• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainbord gesucht! Nur welches?

NachtEule04

Anfänger/in
Hi

Die frage steht ja schon oben ich such ein Mainboard.

Als Prozessor will ich mir den AMD 64 3700+ "San Diego" holen als Grafikkarte XFX GF7800 Extreme Gamer

Nur finde ich kein passendes Mainboard, ich dachte zuerst das von ASUS A8N-SLI Deluxe, hab aber fast nur negative sachen gehört (foren)

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen, ich wollte mir nämlich die Sachen schon morgen in der früh bestellen

Danke für die Antworten

PS. Das ist ein 2ter Thread der erste befasste sich noch mit Prozessor usw, der hier ist nur auf das Mainboard zugeschnitten.

Gruss nachteule

NachtEule04 am 02.11.2005 18:59 schrieb:
Hi

Als Prozessor will ich mir den AMD 64 3700+ "San Diego" holen als Grafikkarte XFX GF7800 Extreme Gamer

Nur finde ich kein passendes Mainboard, ich dachte zuerst das von ASUS A8N-SLI Deluxe, hab aber fast nur negative sachen gehört (foren)

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen, ich wollte mir nämlich die Sachen schon morgen in der früh bestellen

Danke für die Antworten

PS. Das ist ein 2ter Thread der erste befasste sich noch mit Prozessor usw, der hier ist nur auf das Mainboard zugeschnitten.

Gruss nachteule

IMHO ist das Asus A8N-SLi Deluxe eines der besten 939 Boards :top: Wer hat dir den was anderes gesagt? :-o

Die von DFI wären auch sehr zu empfehlen, zumal sie sich am besten Oc lassen ;-)

Fals du SLI mal nutzen willst:
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D ~165€ http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8006199/preis_DFI+Lanparty+UT+NF4+SLI-D

oder hier
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D ~120€
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html&artNo=GHED50&

Das Asus A8N-SLI-Premium ist auch nicht schlecht 155€ http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8011041/preis_ASUS+A8N-SLI+Premium

NachtEule04 am 02.11.2005 18:59 schrieb:
Hi

Danke für die Antworten

Gruss nachteule
Mir gehts genauso. Will mir auch die gleiche Graka holen (XFX 7800GT extreme) und suche noch ein Mainboard.
Ich dachte zunächst auch an das Asus A8N SLI Premium, hört man aber viel schlechtes davon. Ich werd wahrscheinlich das MSI K8N Neo 4 Platinum nehmen. SLI brauch ich nicht und ich habe jetzt das Neo 2 und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr schnell und stabil.

Chat1000 am 02.11.2005 19:10 schrieb:
Wer erzählt euch schlechtes von den Asus Boards? :confused: :-o :haeh:

Das steht in allen foren drin, wo die User von diesem Board berichten.

Nun ja, können noch andere was zum Thema schreiben bitte.

Sorry ich hab zwar das Board nicht aber in allen Tests und sonst auch was mir zu Ohren gekommen ist, ist das ein gutes Board. Sicher nicht das günstigste und sicher auch nicht das Beste zum OC (eher mittelmässig) aber ansonsten doch nicht schlecht.h

Das man über die Asus-Boards viel schlechtes liest, liegt wahrscheinlich an der großen Verbreitung. 100 Leute finden mehr Defizite als 5. ;-)

Meine eigene Erfahrung und zahlreiche Tests sind überdurchschnittlich positiv, was Asus A8N-SLIs angeht. Für extremes OC ist z.B. DFI besser geeignet, aber Stabilität, Ausstattung und Geschwindigkeit der A8N-SLIs gehören zur Spitzenklasse!

>Wen der etwas misslungene Aktivkühler des A8N-SLI (Deluxe) nervt, kann bei Asus kostenlos einen neuen ordern!

btw: Dramatische Unterschiede mit dem gleichen Chipsatz (hier: Nforce 4 SLI) sind heutzutage ziemlich selten geworden. Asus ist nur einer von vielen guten Herstellern. =)

Hyperhorn am 02.11.2005 19:31 schrieb:
Das man über die Asus-Boards viel schlechtes liest, liegt wahrscheinlich an der großen Verbreitung. 100 Leute finden mehr Defizite als 5. ;-)

Meine eigene Erfahrung und zahlreiche Tests sind überdurchschnittlich positiv, was Asus A8N-SLIs angeht. Für extremes OC ist z.B. DFI besser geeignet, aber Stabilität, Ausstattung und Geschwindigkeit der A8N-SLIs gehören zur Spitzenklasse!

>Wen der etwas misslungene Aktivkühler des A8N-SLI (Deluxe) nervt, kann bei Asus kostenlos einen neuen ordern!

btw: Dramatische Unterschiede mit dem gleichen Chipsatz (hier: Nforce 4 SLI) sind heutzutage ziemlich selten geworden. Asus ist nur einer von vielen guten Herstellern. =)

Und was haltet ihr vom MSI K8N Neo 4 Platinum???

mxsch am 02.11.2005 19:44 schrieb:
Und was haltet ihr vom MSI K8N Neo 4 Platinum???

Der Chipsatz ist der Nforce 4 Ultra und das Mobo bietet damit keine 2*PCIe 16x-Slots für einen SLI-Betrieb. --> Beschränkung auf eine Graka
Die Ausstattung ist sehr gut und mir sind keine gravierenden Stabilitätsprobleme bekannt.
Details solltest du aber in einem Test nachlesen. Bootzeit, BIOS/OC-Funktionen und evtl. usw. sind nämlich nicht zu vernachlässigen. Über die Herstellerseite solltest du nach einer RAM-Kompatibilitätsliste suchen, um hier Probleme auszuschließen.

Zurück