• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Makro Kürzel Für Word-Tabellen

L

Loosi

Gast
Makro Kürzel Für Word-Tabellen

Hallo,

ich wurde gerade beauftragt eine möglichkeit zu finden wie man eine Word Tabelle, die in einer Datei existiert, per Tastenkürzel in jedes beliebeige Word dokument einfügen kann. Das heist wenn einer meiner kolegen irgendwo diese Tabelle haben möchte, drückt er einfach eine Tastenkombination und diese Tabelle erscheint..

Ich hoffe das geht überhaupt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG

Loosi
 
AW: Makro Kürzel Für Word-Tabellen

Loosi am 06.06.2007 10:55 schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade beauftragt eine möglichkeit zu finden wie man eine Word Tabelle, die in einer Datei existiert, per Tastenkürzel in jedes beliebeige Word dokument einfügen kann. Das heist wenn einer meiner kolegen irgendwo diese Tabelle haben möchte, drückt er einfach eine Tastenkombination und diese Tabelle erscheint..

Ich hoffe das geht überhaupt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG

Loosi


wo ist denn da das problem? einfach tabelle markieren, STRG+C, anders dokument aufrufen, mit dem cursor zur gewollten ziel-stelle, STRG+V. genau so, wie man auch text kopiert.

am besten schon 1-2 zeilen vor und nach der tabell mitmarkieren, damit man wirklich die ganze tabelle erwischt.
 
AW: Makro Kürzel Für Word-Tabellen

Herbboy am 06.06.2007 12:49 schrieb:
Loosi am 06.06.2007 10:55 schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade beauftragt eine möglichkeit zu finden wie man eine Word Tabelle, die in einer Datei existiert, per Tastenkürzel in jedes beliebeige Word dokument einfügen kann. Das heist wenn einer meiner kolegen irgendwo diese Tabelle haben möchte, drückt er einfach eine Tastenkombination und diese Tabelle erscheint..

Ich hoffe das geht überhaupt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG

Loosi


wo ist denn da das problem? einfach tabelle markieren, STRG+C, anders dokument aufrufen, mit dem cursor zur gewollten ziel-stelle, STRG+V. genau so, wie man auch text kopiert.

am besten schon 1-2 zeilen vor und nach der tabell mitmarkieren, damit man wirklich die ganze tabelle erwischt.

*hier stand mist...man sollte vorher gründlich lesen* :B
 
Zurück