Die Welt bzw. das Universum vom Mass Effect würde sicherlich mehr hergeben, und ich hätte auch nichts dagegen wenn man weitere Spiele im Mass Effect Universum machen würde, aber ein Mass Effect 4 sollte es nicht sein. Es sollte nicht so heißen und es sollte auch nicht an die Vorgänger anschließen, finde ich. Eine komplett neue Handlung oder gar ein neues Genre (solang es kein MMO wird) fänd ich aber durchaus ok und das Star Wars EU (Extended Universe, also Bücher, Spiele usw.) ist dafür (teilweise) ein gutes Beispiel (hab in den 90ern viele der EU Bücher gelesen) wie man es richtig macht (auch wenn es da auch relativ viel Müll gab). Die Star Wars Serien dagegen sind genau das, was ich nicht sehen will (wobei ich zugeben muss, dass ich nur die ersten Folgen gesehen habe, aber ich fand's furchtbar).
Was ich meinte ist, dass ich dagegen bin eine abgeschlossene Story um weitere Episoden zu verlängern indem man sich immer wieder neue Probleme und Gegner aus den Fingern saugt, die irgendwie mit der Haupthandlung der Trilogie in Verbindung stehen, nur damit man ein weiteres Spiel der Reihe unter dem Namen unter's Volk bringen kann. Quasi wie ein Herr der Ringe 4, wo plötzlich der Boden aufbricht, Sauron mit einem neuen Ring auftaucht und erstmal alles niedermetzelt. Die Hobbits fahren los um Frodo, Gandalf und die Elben zurückzuholen usw. ... sowas fänd ich furchtbar und ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht einer guten Geschichte.