• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard und Prozzi upgrade!!?so939

masterofut64

Anfänger/in
Hallo

habe momentan einen a64 3200+, 2gb corsair ram, nex800GTO AGP!!
und überlege mir für wenig geld ein neues Mainboard und nen neuen Prozessor (AMD) zu holen. wichtig ist mir das ich meine AGP karte noch weiterverwenden kann. Will auch meinen DDr ram behalten.

was gibts denn da für Möglichkeiten, hätte mir so max 200€ gedacht. reicht das aus? "am besten noch ein board mit vielen usb anschlüßen, brauche ca 10st! (aber das muß wirklich nicht unbedingt sein)"

Danke im Voraus für eure Antworten

:haeh:
ich würd ein bissle sparen und dann conroe und eine pcie graka

HooKjt am 09.10.2006 17:59 schrieb:
:haeh: ich würd ein bissle sparen und dann conroe und eine pcie graka

Bin der selben Meinung. Eine neue CPU bringt bei deinem System nicht wirklich was. Aktuelle games sind nämlich eher grakalastig, von daher würde ich erstmal sparen und dann auf ne PCie Karte & Mobo greifen. Ne X800 GTO ist aber mittlerweile auch nimmer so ganz frisch, jedenfals für die neuen Spiele.

PS. hat deine GTO hinten einen VIVO-Anschluss? (liegt gleich neben dem Stromanschluss). Fals ja könntest mal per ATi tool schaun, eventl sind bei dir die restlichen Pipes freischaltbar (da es sich um eine Powercolor Karte handelt) Hab letztens Jahr meine X800 GTO auch @ XT PE geflashed :)

hi,

ja es ist ne VIVO aber leider nicht freischaltbar, hab ich schon geschaut.
ich bin keiner der unbedingt in High res zoggen muß. Mittelklase tuts auch.
meistens isses aber so das neue technik auch noch teuer ist. Und da ich nicht immer das beste haben muß hab ich mich schon auf nen 939 festgelegt. Sind ausgereift und Preis-Leistung passt.

Bitte um weitere Statements.

mfg

Servus,
wenn Du nicht die Supergrafik brauchst, dann würde ich trotzdem auf PCI-e umsteigen, denn es gibt jetzt schon echt billige Karten.
z. B. 7600GS so um 100,-€
AGP ist zwar noch nicht ganz tot, aber PCI-e ist einfach neuer, schneller und weil es mehr gibt auch viel preisgünstiger.
Sonst kauf Dir das Asrock Dual Sata oder wie das heißt, das ist günstig, so um 50,-€, und hat sowohl AGP als auch PCI-e. Beide Ports sind ungefähr gleich schnell.
Da paßt dein Ram und außer dem Chipsatz-Treiber,( der für den AGP-Port wohl nötig ist, ads weiß ich aber nicht ganz genau) gibt es laut PCGH auch keine Stolperfallen.
Dann bleibt noch Geld für einen X2 3800+ oder einen Single-Core und fast eine Grafikkarte.
mfg

Zurück