• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Manche Spiele ruckeln manchmal wie in einer Diashow

J

JacKJodel23

Gast
Hallo Leute
ich hab folgendes Problem, seitdem ich Vista64 auf meinen Rechner installiert habe, gibt es bei einigen Spielen (X3, Euro Truck Simulator) heftige ruckler. Es ruckelt 30sekunden wie ne diashow dann geht es wieder 30 sekunden dann ruckelts wieder usw. Ich check nicht soganz an was es liegen könnte. ich dachte zuerst es liegt am sli betrieb, aber ohne 2. grafikkarte fings auch wieder an zu ruckeln. Das einzige was ich weiß, dass mir manche Spiele garkeine Probleme machen und wiegesagt X3 und Euro Trucksimulator schon. Ich hab auch die neuesten nvidia treiber und dx9 updates. Mein Vista64bit ist auf dem neuesten stand. Ich hab keine Ahnung an was das liegt...Aja und nochwas diese Ruckler kamen früher wo ich noch xp hatte in ca ner halbe stunde für 15sekunden. Also das Problem ist seit ich Vista habe noch viel schlimmer geworden sodass ich es garnichtmehr spielen kann.

Hier meine Hardware:
Intel Core2Duo 2x3GHZ
4GB DDR800 Ram
2xBFG 8800GT

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
JacKJodel23

Boardtreiber vom Hersteller und nicht von Vista nutzen. Du brauchst DX10 und nicht DX9. Sonst ist alles unverändert!? Vorher lief unter XP alles mit dem SLI und der gleichen Hardware!?

EmmasPapa am 22.09.2008 15:16 schrieb:
Boardtreiber vom Hersteller und nicht von Vista nutzen. Du brauchst DX10 und nicht DX9. Sonst ist alles unverändert!? Vorher lief unter XP alles mit dem SLI und der gleichen Hardware!?

Ja ich hab den Boardtreiber von Hersteller. Die ruckler traten bei DX9 Spielen bisher auf die Hardware ist die gleiche und unter XP habe iich SLI benutzt

JacKJodel23 am 22.09.2008 15:36 schrieb:

Ja ich hab den Boardtreiber von Hersteller. Die ruckler traten bei DX9 Spielen bisher auf die Hardware ist die gleiche und unter XP habe iich SLI benutzt

Ist denn DX10 installiert und auch aktuell!?

JacKJodel23 am 22.09.2008 15:36 schrieb:

Ich hab was wichtiges vergessen. mir sind bei beiden Grafikkarten jeweils ein Speicherkühlkörper runtergeflogen. Ich depp hab sie weggeschmissen. und ich hab grad gemerkt bei 3dmark ruckelt es auch wie ne diashow nach ner kurzen zeit.dann gehts wieder kurz und dann ruckelts schon wieder. des einzige wo dieser ruckler nicht auftauchte ist bei rfactor und counterstrike.

Aber ich glaub allmählich es liegt an den jeweils fehlenden speicherkühler

Zurück