• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboards in der letzten PC Games Hardware

Hallo,
ich möcht mir in den nächsten tagen ein neuen amd pc zu legen, ich wollt mir athlon 64 3500+ mit winchester kaufen, aber welches mainboard, in der neuesten pc games hardware wurden aj welche getestt, und eins gefällt mir super gut, das asus für 170€, gibt es das nur in pci -e? ich ahb radeon 9800 pro agp.
Kommen die mainboards in agp und pci-e raus?
für eine schnelle antwort, ürd ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im vorraus

Hallo.

Das Asus A8N SLI bekommt man schon für unter 140€.
Von einem Nforce4 mit AGP (wo es wohl bald auch welche von geben wird) würde ich abraten. Ich würde empfehlen wenn dann auch auf PCIe umzusteigen... Da sind die Grakas auch billiger...

MFG INU.ID

das asus a8n sli-deluxe kostet so 160 eu
ohne deluxe so 140 eu
ohne sli und ohne nforce 4 ultra schon für 100 eu
nondeluxe is ne gute alternative wenn man auf zusätzliche onboardgeräte verzichten kann

Hallo,
ich hab mir ja erst vor 2 monaten meine 9800 pro gekauft, für die bekomm ich doch kein geld mehr. Aber dieses von PC Games Hardware getestet hat, das ist echt gut. Bei meiner radeon 9800 gibt es doch gar kein sli, also kann ich auf den kram auch verzichten. Aber das mainboard von ASUS ist mega schnell und gut, natürlich würde auch das 5 € billigere Gigabyte board es bringen, aber ich würd das asus bevorzugen. Wann kommt eins von den beiden mit agp auf den markt?
Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar. Vielen Dank im vorraus

Chri5topher am 15.02.2005 21:09 schrieb:
Hallo,
ich hab mir ja erst vor 2 monaten meine 9800 pro gekauft, für die bekomm ich doch kein geld mehr. Aber dieses von PC Games Hardware getestet hat, das ist echt gut. Bei meiner radeon 9800 gibt es doch gar kein sli, also kann ich auf den kram auch verzichten. Aber das mainboard von ASUS ist mega schnell und gut, natürlich würde auch das 5 € billigere Gigabyte board es bringen, aber ich würd das asus bevorzugen. Wann kommt eins von den beiden mit agp auf den markt?

die nforce4 sind für PCI-E vorgesehen. wenn die boards dann mit AGP rauskommen sind das wieder ganz andere boards, der AGP wird über PCI durchgeschleift, d.h. da verliert man dann an leistung. für ne AGP karte dürfte ein nforce3 oder VIA K8T800 chipsatz die bessere wahl sein. und nennenswert langsamer als die nforce4 mit PCI-E sind die auch nicht.

Herbboy am 15.02.2005 21:26 schrieb:
Chri5topher am 15.02.2005 21:09 schrieb:
Hallo,

die nforce4 sind für PCI-E vorgesehen. wenn die boards dann mit AGP rauskommen sind das wieder ganz andere boards, der AGP wird über PCI durchgeschleift, d.h. da verliert man dann an leistung. für ne AGP karte dürfte ein nforce3 oder VIA K8T800 chipsatz die bessere wahl sein. und nennenswert langsamer als die nforce4 mit PCI-E sind die auch nicht.

eben. eiegtnlich sind sie quasi gar nicht lansamer.
ich würde das abit av8 nehmen kostet so ca 95-110 euro mit via kt880 da kannste auch dann deine 9800 pro weiter verwenden.

Zurück