• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Epischer Launch-Trailer zum dritten Teil der Rollenspiel-Saga - Nicht verpassen!

So geil das Spiel auch aussieht (keine Frage), umso trauriger finde ich das es genau wie Fifa / Battlefield und co Origin benötigt und ich leider drauf verzichten muss.
Der Mist kommt unter keinen Umständen auf meinen PC. Schade Bioware ;)

Stimmt ja Steam und Facebook sind ja sooo viel besser was das angeht. ;)
Naja schade für dich. Ich freu mich auf den 8. :) Und lasst endlich das Flamen gegen Dragon Age 2. Klar, es war als direkter Nachfolger nicht ganz so toll, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel...sogar beim mittlerweile 3. Durchgang. Den ersten Teil allerdings hab ich glaub ich 5 oder 6 mal durchgezockt.
 
jaja.. die comments hier wirken wie gekauft genauso wie die rezensionen auf amazon
 
Gänsehaut!!! Aber dazu trägt auch die Hintergrundmelodie einiges bei. Egal ob man Origin mag oder nicht, diese Spielserie ist so episch, dass man zuschlagen muss.. Würde ich bei keinen anderen Spiel sagen, aber bei diesen sieht das einfach anders aus!
 
Wurde bei Origin eigentlich was geändert?

Also in meinem Fall sah das so aus, dass ichs mir für die PS3 holen wollte, a) wegen Origin und b) weil ich nicht wusste wies auf meinem Rechner läuft. Um letzteres zu gucken, wollte ich die Demo auf dem PC aber auch mal ausprobieren und hab mich dann auch mal an Origin rangetraut. Direkt nach der Installation und während der Spielzeit hab ich mir per Process Monitor anzeigen lassen, worauf das Programm zugreift.
Und ich habe absolut keinen Zugriff gefunden, der nicht Ok war. Hat EA da etwas geändert, oder hab ich einfach nur was falsch gemacht? Ich hab eigentlich sämtliche Zugriffe, die von Origin ausgingen, mehrfach durchgeguckt.
 
Ich poste hier unter folgenden Umstände:
1. Fan vom ME1 und ME2 (geniales Universum)
2. Leichter Skeptiker von ME3 (zu viel Action?)

So langsam komm ich in Fahrt. Etweder bin ich genau die Zielgruppe, oder es geht noch mehr Personen so.
Ich komm ich echt in die Endzeitstimmung für ME3. Hoffnungslos und bereit die letzte Chance zu packen.
Ich freu mich tiiiierisch auf den Titel.

Was ich wiederum aus strategischer Sicht nicht ganze verstehe, ist der Weg, den EA beschreitet.
Da komm grad SSX auf den Markt... eine Bombe für Konsolenspieler.
Dann wollen sie FIFA-Street wieder pushen. Auch gut, wenn auch das selbe Zielpublikum wie SSX.
Jetzt komm noch ME3. Das sind wohl mehr Highlights von EA als sie zu Weihnachten haben.

Ok, der Geschäftsabschluss steht vor der Tür. Trotzdem irgendwie schade.
So wird zum Beispiel ein Kingdoms of Amalur, welches in meinen Augen auch ein extrem grosses Potential hat, hinter ME3 keinen Platz finden.

Man kann gegen EA sagen was man will. Aber die habe sehr viele, (sehr) gute Titel am Start... wohl zu viele.
Aber wäre eine andere Strategie nicht besser gewesen?
 
Wo ist der Sampler bitte episch? also ich finde dort kommt kein Gefühl rüber...
 
Bei mir kommt bei dem Trailer mehr rüber, als bei den anderen CGI-Trailern. Eben weil ich die Charaktere erkenne.

Es ist nicht so, das ich den Vorgänger nicht auch gespielt hab aber der Schnitt ist eben nicht so das man einen guten Bezug zu einem "epischen Sampler" aufbauen kann...es fehlen die richtigen Höhepunkte und emotionalen Stellen die einem Mitfühlen lassen.
 
Hab den Trailer noch nicht gesehen (warte noch bis ich mit meinem derzeitigen (12ten) ME2 playthrough fertig bin) aber ich hoffe er ist genauso genial wie der von ME2:
http://www.youtube.com/watch?v=Y2O-0-fQOOs
Vor allem wegen der genialen Musik ist dies IMO der beste Trailer fuer ein Entertainment Produkt ueberhaupt. Bin gespannt wie gut der von ME3 ist. Vom Spiel selbst ganz zu schweigen. Hab so gut wie moeglich auf Spoiuler verzichtet und hoffe auf ein einen gewaltigen Showdown!!!
Und @McDrake: Wie man wahrscheinlich aus meinem Text herauslesen kann geht es mir sehr aehnlich wie dir :).
 
