• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4? Neues Mass Effect-Spiel in Planung - Bioware sammelt Fan-Ideen

Hmm. Wie wäre es mal mit einem Rollenspiel im Mass Effect Universum :P

Bitte noch ein einen mit Shepard, lüftet doch das Geheimnis um das (immer noch offene) Ende! Ich will die letzte Schlacht! Indoktrination! INDOKTRINATION! INDOKTRINATIOOOON!

Wär so schön.... wird aber niemals passieren :-|

Also ich würde das jetzt auch nicht wirklich so überstrapazieren mit dem EA-Bashing, das man jetzt nen Vierten Teil machen will

wobei ich hätte ja doch schon wenn dann mehr Rollenspiel, vorallem wären auch mehrere Rassen interesant

Ich sehe mich zwar schon als Mass Effect Fan, habe auch alle Teile gespielt, aber ich finde einen weiteren Teil braucht es nicht. Das mag vielleicht dran liegen, dass es mir so vorkommt als hätten die Entwickler von BW zum Schluss eh nicht mehr so viel zu erzählen (und wenn doch tat man es in DLCs). Hier würde ich es irgendwie spannender finden wenn man mal etwas komplett neues macht.

Ich verfasse diesen Post jetzt schon zum dritten Mal, weil ich jedes mal ausufere bei dem ME4-Bashing das hier manche betreiben. Lasst den Fans doch ihre Lieblingsserie!? Wo ist das Problem bei der Sache? Ich denke hier geht es einigen nur noch ums mieser Peter spielen und ja alles verteufeln.
Mit EA und BioWare habe ich auch größere Probleme gehabt und bin keineswegs ein Fanboy, aber das Argument "Mass Effect war als eine Trilogie gedacht und soll auch so bleiben!" finde ich total schwachsinnig.
Das Universum ist rießig und die Möglichkeiten was kreatives daraus zu machen auch. Zudem wurde von Anfang an gesagt dass die Geschichte mit Shepard ein Dreiteiler wird, nicht dass das Franchise danach eingestampft wird.
Abwarten und Tee trinken und evtl. sogar Vorfreude für eine weitere potentiell grandiose Trilogie aufbauen..!

Gegen die Idee eines Mass Effect 4 habe ich absolut nichts. Im Gegenteil, ich faende es schade dieses geniale Universum einfach aufzugeben.
ABER: Nach dem zu urteilen, was BioWare in den letzten 2 Jahren so abliefert und was sie immer noch an BS produzieren (hat jemand die Trailer fuer den geplanten Mass Effect Anime Film gesehen?) hbe ich absolut kein Vertrauen mehr darin, dass diese Firma einen wuerdigen 4. Teil bzw. ein ordentliches Mass Effect: [insert subtitle here] produzieren wird. Deshalb bin ich ueber diese Meldung alles andere als erfreut und denke man sollte dem franchise eine Pause goennen bis sich BW entweder zusammenreisst oder zu Grunde geht und die Rechte an ein neues ambitioniertes Studio gehen.
Was ich mir von einem neuen ME erwarten wuerde wollen sie wissen? Eigentlich nichts wirklich neues (eher was altes), es waere schoen wenn man sich mal wieder auf das besinnen wuerde, was ME urspruenglich mal ausgemacht hat, viel exploration und eine Liebe zum Detail, eingebettet in eine spannende Story, die auch Sinn ergibt und kohaerent ist, uns mit interessanten Charactaeren vertraut macht und vielleicht auch ein bisschen ins nerdige geht anstatt den totalen Mainstream zu zelebrieren, der sich lediglich und ausschliesslich auf die "Rule of Cool" konzentriert und alle anderen Ueberlegungen davor im Staub zuruecklaesst. Das waere toll, wird aber so schnell sicher nicht passieren. :) .

Demnächst kommt dann Maß Effect - Die Wiesn Edition :-D

Was sie bei einem neuen Teil auf jeden Fall ändern sollten:Wieder mehr Rollenspiel, das spielt sich mittlerweile ja so wie eine Mischung aus Gears of War und Call of Duty.
Und die Steuerung gehört auch verändert. Ich meine mit einer(!) Taste konnte man Dinge aktivieren, Türen öffnen, Heilen, sich in Deckung werfen und über Dinge steigen. Da hat Shepard dann immer irgendwas anderes gemacht, als man in der Situation wollte. Die Tastatur hat so viele Tasten, warum so viele Sachen auf genau eine Taste quetschen? Die Steuerung war einfach nur furchtbar.

"Mit Mass Effect 3 ist die Space-Trilogie rund um Commander Shepard abgeschlossen"

Titel:"Mass Effect 4?"
Irgendjemand bei der PCG scheint heute seinen Kaffee nicht bekommen zu haben.

Ich hebe das mal korrekt für dich hervor. Es war nie die Rede davon, dass Mass Effect zu Ende ist. Die Trilogie um Shepard schon.

Ich frage mich was ier alle habt nach allem was ich gelesen habe ist das für mich kein Maas Effect das klingt für mich eher nach einen sting nor malen rollen Spiel fur mich andere rasen zu scpilen femut lich auch keine der Karakteren die man aus teil 1-3 kent.OK das Shepard nicht mer dabi ist ok ader man hat fon anfang an einen menschen geschpilt und jetzt soll sich das auf ein mall endern in mass effekt ging es die gansezeit darum die anderen rasen dafon zu üder zeugen das die menschen beser sind alls sie glauben und jetz das tut mir ja let aber ich kann mich mit dem gedanken einfach nicht an freunden das alles über den haufen geschmisenweirt.

Naja ein ME4 um es mal so zu nennen im Stil von Teil 1 bis 3 könnte mir schon gefallen. Mit anderen Charaktereigenschaften als Alien, was die Fähigkeiten betrifft, einer packenden Story, Planetenerkundung wie in Teil 1, mit Squads wie in den vorangegangenen Teilen wäre schon nett. Nicht gegen die Reaper oder die Geth, sondern mal was ganz neues.

Das ME-Universum bietet hier so viele Ansätze, die ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Rein von der Atmosphäre her könnte ich mir aber z.B. ein Echtzeitstrategiespiel nur schwer vorstellen. Aber mal das Raumschiff selbst fliegen dürfen, das Schiff aufrüsten, sich die Crew zu sammeln, wie es einem beliebt und quasi von Noob an sich einen Namen erarbeiten.

Bei Shepard war man ja bereits zum Start mit einem gewissen Ruf und einem gewissen Bekanntheitsgrad gesegnet. Aber als wirkliche 0 ohne Unterstützer anzufangen wäre super.

Zurück