• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 Leak: Offenbar als illegaler Torrent-Download ins Internet gelangt

Ich werds mir kaufen, aber wenn mir diverse DLC´s vom Preis/Leistungsverhältniss zu albern werden , werde ich wohl andere Methoden ergreifen :D

@warcraft
der Vita gebe ich maximal noch zwei Monate bis eine CFW rauskommt ...

Ha dass ich nicht lache.

Erkundige dich mal genauer.

Es gibt Custom Firmwares ab 3.55 Aufwärts und Gepatchte EBOOT Dateien so wie damals zur PSP um auf der 3.55 Spiele die eine Höhere Firmware verlangen Abspielen zu können. Soviel Zum Thema der Exploit wär gefixt.. Und ne meine PS3 ist nicht gecrackt. Da ich Online Zocken will.

Auf der VITA Läuft sogar Hello World. Jeder der mit der PSP etwas Erfahrung hat weiss was ich meine.

Und für die Vita habe ich nichtmal 3 Sekunden in Google gebraucht um das herauszufinden.

Es gibt keine 3.55 CFW (Ausser Spoofer). Gepatchte Eboots, ja, aber daran sind die Entwickler selber schuld. Oder warum meinst gibt es die gepatchten eboots nicht für alle spiele?

Naja, die PS3 ist definitiv die sicherste Konsole seit langem, quasi ab dem Zeitpunkt, wo man von den Cartrides zu CDs/DVDs ging.

Nicht 100% sicher, durch den damaligen Bug, aber im Vergleich um ein Vielfaches sicherer als Wii und 360.

1: um das Spiel spielen zu können muste es über Origin aktivieren, aber jemand wie du weiss das natürlich nicht
2: um die Aktievierung Durchführen zu können muss man logischer weise ein Origin account haben und ,was auch logisch ist,Origin auf der Platte haben
3: Ich habe den Ersten und den Zweiten teil gekauft und hatte mich auf dem Dritten echt gefreut aber da ich mir so ein MÜLL wie Origin niemals auf der Platte packen werde muss ich auf dem Kauf verzichten
Das heist für mich wieder eine Spiele serie die man nicht zu ende spielen kann,so wie Assisens Creed
4:Origin Liest Datein aus den Meine REg.ini ist eine Datei die NUR dazu da ist um meinen rechner zu sagen wo auf MEINER festplatte welches Program zu finden ist, Nicht um EA,UBISOFT, oder sonstieges gesogz zu übermitteln was ich installiert habe
Das darf bei mir nichtmal GOTT

Haste es jetzt geschnallt

ne du schnallst es anscheinend net...

Alles was du von Dir gibst is doch eins zu eins von dem Rummel abgeleitet der damals zum Erscheinen von BF3 gemacht wurde. Zwecks Origin durchsucht meinen Rechner "mimimi" und dem dazugehörigen "Fakevideo". Und es wurde von mehrern Computerzeitschriftet getestet und wiederlegt und quasi bewiesen das dieses Video ein Fake ist und es sich dabei um einen Virenscanner handelte. Ich hatte am Anfang auch bedenken deswegen, aber da ich nunmal zugerne BF spiele war ich gezwungen Origin in kauf nehmen zu müssen und ich habs genauso beobachtet mit diversen Programmen. Und also zumindest bei mir krebst das Teil nur in seinen ordnern rum und nich wie von dir propagiert in den Registern oder sonst wo. Ausserdem da du es ja nie installiert hattest würde ich gerne wissen woher du wissen willst das es in deiner "REg.ini" rumeiert ?

Und um nochma zu 1. und 2. was zu sagen. Ja du installierst vorher Origin und dann ME3 dann aktivierst du es über Origin und fertig. Dann machst Origin wieder aus und startest ME3 via Shortcut und schon is alles fein solange du natürlich nicht MP spielen willst. Oder haste jetzt noch Angst das Origin sich vielleicht selber im Hintergrund anschaltet ? :-B

ne du schnallst es anscheinend net...

Alles was du von Dir gibst is doch eins zu eins von dem Rummel abgeleitet der damals zum Erscheinen von BF3 gemacht wurde. Zwecks Origin durchsucht meinen Rechner "mimimi" und dem dazugehörigen "Fakevideo". Und es wurde von mehrern Computerzeitschriftet getestet und wiederlegt und quasi bewiesen das dieses Video ein Fake ist und es sich dabei um einen Virenscanner handelte. Ich hatte am Anfang auch bedenken deswegen, aber da ich nunmal zugerne BF spiele war ich gezwungen Origin in kauf nehmen zu müssen und ich habs genauso beobachtet mit diversen Programmen. Und also zumindest bei mir krebst das Teil nur in seinen ordnern rum und nich wie von dir propagiert in den Registern oder sonst wo. Ausserdem da du es ja nie installiert hattest würde ich gerne wissen woher du wissen willst das es in deiner "REg.ini" rumeiert ?

