• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Action-Rollenspiel mit 40.000 Dialogzeilen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Action-Rollenspiel mit 40.000 Dialogzeilen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Action-Rollenspiel mit 40.000 Dialogzeilen
 
"ass Effect 1 gab es etwa 20.0000 Dialogzeilen"

in Mass Effect 1 waren es also 200.000 ? xD Tipp macht ne 0 Weg ^^
 
Na dann gibts diesmal ja einer längere Gesangseinlage von Mordin ;o)
 
Neben der Tatsache das der Tweet schon einen Monat alt ist ist, ist auch schon seit einem Monat bekannt das er missverstanden wurde.
Die 40.000 Dialogzeilen beziehen sich auf Mass Effect 2 + DLCs. Nicht auf Mass Effect 3.

http://twitter.com/#!/VectorWarrior/status/113990461261225984
 
Tja früher da hatten Rollenspiele wie Baldurs Gate 2 und Planescape Torment weitaus mehr Dialogzeilen. Bei Planescape waren es laut Wikipedia ca 1,5 Mio. (kA ob das stimmt, aber kann ich mir gut denken)
 
Da hast du recht. :)
Ich wollte damit nur indirekt meinen Wunsch über ein neues Baldurs Gate ausdrücken. :-D
 
ICh finde die sollen ihre resourcen anderst nützen-Ich klick den mist gleich weiter, kann mir doch niemand erzählen das es jemanden intressiert???geschweige denn ließt??
Was muss ich tun?ok-Klick click...
AUch bei DEUS eX die ganzen files,soviel zeit verschwendet so einen müll zu implementieren,versteh ich nicht,das sind ganze Bücher die die schreiben und keiner ließts..
lesen vieleicht ja aber intressieren??
Und ma ehrlich ne Geschicht egal von welchem spiel hat mich noch nie sonderlich gejuckt aber die umsetztung schon eher ;)Da ich in den meisten spielen meine eigene Illusion aufbau sprich sich in meinem Kopf ein eigener Film aufbaut.
ABer ME3 intressiert mich eh nicht, so ein schrott!!SO ein schlechtes spiel das nur mit seiner Optik gläntzt-der rest is doch übelster Müll (KI lächerlich)
Dass du nicht gerne und viel liest, das kann man schon an deiner Orthografie sehen. Aber bitte schliesse nicht von dir auf andere. Viele moechten auch bei einem Action-RPG umfangreiche Dialoge.
 
Ich freu mich über umfangreiche Dialoge. Allerdings wird damit auch die Synchronisation teurer und man muss hoffen, dass die Synchronsprecher sich (vor allem in der deutschen Version) auch angemessen viel Mühe geben. Runtergeleiher braucht niemand...
 
Neben der Tatsache das der Tweet schon einen Monat alt ist ist, ist auch schon seit einem Monat bekannt das er missverstanden wurde.
Die 40.000 Dialogzeilen beziehen sich auf Mass Effect 2 + DLCs. Nicht auf Mass Effect 3.

Twitter

Da hast du völlig Recht, danke.
 
Mh, wenn man bedenkt, dass die Story von Mafia 2 mit 160.000 Wörtern erzählt wurde und jedes zweite davon "F**k" war, ist das schon beeindruckend. :)
 
ICh finde die sollen ihre resourcen anderst nützen-Ich klick den mist gleich weiter, kann mir doch niemand erzählen das es jemanden intressiert???geschweige denn ließt??
Was muss ich tun?ok-Klick click...
AUch bei DEUS eX die ganzen files,soviel zeit verschwendet so einen müll zu implementieren,versteh ich nicht,das sind ganze Bücher die die schreiben und keiner ließts..
lesen vieleicht ja aber intressieren??
Und ma ehrlich ne Geschicht egal von welchem spiel hat mich noch nie sonderlich gejuckt aber die umsetztung schon eher ;)Da ich in den meisten spielen meine eigene Illusion aufbau sprich sich in meinem Kopf ein eigener Film aufbaut.
ABer ME3 intressiert mich eh nicht, so ein schrott!!SO ein schlechtes spiel das nur mit seiner Optik gläntzt-der rest is doch übelster Müll (KI lächerlich)

Dann würde ich sagen: Bleib bei CoD, mein Freund.
Mass Effect ist ein Action-Rollenspiel (Kann man das so nennen? Denke, ja). Und in Rollenspielen wird eben oft und viel mit Dialogen gearbeitet, die die Geschichte voran treiben. Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn du nicht gern liest, deine Sache. Aber halt doch bitte den Ball flach und überleg vorher, bevor deine Finger zum Einsatz gelangen.
 
Umfangreiche Dialoge, Bücher, E-Mails oder solche E-Books wie bei Deus Ex gehören doch einfach dazu, um noch tiefer in die Welt einzutauchen. Es ist ja schließlich ein ROLLENspiel, also man spielt eine Rolle in dieser Welt und dann sollte man natürlich auch einiges über diese Welt wissen und erfahren ;)
 
@ RedDragon20: Ich nehme mal an, Dein Intellekt bewegt sich auf dem Niveau eines gediegenen Eimers Sand.

@ Shadow_Man: Neben einer guten Inszenierung und Atmosphäre sowie anspruchsvollem Gameplay sind Dialoge und "ingame" erzählte Geschichten die Essenz eines Rollenspiels - deshalb volle Zustimmung. Gerade die Autoren von Bioware schaffen es stets, dem ganzen ein hohes Niveau an erzählerischer Qualität zu verleihen. Selbst beim wiederholten Durchspielen habe ich noch nie irgendwelche Dialoge weggeklickt - sonst würde einfach etwas fehlen. Für mich war übrigens Planescape: Torment eines der besten Spiele aller Zeiten: eine gelungene Synthese von Spiel und Literatur.
 
@BKA4Free: Scheinbar gehört lesen sowie aufmerksames zuhören nicht zu deinen Stärken. Ganz ehrlich bleibt in deiner eigenen Welt da spielen sich sicher jeden Tag ganz tolle Dinge ab!Aber bitte verschohne andere Leute mit deinem hirnlosen Gelaber!Aber allem Anschein nach hast du nicht einen einzigen Teil der Serie gespielt um dir ein Urteil zu erlauben!
Ich für meinen Teil freue mich auf das Finale.Hoffentlich kann man genauso gut mit den NPC's interagieren wie in Teil 2
 
Zurück