Mothman
Spiele-Professor/in
Ich spiel in der Regel Spiele, die mir richtig Spaß machen, auch durch. Aber manchmal hat man 3,4 Titel gleichzeitig die man spielen will (was nicht zuletzt durch die Steam-Deals möglich ist). Und da kommt man manchmal von einem Titel ab und hat dann später keine Motivation oder keinen Nerv da wieder einzusteigen.Hmm, okay, mangels Steam weiss ich nichts von solchen Zahlen. Aber es erschreckt schon, denn entweder haben solche Käufer zuviel Geld oder planen zuwenig Zeit ins Hobby ein. Also wenn MIR es ein Spiel angetan hat, dann spiel ich es auch durch. Ich kauf ja auch keine DVD und schau mir den Film nur zur Hälfte an (es sei denn ich habe total daneben gegriffen)![]()
Oder manchmal nervt einen eine Stelle so sehr, dass man erstmal ein paar Stunden oder Tage pausiert und findet dann irgendwie nicht mehr richtig rein (oder hat in der Zwischenzeit ein anderes Spiel im Gange^^).
Manchmal kauf ich mir auch ein Spiel, welches ich unbedingt selbst mal spielen will und zock es nur kurz an. Dann zieht es mich wieder zu Evergreens, die ich immer wieder spiele.
Auch ist mein "Durchhaltevermögen" beim Zocken nicht mehr so groß wie früher. Die Frustgrenze ist schneller erreicht. Die Konzentration ist nicht mehr so da. Wenn ich heute längere "Hänger" in einem Spiel habe (ich also nicht mehr weiterkommen ODER es ne Weile kein Spaß macht), dann lasse ich das Ding auch liegen. Früher hätte ich mich da durchgeboxt. Heute greif ich einfach zum nächsten Spiel.
Aber bevor das zu übertrieben rüberkommt: Ich spiele schon den Großteil der Spiele durch, die ich mir kaufe. Zumindest der "großen" Titel. So Indie-Games oder Gelegenheits-Games hab ich massenhaft, aber eher wenige durchgespielt.

) denn ich habe keine sonderliche Bindung zu dem Spiel oder den Figuren darin.