Und um nochma zu 1. und 2. was zu sagen. Ja du installierst vorher Origin und dann ME3 dann aktivierst du es über Origin und fertig. Dann machst Origin wieder aus und startest ME3 via Shortcut und schon is alles fein solange du natürlich nicht MP spielen willst. Oder haste jetzt noch Angst das Origin sich vielleicht selber im Hintergrund anschaltet ? :-B

Auszug aus der Gamestar

Ursprüngliche Meldung: Electronic Arts Online-Dienst Origin will alle auf einem Rechner installierten EA-Spiele unter seinem Dach vereinen - auch die, die als Retail- oder Steam-Version gekauft wurden und die noch keinem Origin-Zwang unterlagen.

Im DayOnePatch-Forum berichten einige User, nach dem Start von Origin seien plötzlich Start-Icons zu Spielen verfügbar gewesen, die sie schon Monate vorher bei Steam oder als Boxed-Version gekauft hatten - etwa Dead Space 2 oder Mass Effect 2 . Das Steam-Overlay sei aber nach wie vor aktiv gewesen; bei Origin sei lediglich eine Verknüpfung zum Start des Spiels hinterlegt worden.

Noch ist die neue Funktion aber nicht komplett bei Origin ausgerollt. Bei keinem unserer Testläufe wurden Steam- oder Retail-Spiele von EA bisher Origin hinzugefügt. Fragt sich, wie Origin an die Daten der anderen installierten Spiele kommt. Offenbar fügt der Dienst auch Spiele hinzu, die nicht über den EA-Account offiziell registriert wurden.

User Mitsuhiko liefert bei Reddit eine Erklärung: Origin lässt eine Routine über die Windows-Registry und einige Ordner auf den Festplatten laufen, um EA-Spiele zu identifizieren. Der Dienst sucht dabei nur nach Dateinamen, liest gefundene Dateien aber nicht aus. Auch werden dabei keinerlei Daten an Electronic Arts übertragen.

Die Scanfunktion dient also nur dazu, alle EA-Spiele zentral über ein Start-Center zu verwalten.

Dass Origin die Festplatten auf Daten scannt, dürfte aber abermals bei Origin-Skeptikern nicht gerade für Begeisterung sorgen.

Da haste den beweis das Origin die REG.ini ausliest

genauso wie wenn einer sagt

*Ich lese deine Post nicht ich schau mir nur die Buchstaben an*

Man der muss doch was Übermittelt haben sonnst währen die Icons niemals aufgetaucht

Tja, wenn gamestar richtig ermittelt hat (und das ist hier sicher der richtige Ausdruck), liegt Hasamoto richtig. Von wegen keine Spionage...

Origin ist nicht zu unterstützen. Nicht nur wegen diesem Punkt, sondern auch weil damit der Domino - Effekt begründet ist. Ubisoft könnte der nächste sein. Solange sich das Geschäftsmodell rentiert, wird kopiert. Und zwar von den Publishern, die weitere ähnliche Vertriebsplattformen entwickeln. Noch gibt es erst zwei, einer davon hochprofitabel. Und nach dem Riesen - Hype um ME 3, steht zu befürchten, dass nach BF 3 das nächste erfolgreich vermarktete Spiel viel Profit trotz Origin erzielt.

Das ist bei dem Aufwand, den EA und die Medien wie PCG und GSt. betreiben, schon fast unabhängig von der Qualität, welche die Spiele haben oder nicht.

Wie Hasamoto oben schon gepostet hat :

Origin lässt eine Routine über die Windows-Registry und einige Ordner auf den Festplatten laufen, um EA-Spiele zu identifizieren. Der Dienst sucht dabei nur nach Dateinamen, liest gefundene Dateien aber nicht aus. Auch werden dabei keinerlei Daten an Electronic Arts übertragen. Die Scanfunktion dient also nur dazu, alle EA-Spiele zentral über ein Start-Center zu verwalten.

Origin sucht sich halt EA Spiele zusammen und vereint sie als Shortcuts auf seiner Benutzeroberfläche. Das empfinde ich meinerseits eher als Komfort da ich nun alle Spiele über ein Tool öffnen kann. Gut das da halt auch Steamspiele erscheinen is dumm und muss dann halt noch bearbeitet werden, aber im Großen und Ganzen störts mich net. Aber genug davon, den das Thema wurde schon tausendmal abgehandelt. Mich störte eher die Art und Weise wie es gerechtfertigt wird das man sich ein Spiel im Netz illegal saugt weil man Origin net abkann.

