fud1974
Spiele-Kenner/in
Hab es gestern und heute ein bisschen gespielt und mag es sehr. Ich hatte bei der Ankündigung ja auch Schlimmes befürchtet, aber Atmosphäre, Inszenierung, Soundtrack und Humor sind richtig toll.
Ich wollte erst schreiben "meine Überraschung dieses Jahres", aber so stimmt das gar nicht, denn ich würde eher selbstbewusst behaupten "Ich fand das Spiel schon cool, bevor alle anderen das cool fanden..."
Na ja gut, kann man ja nicht wirklich sagen, schließlich wusste bis zuletzt auch ich naturgemäß nicht, wie es wirklich wird, aber ich war positiver gestimmt als viele andere, ich dachte mir immer ".. warum ziehen jetzt alle immer 'Avengers' als negatives Beispiel ran, warum nicht hoffen, dass es eher wie 'Spiderman' wird?"
Ich meine Action-Adventure, keine Life-Service-Games Krams großartig... eher linearer Aufbau.. das klang doch schon im Voraus nicht schlecht und ist doch was, was viele Single-Player-Spieler sich immer wünschten?
Jedenfalls ist schon auffalllend wieviel Skepsis (und vergleichsweise wenig Hype) der Titel im Vorfeld erfahren hat.. Umso erfreulicher jetzt das, was rausgekommen ist!
Hoffentlich lohnt es sich auch von den Umsatzzahlen her, damit ein Signal gesetzt wird, dass sich solche Projekte noch lohnen.