Welches Desaster bitte schön? ME 3 verkauft sich doch prima und ist auch ein sehr gutes Spiel. Dass die Enden nicht jedermann gefallen, ist doch kein Problem. Seit Jahren wird Bioware (auch von mir) vorgeworfen, dass ihre Geschichten langweiliger und unkreativer werden und jetzt haben sie sich halt mal dieser Kritik angenommen und etwas Unkonventionelles entworfen. Es müssen ja nicht immer alle Stories mit einem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende aufhören. Außerdem macht ME 3, auch wenn man das Ende nicht mag, viel Spaß und das ist doch das Wichtigste. Immerhin geben die Leute auch in der Umfrage hier auf PC Games dem Spiel eine sehr hohe Wertung.
Ich glaube also kaum, dass Bioware einpacken kann, wenn DA 3 kein brilliantes (sondern nur ein sehr gutes) Spiel wird. Genauso wenig wird Activision einpacken können, wenn das nächste CoD nicht brilliant wird. Es finden sich doch auch so genug Käufer für die Spiele.
@ Redaktion:
The Witcher 2 habt ihr wegen seinem angeblichen schwachen Ende (was ich vehement bestreite) abgewertet, ME 3 bekommt hingegen seine 90er Wertung. Da es sich hier um zwei Rollenspiele handelt, sind die Spiele durchaus vergleichbar und mir verschließt sich daher ein wenig die Wertungspolitik bei PC Games.....