• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: BioWare Montreal stellt Entwickler von Kingdoms of Amalur ein

Kingdoms of Amalur war ein prima Spiel. Ich bin überzeugt, die ehemaligen Mitarbeiter können hier einen sehr guten Beitrag leisten.

Soll heißen, dass wir uns auf Parallelen zu KoAR einstellen können?

Ich hoffe einfach, dass bei Mass Effect 4 endlich mal das Spielprinzip erweitert wird. Nich mehr dieses reine "Gears of war" mit viel Story.

Mir is klar, dass sie das Kampfsystem nicht komplexer machen wollen und können wegen der vielen Idioten, die nur Vorgekautes spielen wollen und können. Aber was wäre mit mehr Abwechslung ? Paar Vorschläge hätte ich:

- z.B die Möglichkeit, Raumschiffe selber zu steuern + Raumschlachten auszufechten. Ziemliche Vergeudung, dass man bisher immer nur zu fuß unterwegs war oder dümmliche, moorhuhnartige Fahrzeugeinsätze spielte.

- ein wenig offenere Welten, die nicht ganz so schlauchartig daherkommen. (das war in Mass Effect 3 besonders schlimm)

- eine wirklich große Metropole als Zentrum

Kingdoms of Amalur war eines der langweiligsten Games die ich gespielt hab.
Das Kampfsystem war toll, keine Frage, aber die Story und die langen, öden Laufwege, gah!

Mal schaun was sie aus ME4 machen.

Kingdoms of Amalur war eines der langweiligsten Games die ich gespielt hab.
Das Kampfsystem war toll, keine Frage, aber die Story und die langen, öden Laufwege, gah!

Mal schaun was sie aus ME4 machen.

KoAR war ein tolles Spiel. Objektiv gesehen. Das Kampfsystem war wirklich toll, auch die Welt war in sich stimmig. Die Quests und Dialoge waren auch gut. Was die Story angeht, muss ich dir zustimmen. Wegen dem, in Verbindung mit der spannungsarmen Präsentation, wurde ich aber irgendwie nicht ganz warm damit. Ich habe KoAR daher nie durchgespielt.

Dennoch fand ich die halboffene (es war ja kein Open World a'la Skyrim) Spielwelt an sich sehr interessant und würde mir ähnliches für Mass Effect 4 wünschen. Weniger Planeten, dafür aber weitläufigere Gebiete, flexibleres und abwechslungsreicheres Gameplay.
Die erwähnten Raumschiffgefechte fänd ich auch klasse. Aber lieber sollen sie weg gelassen werden, als wenn derlei verpatzt wird.

Mehr Interaktionen mit der Spielwelt wären nicht schlecht, in ME4 müssen die Actionelemente wieder zurückgeschraubt werden und mehr Rollenspielsegmente und Handlungsverläufe eingebaut werden. Fand das an Teil 1 sehr gelungen, mit den Ausrüstungsgegenständen und dem Erkunden der verschiedenen Planeten.

Vieleiht landen dann endlich mal fähige Leute in Bioware Montreal...:-B

Zurück