• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardtausch mit gleichem Chipsatz

S

Stabilox

Gast
Hallo zusammen,

da mein A8N-SLI Deluxe abgeraucht ist, werde ich diese Woche ein neues Board einbauen (wieder Sockel 939, da mir die Leistung z. Zt. reicht und ich glücklicherweise günstig an ein Neues gekommen bin).

Nachfolger wird ein K8N-SLI von Gigabyte. Beide Boards haben den nforce4SLI drauf. Muss ich da mit irgendwelchen Treiber- und/oder anderen Problemen rechnen? Da es ja der gleiche Chipsatz ist, hoffe ich ja mal nicht.

Hat jemand hier Erfahrungswerte in dieser Richtung. Nur damit ich mich seelisch und moralisch auf mehr oder (hoffentlich) weniger Arbeit vorbereiten kann... ;)

FreshPrince2002 am 10.12.2007 17:10 schrieb:
Windows neu installieren.

ja, wäre besser. du kannst es auch so probieren, aber könnte schiefgehen, und auch wenn es läuft könnte es suboptimal sein. grad das sli deluxe hat ja auch die ein oder andere "exklusive" komponente. also: festplatte an einem anderen PC anschließen und daten vom ehemaligen C: sichern.

alternative wäre, dass du dir mein A8N-sli deluxe ersteigerst, das ich grad zufällig diese woche verkaufe ;)

Herbboy am 10.12.2007 17:19 schrieb:
FreshPrince2002 am 10.12.2007 17:10 schrieb:
Windows neu installieren.

ja, wäre besser. du kannst es auch so probieren, aber könnte schiefgehen, und auch wenn es läuft könnte es suboptimal sein. grad das sli deluxe hat ja auch die ein oder andere "exklusive" komponente. also: festplatte an einem anderen PC anschließen und daten vom ehemaligen C: sichern.

alternative wäre, dass du dir mein A8N-sli deluxe ersteigerst, das ich grad zufällig diese woche verkaufe ;)

Danke für das Angebot. Sehr geschäftstüchtig, aber das Angebot kommt leider etwas zu spät.

Sichern muß ich zum Glück nichts, da XP auf einer eigenen Partition ist. Also ich werde das Teil einfach mal einbauen und gucken was pasiert. Wenn es Probleme gibt, werde ich tun, was ein Mann tun muß...

Stabilox am 11.12.2007 10:24 schrieb:
Sichern muß ich zum Glück nichts, da XP auf einer eigenen Partition ist. Also ich werde das Teil einfach mal einbauen und gucken was pasiert. Wenn es Probleme gibt, werde ich tun, was ein Mann tun muß...
wenn dein windows mehr als 8-9 mobate drauf war, dann würd ich es so oder so erneuern. das kommt selbst bei null hardware-änderung gut.

Ich würde es auch neu installieren, kannst auch ein Reperatur laufen lassen, sollte auch gehn, dann behältst du wenigstens deine Dateien und so!

Zurück