• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3, GTA 3 oder Gothic 2? Das beste Spiele-Ende wird gesucht - Stimmt jetzt ab!

Jo, vor allem weil es anscheinend schon zwei Stimmen (von 32) hat. Ich bin verwirrt.

Hach, da sind zuviele Spiele dabei, wo ich mein Kreuzchen draufsetzen würde (eine Mehrfachnennung hätte ich gerne):
Assassins Creed 2, Dead Space 2, Indy 4, Metal Gear Solid 3, Monkey Island sowieso,...

Sind mir einfach zuviele gute Enden im Gedächtnis geblieben. Eine unfaire Frage, Mensch ! :-D

Ich war hin- und hergerissen zwischen Zak McKracken und Vampire, habe mich dann aber für letzteres entschieden. Das Ende von AC:R fand ich auch sehr geil, aber ein gutes Ende sollte in meinen Augen keinen Cliffhangar für den nächsten Teil haben, wie halt AC und HL es haben. Vampire war einfach nur wunderschön abgeschlossen :D

mein all-time-favorite ist definitiv Kotor, gerade wegen dem Ende. ich war so platt vor lauter Wendungen und Entscheidungsfreiheiten. hatte ich seit dem (und davor) nie wieder

Dachte mir auch gerade: Will hier jemand bewusst wieder die Community provozieren ?! :-D

hmmm, ich glaub ich häts auch mit in den Titel genommen, wobei es aber auch irgendwo sinn macht, denn viele werden so in Google Mass Effect 3 und Ende reinhacken

aber btw.: da ich zufällig auch genau an dieser Stelle bin, aber das Whispered World Bild ist doch gespiegelt, oder? :-]

Das hier jetzt ME3 dabei ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen o.0
Dafür fehlt mir definitiv Mafia 2, das Ende war mMn einfach auf einem Niveau, dass man sonst nur von guten Filmen kennt - Hammer Atmosphäre, top inszeniert und perfekt getimet.
Dass MW und MW3 dabei sind, nicht aber MW2 verstehe ich auch nicht so ganz, ich finde Teil 2 und 3 geben sich da nicht so viel... Auch wenn mir die Story in 3 insgesamt besser gefallen hat.
Nebenbei finde ich es nicht ganz sinnvoll alle drei Uncharted-Teile in die Liste zu packen...
Klar, Tellerrand und so, aber hier sind immerhin noch überwiegend PC-Spieler unterwegs und einer der Teile hätte es repräsentativ auch getan.
Da fehlt mir viel mehr Final Fantasy VII...
Das sind einfach die Dinge, die mir versuch objektiv betrachtet an der Liste aufgefallen sind.

Persönlich fehlen mir noch Mirror´s Edge und Metro 2033, aber schön dass ihr auch ein paar Klassiker reingebracht habt :)

Edit: Das Alpha Protocol sieht ja mal hochaufgelöst aus...
Btw scheint da mit Final Fantasy ein Fehler passiert zu sein, da in der Bildergalierie FF VII abgebildet ist mit der Unterschrift Final Fantasy VII... Warum also XII in der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 gleich als erstes im Titel anzugeben kann man nur als Schlag ins Gesicht aller betrogener Fans ansehen!
Von mir aus stellen Sie es in die Liste zur Auswahl, aber es als einer der aussichtsreichsten Kandidaten darzustellen, grenzt an alles Vorstellbare!

Wie können Sie nur auf so eine Idee kommen, trotz aller Fakten die von vielen Medien deutlich aufgezeigt wurden?

Da kann man nur den Kopf schütteln, wie weit man hier gehen kann!

Edit: Bin tatsächlich auf den Troll reingefallen :blush
Dass Redakteure jetzt Trolle sein dürfen, ist trotzdem fragwürdig und unseriös!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich glaub ich häts auch mit in den Titel genommen, wobei es aber auch irgendwo sinn macht, denn viele werden so in Google Mass Effect 3 und Ende reinhacken

aber btw.: da ich zufällig auch genau an dieser Stelle bin, aber das Whispered World Bild ist doch gespiegelt, oder? :-]

Jepp, gut aufgepasst. Habs erst vor wenigen Tagen beendet, daher kann ich das bestätigen.
Und Monkey Island hat gleich das falsche Bild abbekommen (von "Escape from Monkey Island").

Jepp, gut aufgepasst. Habs erst vor wenigen Tagen beendet, daher kann ich das bestätigen.
Und Monkey Island hat gleich das falsche Bild abbekommen (von "Escape from Monkey Island").

njoa, gut
aber immerhin kann man zumindest da eine Verbindung mit aufbauen, anders als bei Alpha Protocol, denn irgendwie hat das echt was von so nem Handyfoto oder vielleicht von dem anderen Alpha Protocol von 1998 :-]

njoa, gut
aber immerhin kann man zumindest da eine Verbindung mit aufbauen, anders als bei Alpha Protocol, denn irgendwie hat das echt was von so nem Handyfoto oder vielleicht von dem anderen Alpha Protocol von 1998 :-]

Vielleicht war das auch nur ein Screen-Shot aus der Alpha-Version (Hach, wie geistreich :-D ) in VGA-Grafik...

Persönlich fehlen mir noch Mirror´s Edge und Metro 2033, aber schön dass ihr auch ein paar Klassiker reingebracht habt :)

Oh ja, Metro 2033 wäre auch ein Kandidat. Mirror's Edge's Ende fand ich jetzt zwar nicht derart übermäßig prickelnd, aber immer noch besser als ME3.

Dass ME3 gleich in der Überschrift steht, würde ich witzig finden, wenn ich das Ende nicht so traurig finden würde....

ME3, guter Witz ;)

Kotor war gut, die BG-Reihe, ME1, Bioshock, Mafia1

So, nach reichlicher Überlegung habe ich mich für Assassins Creed 2 entschieden. Cliffhanger und Höhepunkt in einem. Und dass während den ablaufenden Credits sich noch handlungsmäßig etwas tut, fand ich auch klasse.

Also ich habe mich ganz klar für Starcraft 2 entschieden da ich ganz besonders das Finale echt genial fand. Schade, dass das nicht so viele so sehen

Red Dead Redemption hatte meiner Meinung nach das erwachsenste und realistischste Ende. Einfach nur super. Habe aber auch nicht alle Spiele aus der Liste gespielt, aber schon einige.

Schon traurig wenn Mass Effect 3 mit Vampire gleichauf liegt.

Traurig für Vampire meine ich...

Zurück