und durchaus sehr interessanten Handlungsstraenge des ersten Andromeda noch weiter spinnt und damit arbeitet oder man macht halt ein neues Spiel in der Milchstrasse, dass sich dann aber auch mit den Auswirkungen des doch ziemlich Weltenerschuetternden ME3 Endes auseinandersetzen sollte und dafuer brauche ich jetzt die Andromeda Leute dann erstmal nicht.
Beides waere mMn gut machbar, eine sofortige Wiedervereinigung der beiden Settings brauche ich jetzt erstmal aber eigentlich nicht unbedingt.