• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mainboardwechsel danach kein booten mehr??

blood266

Anfänger/in
ich habe mir nen neues p5k pro board gekaut
dieses bootet bei umbau aber nicht
die alten daten sind noch auf der festplatte
kann ich diese übenehmen oder muss ich sie erst formatieren?

bootet ein board immer auch wenn keine festplatte dran hängt?
vielen dank im vorraus
system
pentium d
p5k pro
250 gb festplatte
8800gts 320 mb
2gb corsair

Meinst du mit booten, Windows oder den Biosscreen?

Generell sagt man beim Boardwechsel immer Windows neuinstallieren!

Blackout am 09.03.2008 16:16 schrieb:
Meinst du mit booten, Windows oder den Biosscreen?

Generell sagt man beim Boardwechsel immer Windows neuinstallieren!

ne ich mein einfach booten ins biosmenü
weil ich eigenlich die daten noch auf der festblatte haben will
und dann windows vista drauf machen will idem ich dann bei windowsboot
von der cd starte als neuinstalation

Wenn das neue Board nicht einmal den Biosscreen anzeigt, solltest du überprüfen ob du alles richtig angeschlossen hast und ob irgendetwas defekt ist.

Blackout am 09.03.2008 16:19 schrieb:
Wenn das neue Board nicht einmal den Biosscreen anzeigt, solltest du überprüfen ob du alles richtig angeschlossen hast und ob irgendetwas defekt ist.
einschlusse sind korrect verlegt
ich glaub auch das es kapput ist weil normalerweise ein board immer ins bios findet auch ohne festplatte

stromversorgung (intern sowie extern) grafikkarte und arbeitsspeicher drin ? normalerweise bootet das board immer ;-)

cbw249 am 09.03.2008 16:25 schrieb:
stromversorgung (intern sowie extern) grafikkarte und arbeitsspeicher drin ? normalerweise bootet das board immer ;-)

es ist echt alles dran aber es macht nichts
ich werd es zurüchschicken und hoffen das ich nen neues bekommme

das wird so aber nicht gelingen, es sei denn, deine HDD ist partitioniert und die Daten liegen nicht auf "C".
Besser ist immer, die Daten vorher auf ne Externe Platte oder auf DVDs zu sichern.

usopia am 09.03.2008 16:29 schrieb:
das wird so aber nicht gelingen, es sei denn, deine HDD ist partitioniert und die Daten liegen nicht auf "C".
Besser ist immer, die Daten vorher auf ne Externe Platte oder auf DVDs zu sichern.

aslo sollte ich die festplatte erst total löschen danach nocheinmal die neuen komponenten einbauen und dann starten ?

aber ich verstehe trozdem nich warum es nicht einmal ins bios bootet?

blood266 am 09.03.2008 16:31 schrieb:
aslo sollte ich die festplatte erst total löschen danach nocheinmal die neuen komponenten einbauen und dann starten ?

Drehen sich die Lüfter, gehen die Dioden an, hörst du Beep-codes wenn du den PC anschaltest? Wie sieht es aus, wenn du alles bis auf Grafik, RAM und CPU abklemmst, startet er dann? BIOS-Reset durchgeführt? Hast du kontrolliert, ob du vllt. einen Kurzen irgendwo hast? Wenn sich nix dreht, keine Diode angeht etc. dann alles ausbauen und nur Board mit Grafik, RAM und CPU in "fliegender Verkabelung" testen. Kannst du die CPU im alten Board testen?

Und bitte bemühe dich die Umschalt-Taste zu benutzen und Rechtschreibfehler wegzulassen.

Connor am 09.03.2008 16:48 schrieb:
blood266 am 09.03.2008 16:31 schrieb:

Drehen sich die Lüfter, gehen die Dioden an, hörst du Beep-codes wenn du den PC anschaltest? Wie sieht es aus, wenn du alles bis auf Grafik, RAM und CPU abklemmst, startet er dann? BIOS-Reset durchgeführt? Hast du kontrolliert, ob du vllt. einen Kurzen irgendwo hast? Wenn sich nix dreht, keine Diode angeht etc. dann alles ausbauen und nur Board mit Grafik, RAM und CPU in "fliegender Verkabelung" testen. Kannst du die CPU im alten Board testen?

Und bitte bemühe dich die Umschalt-Taste zu benutzen und Rechtschreibfehler wegzulassen.

ja die Lüfter drehen sich und die diode funktioniert auch
ich habe es auch mit einem ram riegel probiert und die grafikkarte rausgenommen
aber der pc starte nicht ins bios

ja bei alten mainboard funktioniert der cpu und die anderen komponenten auch

also villeicht noch nen anderen tipp??!

Zurück