Steht doch im Test?Kleiner Nachtrag zu Origin: Man kann ME 3 tatsächlich auch offline spielen. Ohne Origin geht allerdings gar nichts.![]()
Steht doch im Test?Kleiner Nachtrag zu Origin: Man kann ME 3 tatsächlich auch offline spielen. Ohne Origin geht allerdings gar nichts.![]()
Hallo zusammen...
Ich find es bezeichnend, dass die PC-Games ein Spiel "bewirbt", welches in Deutschland, rein rechtlich betrachtet, äußerst fragwürdige Kopierschutzmaßnahmen verwendet ... Ich habe nichts zu verbergen aber möchte auch nicht, mit zweifelhafter Begründung, ausspioniert werden. Spiel hin oder her ... ich verwende keine Software, die grundsätzlich das Potenzial besitzt, mich zum gläsernen Menschen zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
.Warum? Ist Action gleich schlecht? Nö, ist es nicht. Solang dadurch nicht alles andere untergeht. Und das glaube ich weniger. Laut Test macht ME3 das richtig, was versprochen wurde. Ein paar Macken sind wieder vorhanden, aber die sind wohl kaum wirklich störend.
und öfters noch IGN nach.
Na ja.. nachdem der Abspann vor einigen Stunden über den Monitor flimmerte bin ich immernoch unglaublich unbefriedigt. das war bei weitem kein gutes episches Ende für ME3...
Leider wird meinen Kommentar kaum ein Tester lesen, aber trotzdem muss ich mir mal Luft machen: Ich ärgere mich bereits seit längerem maßlos über diesen STÄNDIGEN Ruf nach open World RPGs bzw Action-Adventures in fast jeder Gaming Zeitschrift. Oblivion, Skyrim werden als Maßstab genommen, und (verständlicher Weise) verkaufszahlen-orientierte Entwickler "veropenworlden" in Zukunft ihre Spiele (siehe Dragon Age 3 Interviews Bioware), und machen sie für viele dadurch unspielbar. Schlauchartige Levels oder Open World Levels dürfen kein Maßstab für die Qualität eines Spiels sein, da sie eine ABSOLUTE Frage des Geschmacks sind.
Ich will mich in der Story verlieren und nicht in der Suche nach irgendwelchen versteckten Höhlen.
Fallout, Oblivion, Skyrim - ich hab sie alle auf meiner Platte gehabt, es sind definitiv herausragende Spiele, aber nicht jedermanns Sache. und wenn Games wie DA2 und ME abzüge bekommen für Schlauchlevels, dann müssen derartige auch Abzüge für OW-Levels bekommen. Wertfrei wie man sieht, sind also Bewertungs -/+ in diesem Punkt.
Mir graut jetzt schon vor DA3, wenn ich lese "dass wir ev. uns an Skyrim orientieren, die Open World frage betreffend" (frei übersetzt).
Besten Gruß![]()
PS: MMORPGs sind mEn die einzigen Spiele die auf OW bewertet werden sollten.
kann es auch nicht. Schlauchlevel, aber eine mitreißende Story. Und nach reichlicher Überlegung sind mir beide Spiele (trotz anfänglicher Schwärmerei) daher auch keine 90% Wertung wert, so toll sie auch sein mögen. Mass Effect 3?
Was hat denn dieser scheiss bitte schön mit den ersten beiden teilen(die ich beide geil fand) zu tun?
Und wo ist denn diese auswahl von wegen action rollenspiel und story, pcgames?
Gibt es in meinem spiel anscheinend nicht es sei denn es kommt erst nach den ersten 3 bis 5 stunden.
Allen die die ersten beiden teile aber noch nicht den dritten haben kann ich nur raten KAUFT IHN NICHT!!!
Der 2te teil ist in allen, in ALLEN belangen besser, der dritte teil hat überhaupt keinen bezug zu den vorgängern, man wird einfach in eine geschichte geschmissen die eine riesen lücke aufweisst zwischen dem ende des zweiten teil´s und dem anfang des dritten. Eine lücke die nie erklärt wird, warum ist man auf der erde in gewahrsam(und das als specter des rates) und warum ist das cerberus schiff normandy plötzlich ein allianz schiff? Warum sehen mal wieder alle anders aus (hab weder liara noch anderson und schon gar nicht williams erkannnt(haben auch mal wieder alle andere stimmen)).
Ständig hin und her zu hechten geht einen auch irgendwann auf den sack.
Oder auf befehl des rechners hier oder da hin zu laufen...oder zu hechten...man man man.
Handbuch auf dvd? Wäre super wenn man die dvd nicht im laufwerk haben müsste und man laseraugen hätte.
Wenn dieses spiel "der angriff der riesen-tintenfischraumschiffe" heissen würde und nicht mass effect 3, wäre das immer noch nicht das gelbe vom ei...aber es hätte zumindest nicht die grandiosen ersten beiden teile in den schmutz gezogen.
Ich gehe jede wette ein das keiner der an den ersten beiden teilen beteiligt war am dritten teil mit gearbeitet hat. Da hat ea wohl das komplette programmierer team ausgewechselt...WARUM; WARUM!!!
Darf ich dir nen Tipp geben? Meide IGN. Ich würde fast schon behaupten, dass jeder Redakteur entweder bei EA, Rockstar, Take Two oder Ubisoft angestellt ist. Bisher habe ich noch _NIE_ etwas kritisches bei einem Test eines größeren Spiels herausgelesen. Die Reviews lesen sich eher wie Anzeigen als wie Reviews.