Mit so einer Überschrift ist klar, daß die Wertung nicht unabhängig gefällt wird. Auch das über diesen Trailer geschrieben wird, aber nichts über die geleakten katastrophalen Enden des Spieles geht in die selbe Richtung.

Die Redaktion macht hier Werbung für Mass Effect, das ist keine Berichterstattung mehr!
 
So geil das Spiel auch aussieht (keine Frage), umso trauriger finde ich das es genau wie Fifa / Battlefield und co Origin benötigt und ich leider drauf verzichten muss.
Der Mist kommt unter keinen Umständen auf meinen PC. Schade Bioware ;)
Wenn es stimmt, was bisher über das Ende des Spieles bekannt ist, dann ist es wohl besser es nicht gespielt zu haben.
 

Ganz ehrlich: Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.
Hast du vielleichtnur kein Geld für neue Games oder gefällt dir Mass Effect wirklich so sehr?

Das Spiel, dass ich am meisten durchgespielt habe war Dino Crisis 2 auf der PS1 (5 mal), wegen der Dinofreischaltungen. Da war ich aber noch relativ jung und in meinen Finanzen beschränkt(er). Und es ist ziemlich kurz.

Ich habe mir kürzlich ME1 + 2 gekauft und just heute durchgespielt (also Teil 2) und muss sagen: OK.
Aber auch nicht sehr viel mehr. Es hat seine guten Momente, aber 12 mal durchspielen? Nicht nachvollziehbar, wenn man mich fragt.

Auch als Riesenfan:
Das Spiel ist recht linear, was entdecktst du nach dem 8. mal durchspielen da neues?

Ich habe nach dem ersten Mal durchspielen alles gemacht, was man so machen konnte, habe die gerettet, die ich retten wollte und die sterben lassen, die ich nicht mochte (ich oute mich als Kroganer-rassist :-D )

Ich könnte mir vorstellen es nochmal auf "böser" oder "lieber" durchzuspielen, aber es wäre mir zu doof immer nur nach einem Muster zu antworten, schon, weil sich antworten nicht wirklich großartig auswirken. Am Ende zählen eh nur die Loyalitätsmissionen.


Ich würde gerne wissen, was dich bei diesem Spiel so motiviert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Damage control mode: http://blog.bioware.com/2012/02/28/me3romances/

Epic Fail: http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/9519581/1
 
Ganz ehrlich: Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.
Hast du vielleichtnur kein Geld für neue Games oder gefällt dir Mass Effect wirklich so sehr?

Das Spiel, dass ich am meisten durchgespielt habe war Dino Crisis 2 auf der PS1 (5 mal), wegen der Dinofreischaltungen. Da war ich aber noch relativ jung und in meinen Finanzen beschränkt(er). Und es ist ziemlich kurz.

Ich habe mir kürzlich ME1 + 2 gekauft und just heute durchgespielt (also Teil 2) und muss sagen: OK.
Aber auch nicht sehr viel mehr. Es hat seine guten Momente, aber 12 mal durchspielen? Nicht nachvollziehbar, wenn man mich fragt.

Auch als Riesenfan:
Das Spiel ist recht linear, was entdecktst du nach dem 8. mal durchspielen da neues?

Ich habe nach dem ersten Mal durchspielen alles gemacht, was man so machen konnte, habe die gerettet, die ich retten wollte und die sterben lassen, die ich nicht mochte (ich oute mich als Kroganer-rassist :-D )

Ich könnte mir vorstellen es nochmal auf "böser" oder "lieber" durchzuspielen, aber es wäre mir zu doof immer nur nach einem Muster zu antworten, schon, weil sich antworten nicht wirklich großartig auswirken. Am Ende zählen eh nur die Loyalitätsmissionen.


Ich würde gerne wissen, was dich bei diesem Spiel so motiviert.

Grüße

Yep, kann verstehen, dass das schwer nachvollziehbar ist. Ich finds ja auch etwas seltsam aber es hat sich halt in den letzten 2 Jahren so zusammengelaeppert. Verschiedene Optionen gibt es schon (auch wenn sie oft nur 1-2 Dialogzeilen aendern). Und mir gefaellt das Spiel tatsaechlich so gut, auch wenn ich einigen Aenderungen, die sie gegenueber ME1 vorgenommen haben eher kritisch gegenueberstehe.
Naja, auf jeden Fall freue ich mich auf ME3, dass mich sicher wieder ueber einige Monate beschaeftigen wird.
 
Zurück