• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Multiplayer-Modus nicht für alle möglichen Story-Enden nötig

@Topic
Also habe ich das richtig verstanden? Der Multiplayer ist nicht spielrelevant, aber man kann durch ihn schneller und leichter das "gute" Ende erreichen? Btw, ich habe nicht alle Nebenquests gemacht auch nicht alle Planeten erforscht. Die Haupthandlung fand ich beim ersten Anlauf irgendwie interessanter. :ugly: Hatte aber um die 2k Truppenstärke. Da die Leiste beinahe voll war, zumindest weit über die Hälfte ging, dachte ich, es gäbe soviel mehr gar nicht.

Laut Bioware schon. Aber tatsächlich komm ich ohne Multiplayer nur auf 3378 Punkte bei "Effektiver militärischer Stärke". Trotz aller Nebenmissionen, alle Völker "geeint" und in allen Sonnensystemen 100%. Allerdings blinkt bei mir immer noch das Minos-Ödland, obwohl ich da auch 100% habe. Weiß allerdings nicht, welche Auswirkungen das abschließen vom Cerberus Hauptquartier, auf diesen Wert hat.
Hab kurz den Multiplayer angezockt und hab dadurch 2% mehr bei Galaxy at War und die "Effektive militärische Stärke" ist dabei leicht angestiegen. Und die ist nunmal relevant für die Enden. Aber es soll wohl ein Bonus geben, wenn mit dem Spielstand ME3 nochmals durchspielt
 
Zurück