• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard MSI k9a2 cf-f passen Gforce karten

ScorpiaPheonix

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
ja und zwar habe ich das mainboard gekauft und das ist doch nur für Radeon Karten das board oder passen auch Nvidia karten wenn ja dann würde ich eine 8800 GT kaufen und zwar die green edition oder sollte ich besser die 4850 Radeon mit einem AMD Athlon X2 6000 kompiniren oder lieber die 8800 Gt kaufen falls es geht.? ;)
 
selbstverständlich kannst du auf das Board auch eine Nvidia-Karte stecken. Beide Hersteller, also AMD und Nvidia, nutzen den PCI-Express-Slot für ihre Grafikkarten.

Eine HD 4850 ist etwas schneller (so ca.20%) als eine 8800 GT, verbraucht aber mehr Strom als die "Green Edition". Beachten solltest du noch, daß es beide Modelle mit 512 MB und 1024 MB Speicher gibt.
Wieviel willst du denn max. investieren?
 
Jo, welche karte sich da eher lohnt, hängt halt auch vom Preis ab. zB ne AMD 3879 wäre wiederum sehr nah an einer 8800 GT dran.

aber wegen chiphersteller isses wie gesagt egal - entscheident ist nur die schnittstelle, also PCIe vs. AGP
 
Also ich würde maximal 120 euro reinstecken in die graka . und würden dann auch prinzipiel auch SLI funktionieren oder? Ich wäre mit einer 8800 glaube sehr gut bedient ich spiele bevorzugt eh Rollenspiele UND DIE BRAUCHEN EH NICHT VIEL von denn anforderungen herr in kompination mit einen AMD Athlon X2 6000+ und 2 GB ram werden wohl für alle spiele für mittlerer details reichen?
 
SLI geht nur mit nvidia, bei AMD heißt das crossfire - ein Board kann immer nur eines von beiden. Allerdings macht das nur in ganz seltenen Fällen Sinn, fast immer isses besser, wenn man irgendwann die Graifkkatre verkauft und EINE neue bessere holt, als dass man eine zweite dazukauft. Ich würd da also nicht so sehr drauf achten...


für 120€: entweder Du legst da noch 10€ drauf und hast sogar ne 5770, die ist fast doppelt so stark wie eine 8800GT, oder Du nimmst am besten eine GTS 250. Die ist auch schon ein gutes Stück besser als eine 8800GT und kostet ca. 100€.



ne 8800GT würd ich aber nur holen, wenn Du da gebraucht billig rankommen kannst - das wäre dann aber weit weit weit unter 120€ ^^
 
Zurück