Wie Hasamoto oben schon gepostet hat :

Origin lässt eine Routine über die Windows-Registry und einige Ordner auf den Festplatten laufen, um EA-Spiele zu identifizieren. Der Dienst sucht dabei nur nach Dateinamen, liest gefundene Dateien aber nicht aus. Auch werden dabei keinerlei Daten an Electronic Arts übertragen. Die Scanfunktion dient also nur dazu, alle EA-Spiele zentral über ein Start-Center zu verwalten.

Origin sucht sich halt EA Spiele zusammen und vereint sie als Shortcuts auf seiner Benutzeroberfläche. Das empfinde ich meinerseits eher als Komfort da ich nun alle Spiele über ein Tool öffnen kann. Gut das da halt auch Steamspiele erscheinen is dumm und muss dann halt noch bearbeitet werden, aber im Großen und Ganzen störts mich net. Aber genug davon, den das Thema wurde schon tausendmal abgehandelt. Mich störte eher die Art und Weise wie es gerechtfertigt wird das man sich ein Spiel im Netz illegal saugt weil man Origin net abkann.

und vor allem schadet man nicht ea und origin mit dem illegalem runterladen sonder in erster linie den entwicklern. wer runterlädt ist schuld wenn es bald keine retail games mehr gibt sondern alles über cloud/stream läuft...

Naja, die PS3 ist definitiv die sicherste Konsole seit langem, quasi ab dem Zeitpunkt, wo man von den Cartrides zu CDs/DVDs ging.

Nicht 100% sicher, durch den damaligen Bug, aber im Vergleich um ein Vielfaches sicherer als Wii und 360.
hm?? Also ich meine zu wissen (hab selber keine PS3) dass man die einfach per USB Stick Cracken kann um gebrannte spiele zocken zu könen und Hacks nutzen zu könnenl. Bei der xbox360 hingegen braucht man doch nen hardware-mod ?

und vor allem schadet man nicht ea und origin mit dem illegalem runterladen sonder in erster linie den entwicklern. wer runterlädt ist schuld wenn es bald keine retail games mehr gibt sondern alles über cloud/stream läuft...

Wer für EA entwickelt ist selber schuld, wenn es bald keine Retail-Käufer mehr gibt, sondern alles über Torrents/Filehoster läuft...

Wer für EA entwickelt ist selber schuld, wenn es bald keine Retail-Käufer mehr gibt, sondern alles über Torrents/Filehoster läuft...

Das is genau die falsche Einstellung. Du würdest sicher auch, als Beispiel, bei ner finanziell gutgestellten Firma arbeitet wo es auch ordentlich Kohle am Monatsende in die Tüte gibt und net bei nem Drittklassigen Dorfunternehmen wo du gerade ma Mindestlohn bekommst. Und dann würdest du sicher auch über die Methoden dieser großen Firma hinwegsehen weil du ja weißt das es sich am Ende auch für dich lohnt.

Letzt endlich ist die Diskussion sinnlos. Ich war gerade auf der Minecraft Seite und hab mir den Counter für die Verkaufszahlen angeschaut. Momentan wurde Minecraft 5,170,460 mal verkauft und Minecraft besitzt keinen mega Kopierschutz im Vergleich zu anderen Spielen. Trotz dessen waren die Leute bereit Geld zu zahlen und das wird auch bei Mass Effect 3 der Fall sein. Niemand wird pleite gehen wegen illegaler Downloads. Es gibt Sie schon seit Jahren und wenn Spieleentwickler pleite gehen liegt es wohl eher an wiederholten schlechten Produkten oder an falschen Kalkulationen innerhalb des Projektes. Und EA wiederum wird weiterhin dumme Software wie Origin entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Letzt endlich ist die Diskussion sinnlos. Ich war gerade auf der Minecraft Seite und hab mir den Counter für die Verkaufszahlen angeschaut. Momentan wurde Minecraft 5,170,460 mal verkauft und Minecraft besitzt keinen mega Kopierschutz im Vergleich zu anderen Spielen. Trotz dessen waren die Leute bereit Geld zu zahlen und das wird auch bei Mass Effect 3 der Fall sein. Niemand wird pleite gehen wegen illegaler Downloads. Es gibt Sie schon seit Jahren und wenn Spieleentwickler pleite gehen liegt es wohl eher an wiederholten schlechten Produkten oder an falschen Kalkulationen innerhalb des Projektes. Und EA wiederum wird weiterhin dumme Software wie Origin entwickeln.
endlich mal jemand der die wahrheit noch sieht :-D
das ganze dient publishern wie ea sowieso nur als vorwand um kundenrechte zu beschneiden. spiele können durchaus auch erfolgreich sein wenn man gänzlich auf einen kopierschutz verzichtet, man sehe sich nur spiele wie edna bricht aus oder sins of a solar empire an.

Zurück