• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard und CPU suche

Hi leute

bin am überlegen mir neues mainboard und ne cpu zuzulegen sollte von intel sein. gibt es boards die agp und pci unterstützen und eventuell auch sli fähig sind?habe noch ne msi 6600gt und wollte die erstmal behalten. wenn wie sieht das preis-leistungsverhältnis aus? oder sollte ich gleich auf pci umsteigen?wäre das von den kosten her günstiger? was könnt ihr da so aus eurer erfahrung empfehlen?was bringt ne cpu mit dualcore?
allen noch nen schönen sonntag
mfg drl.

deadorlife am 19.03.2006 10:00 schrieb:
Hi leute

bin am überlegen mir neues mainboard und ne cpu zuzulegen sollte von intel sein. gibt es boards die agp und pci unterstützen und eventuell auch sli fähig sind?habe noch ne msi 6600gt und wollte die erstmal behalten. wenn wie sieht das preis-leistungsverhältnis aus? oder sollte ich gleich auf pci umsteigen?wäre das von den kosten her günstiger? was könnt ihr da so aus eurer erfahrung empfehlen?was bringt ne cpu mit dualcore?
allen noch nen schönen sonntag
mfg drl.

AGP und SLI gibts nicht, dazu bräuchte man 3 Grafikkartensteckplätze auf dem Board.
Das andere kommt drauf an was du ausgeben willst.

es gibt ein ASRock Board, welches sowohl AGP also auch PCIe unterstützt:
http://geizhals.at/deutschland/a160578.html

Welche CPU du käufst, hängt von deinem Buget ab:
Ein X2 (DC) ist noch deutlich teuerer als die SCs ;-)

Hast du denn überhaupt DRR 400 (PC 3200) Speicher?

Zurück