• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Amazon erstattet enttäuschtem Käufer den vollen Preis zurück

Der 'Mangel' war der öffentlichkeit erst NACH Release bekannt - der Mangel ist für die meisten Käufer die sache mit den Enden. Über sowas findet man vorher keine Infos.

Drum sag ich doch, man soll nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen. Mal zwei Wochen abwarten und man kann auf jede Menge Meinungen, Reviews etc. zurückgreifen. Das Spiel ist dann auch nicht schlechter.
Oder, wenn man eben alles gleich haben will, mit einplanen, dass man auch mal daneben greift. Dass eine Fortsetzung schwächer als ihr Vorgänger ist, ist so ungewöhnlich ja nicht...

Also ich glaube nicht, dass er dann noch weiterspielen kann. Sie bekommen ja die Packung samt Key wieder zurück und dann wird dieser einfach gesperrt und das Spiel funktioniert dann nicht mehr in seinem Origin-Account ;-)

Drum sag ich doch, man soll nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen. Mal zwei Wochen abwarten und man kann auf jede Menge Meinungen, Reviews etc. zurückgreifen. Das Spiel ist dann auch nicht schlechter.
Oder, wenn man eben alles gleich haben will, mit einplanen, dass man auch mal daneben greift. Dass eine Fortsetzung schwächer als ihr Vorgänger ist, ist so ungewöhnlich ja nicht...

genau so ist es...

weil die sind es doch die uns mit ihren verlogen Hypes die games aufschwätzen!!! und PCGAMES ist der leader der lügner!!!

Ich bitte Dich, das ist doch Quatsch. Freilich, Zeitschriften wie PCGames und Co. machen im Prinzip nichts anderes, als die ewig gleichen, ausgelutschten Mainstream-Spielkonzepte zu hypen, aber was, bitteschön, bleibt ihnen denn anderes übrig?
Die "Majors" der Branche produzieren nun einmal für die breitest mögliche Zielgruppe; da bleibt wenig Spielraum für Innovationen.
Und die Spiele sind ja in der Regel technisch sauber, sprich, die Qualität stimmt soweit. Natürlich ödet der x-te Aufguss von Call of Duty irgendwann die meisten Spieler an. Ich persönlich finde es z.B. unterirdisch langweilig, aber als Reviewer kann ich, wenn ich halbwegs objektiv kritisch sein möchte, einen Titel nicht verreißen, nur weil er die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung darstellt.

Ich würde einfach aufhören, die Zeitschriften als Kaufberatungshilfe anzusehen (mache ich schon lange nicht mehr), sondern vielmehr als Informationsquellen, was es denn - vielleicht interessantes - Neues gibt.

Und hey, gerade 2012 stehen imho wieder einige durchaus interessante und halbwegs "innovative" (eher im Sinne von gelungenen Remakes) Sachen an; für oldschool-RPGler mag das demnächst erscheinendeLegend of Grimrock ein echter Geheimtipp sein - und ich persönlich freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die Neuauflage von X-Com (das rundenbasierte Taktikspiel von Firaxis, nicht der seltsame Egoshooter).
Davon abgesehen konnte Brian Fargo für Wasteland 2 mittlerweile fast 1,5 Mio. $ sammeln, da bin ich ebenfalls sehr, sehr gespannt.

Ich bitte Dich, das ist doch Quatsch. Freilich, Zeitschriften wie PCGames und Co. machen im Prinzip nichts anderes, als die ewig gleichen, ausgelutschten Mainstream-Spielkonzepte zu hypen, aber was, bitteschön, bleibt ihnen denn anderes übrig?
Die "Majors" der Branche produzieren nun einmal für die breitest mögliche Zielgruppe; da bleibt wenig Spielraum für Innovationen.
Und die Spiele sind ja in der Regel technisch sauber, sprich, die Qualität stimmt soweit. Natürlich ödet der x-te Aufguss von Call of Duty irgendwann die meisten Spieler an. Ich persönlich finde es z.B. unterirdisch langweilig, aber als Reviewer kann ich, wenn ich halbwegs objektiv kritisch sein möchte, einen Titel nicht verreißen, nur weil er die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung darstellt.

Ich würde einfach aufhören, die Zeitschriften als Kaufberatungshilfe anzusehen (mache ich schon lange nicht mehr), sondern vielmehr als Informationsquellen, was es denn - vielleicht interessantes - Neues gibt.

Und hey, gerade 2012 stehen imho wieder einige durchaus interessante und halbwegs "innovative" (eher im Sinne von gelungenen Remakes) Sachen an; für oldschool-RPGler mag das demnächst erscheinendeLegend of Grimrock ein echter Geheimtipp sein - und ich persönlich freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die Neuauflage von X-Com (das rundenbasierte Taktikspiel von Firaxis, nicht der seltsame Egoshooter).
Davon abgesehen konnte Brian Fargo für Wasteland 2 mittlerweile fast 1,5 Mio. $ sammeln, da bin ich ebenfalls sehr, sehr gespannt.

auch wenn er es ein wenig reißerisch formuliert hat,,,würde ich mir auch wünschen das die berichterstattung ähnlich wie der bei musik oder filmen aussieht,,,da wird ein schlechtes album doch auch in der luft zerrissen und nich wie zb bei DA2 hochgejubelt...manchmal kommt es einem halt vor als wärs kein test sondern eher ne werbemaßnahme,,,,

"Nicht gefallen" <> irreführende Werbung

Also ich hacke ja sonst gern auf EA/Bioware herum, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen kindisch. Wer Enttäuschungen nicht verkraften kann, muss sich eben vorher informieren und nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen oder es sich gar vorbestellen

Also nochmal zum Mitschreiben: es geht hier nicht um subjektives Gefallen oder Nichtgefallen, ein Recht auf Umtausch besteht aber eindeutig bei jeder verkauften Sache, die einen Mangel aufweist. Ein Mangel ist hierbei das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft".
Wenn Du anhand einer schicken Werbeanzeige ein neues Auto bestellst, das laut Werbung Klimaanlage, Schiebedach und Ledersitze hat, und der Hersteller liefert das bestellte Modell OHNE Klimaanlage, Schiebedach und Ledersitze, dann hast Du einen Rechtsanspruch darauf, den Kaufvertrag zu wandeln (also entweder, die bestellte Sache MIT den zugesicherten Eigenschaften zu erhalten, oder deinen Kaufpreis um den Wert des Mangels gemindert zu kriegen, oder vom Vertrag zurückzutreten).

Dabei würde niemand behaupten "selber schuld, hättest ja mal den Test in der Motorwelt lesen können, da stand ja drin daß die Werbung lügt."

Und warum sollte ein Computerspiel dabei anders sein, als jede andere für teures Geld verkaufte Sache?

Also ich hacke ja sonst gern auf EA/Bioware herum, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen kindisch. Wer Enttäuschungen nicht verkraften kann, muss sich eben vorher informieren und nicht gleich als erster mit dem Spiel aus dem Laden rennen oder es sich gar vorbestellen
In einem storylastigem Spiel wird sich logischerweise niemand über das Ende informieren.

Zurück