• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Citadel und Reckoning DLCs angekündigt

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es Leute gibt, die Steam toll und Origins gleichzeitig schlecht finden.
Beide Programme unterscheiden sich doch nicht voneinander und wenn jetzt jemand damit kommt, dass EA angeblich den PC ausspioniert, dann blockt doch Origin einfach über Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es Leute gibt, die Steam toll und Origins gleichzeitig schlecht finden.
Beide Programme unterscheiden sich doch nicht voneinander und wenn jetzt jemand damit kommt, dass EA angeblich den PC ausspioniert, dann blockt doch Origin einfach über Firewall.

Es geht darum dass man schon seine Spiele an einen Account gebunden hat. Nämlich Steam.

Ich möchte mich grundsätzlich an keine andere Platform binden.
Wo kommen wir denn hin wenn wirklich jeder x-beliebige Publisher
eine eigene Platform auf den Markt wirft.

10 Spiele auf 5 verschiedene Accounts? :B

Eine weitere Platform neben Steam werde ich zu 99% vermeiden weil
ich die Übersicht nicht verlieren möchte
und es auch ehrlich gesagt nicht einsehe einen zweiten Account für meine
Spiele zu errichten.
 
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es Leute gibt, die Steam toll und Origins gleichzeitig schlecht finden.
Beide Programme unterscheiden sich doch nicht voneinander und wenn jetzt jemand damit kommt, dass EA angeblich den PC ausspioniert, dann blockt doch Origin einfach über Firewall.

1. Steam wurde als Konzept eingeführt, Patches leichter zu verteilen - Origin, um Kundendaten auszuspionieren. Jedenfalls hat es diesen Anschein (siehe ursprüngliche AGB).

2. Ich habe mit Steam inzwischen bereits eine Spiel Verwaltungs, Community und Kauf Plattform. Ich brauche keine zweite, bei der ich dann ggfalls eine Erweiterung nicht nutzen kann, weil das Hauptspiel auf der anderen Plattform ist.

3. Bei Steam gibt es spielübergreifende Aktionen (Pre Order Bonus Items für Team Fortress 2 beim Kauf eines ganz anderen Spiels; Portal Level u.a. in Defense Grid: Awakening und The Ball)

4. Wieviele Spieleserver hat Valve schon ausgestellt? In wie vielen "Service Updates" hat EA dasselbe schon für diverse Titel gemacht? Was sagt uns das über die "Laufzeit" der über Origin erworbenen Lizenzen?
 
Zurück