• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Studio Director bestätigt Entwicklung - Frostbite 2-Engine kommt zum Einsatz

Frostbite 2, you don't say? Bin ich mal gespannt was uns mit Mass Effect noch so erwartet...

Die wichtigste Frage bleibt aber unbeantwortet: bleiben die "Rollenspielelemente" drin oder wird es ein "Medal of Honor im Sci-Fi Universum"

Und die fröhliche Fließbandproduktion von Nachfolgern geht weiter...

Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, dass sie jetzt anfangen jedes einzelne Spiel mit der Frostbite-Engine zu bauen.
Man kann nur hoffen, dass die Entwickler sie so weit für ihre Spiele modifizieren, dass die Spiele auch wirklich einzigartig aussehen und sich einzigartig spielen.

Geth zu bekämpfen wird die Hölle wenn deren Kopflampen einen ständig wie blöd blenden.

Ach nein, wartet, hab sie ja alle umgebracht :P

Ich will lieber die Cry Engine, da kann man doch viel bessere Scifi Spiele mit entwickeln...
*hust* Star Citizen

So wie ich EA kenne, wird dann daraus sicher eine Mischung aus Gears of War und Call of Duty :-D

So wie ich EA kenne, wird dann daraus sicher eine Mischung aus Gears of War und Call of Duty :-D
Gegen eine gewisse Ähnlichkeit mit Gears of War hätte ich nichts einzuwenden. Zumindest der erste Teil spielte sich noch angenehm taktisch. Wie die Nachfolger waren, weiß ich nicht. Hab die nicht gespielt. Kann dabei ja auch gern ein wenig wuchtiger zugehen.

Rollenspielelemente, die drin bleiben, würd implizieren, dass es in Mass Effect Rollenspielelemente gab :P

Gab es doch. Nur eben rudimentär. Zumindest ab dem zweiten Teil.

Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, dass sie jetzt anfangen jedes einzelne Spiel mit der Frostbite-Engine zu bauen.
Man kann nur hoffen, dass die Entwickler sie so weit für ihre Spiele modifizieren, dass die Spiele auch wirklich einzigartig aussehen und sich einzigartig spielen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zuviel hoffen sollte man auch nicht. Wir sprechen hier immerhin von EA. ;)
Ich behaupte mal ganz kackdreist, dass Mass Effect 4 sich vermutlich wie Mass Effect 3 spielen wird, mit allen enthaltenen RPG-Elementen, nur flotter/bombastischer.

Eigentlich sollte man doch merken, dass Bioware und EA sich langsam wieder besinnen. Mit DA3 hat Bioware mehr Rollenspiel versprochen und in ME3 steckte auch mehr Rollenspiel, als in ME2. Es ist nicht viel und im Falle von DA3 nur Versprechungen, aber immerhin etwas. Vielleicht wird ME4 was für RPG-Fans, vielleicht auch nicht. Vermutlich werden aber wieder zwei Zielgruppen abgedeckt: Die Action-Fans und die RPG-Fans.

Juhui, nach Dragon Duty kommt jetzt auch noch Mass of Calleffect. ;-)

Nee, Spass beiseite. Ich befürchte, wenn sie alles in der Frostbite Engine umsetzen, wird vermutlich auch der Wiedererkennungswert der Rassen sinken, weil die unweigerlich anders aussehen werden (andere Shader, andere Beleuchtung usw.)

Ich bin mal gespannt, werde das Ganze weiter verfolgen, aber viel Vertrauen in EA (Bioware kann man das ja nicht mehr nennen) habe ich ehrlich gesagt nach den letzten Vermurksungen nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, werde das Ganze weiter verfolgen, aber viel Vertrauen in EA (Bioware kann man das ja nicht mehr nennen) habe ich ehrlich gesagt nach den letzten Vermurksungen nicht mehr.

Sehe ich leider genauso. Aber allein schon wegen dem Hudson werden ich das Spiel nicht käuflich erwerben.

RedDragon20 schrieb:
Eigentlich sollte man doch merken, dass Bioware und EA sich langsam wieder besinnen. Mit DA3 hat Bioware mehr Rollenspiel versprochen und in ME3 steckte auch mehr Rollenspiel, als in ME2.

Keine Ahnung was du gespielt hast oder wie du ein Rollenspiel bewertest, aber das ist nicht der Fall gewesen. Mass Effect 2 steht klar über dem Teil 3.

Keine Ahnung was du gespielt hast oder wie du ein Rollenspiel bewertest, aber das ist nicht der Fall gewesen. Mass Effect 2 steht klar über dem Teil 3.

Ob Mass Effect 2 für dich den besseren Titel darstellt, ist deine Sache. Aber es ist ein Fakt, dass Bioware in ME3 einen kleinen Schritt in Richtung RPG gegangen ist. Ob es gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ob Mass Effect 2 für dich den besseren Titel darstellt, ist deine Sache. Aber es ist ein Fakt, dass Bioware in ME3 einen kleinen Schritt in Richtung RPG gegangen ist. Ob es gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Es geht nicht darum wie ich es bewerte, aber wo bitte siehst du auch nur einen Schritt näher in Richtung RPG? Wegen der modifizierbaren Waffen? Dafür wurden aber auch Dialogoptionen gestrichen (die Gespräche liefen in Teil 3 erstmals teil-selbständig ab).

Mass Effect 3 war nochmal ein Rückschritt in allen Belangen gegenüber Teil 2. Ich bin mal gespannt, ob sie das in einem neuen Teil nochmal unterbieten ...

Zurück