• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Nächster Ableger ohne 4 im Namen

Assassins Creed Brotherhood und Revelations werden teilweise IMMERNOCH als AC3 und AC4 bezeichnet...

Hat bei Dragon Age auch keinen gejuckt.
Hat es sehr wohl. Vielleicht greift Bioware ja tatsächlich mal die Kritik der Fans auf, das wäre ja mal was Neues..... :-D

Gegen ein neuens RPG im Mass Effect Universum habe ich absolut nichts einzuwenden, würde mich sogar drüber freuen. Wenn es allerdings wieder mehr Shooter als RPG wird und die Geschichte ähnlich schwach wie in ME 3 wird (und damit meine ich nicht nur das Ende), dann verschwindet Bioware endgültig von meiner "Great Devs" Liste....

Wobei ich ja fürchte, dass das bei Dragon Age 3 schon der Fall sein dürfte.... :-P :-B

Bin nur gespannt wie die es drehen wollen das die Story alle Enden von ME3 berücksichtigt ohne das bei den verschiedenen Strängen Logiklöcher entstehen. Oder suchen die sich einfach ein Ende aus und richten die Story dann danach? Vom Produktionsaufwand her, durchaus verständlich, doch trotzdem inkonsequent.

Mich würde mehr der Erstkontakt zwischen den Völkern interessieren (was geschah beim ersten Aufeinandertreffen der Spezies?)

Wäre cool wenn die das Story Niveau von ME3 halten könnten!

Puuh da müssen die Jungs aber ordentlich was raushauen, damit ich ein Mass Effect ohne Shepard und alle anderen liebgewonnenen Charaktere spiele.
Was den Namen angeht...wahrscheinlich wird eh die Hälfte der Leute einfach ME4 dazu sagen, gerade wenn es als Beinamen ein im deutschen eher schwer auszusprechendes Wort beinhaltet.

Gut, dass die das so regeln. Habe es mir so gewünscht. Trotzdem habe ich zweifel, dass sie nochmal eine so epische Story wie in der Trilogie hinkrigen. Ist ja nicht einfach, so etwas wie eine milliarden Jahre alte Reaper-Bedrohung, zu toppen.

Assassins Creed Brotherhood und Revelations werden teilweise IMMERNOCH als AC3 und AC4 bezeichnet...
Wer macht denn sowas?
Bin nur gespannt wie die es drehen wollen das die Story alle Enden von ME3 berücksichtigt ohne das bei den verschiedenen Strängen Logiklöcher entstehen. Oder suchen die sich einfach ein Ende aus und richten die Story dann danach?
Einfache Lösung als Vorschlag: Die beiden Zeitabschnitte kreuzen sich nicht ;-)

"Das Bedeutet nicht, dass die Ereignisse der ersten drei Spiele und eure Entscheidungen nicht berücksichtigt werden"

Äh ja. Meine Entscheidungen wurden doch schon in Mass Effect 3 ignoriert, warum sollten sie im nächsten Mass Effect auf einmal beachtet werden?

"Was Mass Effect ausmacht, sind ganz klar die Alien-Rassen, die Technologie, das Wissen, die Geschichte und so weiter. Ihr könnt sicher davon ausgehen, all das im nächsten Mass Effect wieder zu finden"

Ok er hat offensichtlich keinen blassen Schimmer warum Mass Effect so gut war.

Wäre cool wenn die das Story Niveau von ME3 halten könnten!

Das dürfte nicht schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist immer eine gute Idee. Wie waer's denn mit "Arcania: A Mass Effect Tale". :D

Hat es sehr wohl. Vielleicht greift Bioware ja tatsächlich mal die Kritik der Fans auf, das wäre ja mal was Neues..... :-D

Gegen ein neuens RPG im Mass Effect Universum habe ich absolut nichts einzuwenden, würde mich sogar drüber freuen. Wenn es allerdings wieder mehr Shooter als RPG wird und die Geschichte ähnlich schwach wie in ME 3 wird (und damit meine ich nicht nur das Ende), dann verschwindet Bioware endgültig von meiner "Great Devs" Liste....

Wobei ich ja fürchte, dass das bei Dragon Age 3 schon der Fall sein dürfte.... :-P :-B

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich noch einen Funken Hoffnung für Bioware. Und ich glaube daher fest daran, dass DA 3 vieles besser machen wird als der Vorgänger.

Vielleicht ist aber auch nur der Wunsch Vater des Gedankens.

Namen sind Schall und Rauch. Hier noch etwas Windfutter:

Mass Effect IV
Mass Effect Episode One
Mass Effect Reloaded
Mass Effect Kids
Mass Effect Lego
Mass Effect Legacy
Mass Effect Afterlife
Mass Effect Reborn
The World of Mass Effect

Namen sind Schall und Rauch. Hier noch etwas Windfutter:

Mass Effect IV
Mass Effect Episode One
Mass Effect Reloaded
Mass Effect Kids
Mass Effect Lego
Mass Effect Legacy
Mass Effect Afterlife
Mass Effect Reborn
The World of Mass Effect
stark... :-D
Mass Effect: Rise of the dark energy
Mass Effect: Jetzt erst recht
Mass Effect: Reversion
Saints Row: Mass Respect :-B

Gut, dass die das so regeln. Habe es mir so gewünscht. Trotzdem habe ich zweifel, dass sie nochmal eine so epische Story wie in der Trilogie hinkrigen. Ist ja nicht einfach, so etwas wie eine milliarden Jahre alte Reaper-Bedrohung, zu toppen.
Mass Effect und epische Story? Habe ich was verpasst? Ich persönlich hab MassEffect ja gerne gespielt und der erste Teil hatte, was Gameplay und Story anbelangt, auch recht vielversprechende Ansätze und auch seine wirklich guten Momente, aber mit dem 2. und dem 3. Teil hat man die Story dann mehr oder weniger in den Sand gesetzt bzw. nicht die Erwartungen des 1. Teils erfüllen können (und zwar schon weit vor dem Ende von ME 3). Wenn ihr die Geschichte von ME als episch und kaum übertreffbar anseht, dann drückt ihr bei den ganzen Logikfehlern und Storylücken wohl beide Augen zu. Die Nebenquests und persönlichen Stories zu den Charakteren waren ja meist ganz gut gelungen, aber die Mainstory war irgendwann einfach nur noch Quark.... :-P

hmmm, klingt so als ob man sich nicht nur vom Design sondern auch vom Namen von Star Trek beeinflussen läßt ;-)
Aber warum muss man noch eins über die Reaper setzen? Muss man wirklich den Vorgänger in der Bedrohung übertreffen? Reicht das nicht wenn man einfach einen normalen Gegner der einfach gut inzeniert ist nimmt?

Mich würde vor allen Dingen einmal interessieren, wie man einen freien Weltraum designen will, wenn die ganzen Sprungportale nicht mehr existieren. Das ganze nur in einer engen Galaxis platzieren ? Ich hab da so meine Zweifel. Aber mal abwarten.

Mir wäre ein Prequel lieber. Da gäbe es so viele Optionen. Krieg der Protheaner gegen die Reaper, oder zeitnäher Garrus bei der C-Sicherheit, die Vorgeschichte von Nihlius oder Saren, Aria wäre hier auch eine Möglichkeit oder Anderson als junger Soldat...

Zurück