• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard mit zwei sockeln???

Sergio23

Anwärter/in
Hi @ all erst mall...
Meine frage: Habe vor kurzem in einem prospekt ein board gesehen, mit zwei prozessor sockeln,das hat mein interesse geweckt und ich ging zum computer händler um mehr über das teil zu erfahren.
Mir wurde gesagt, das auf dem board tatzächlich zwei processoren ( 939 sockel) gleichzeitig laufen! Aber die können ja viel erzählen, deswegen wende ich mich an euch!
Hat jemand schon erfahrungen damit gehabt? Ist es ne alternative, zwei AMD 3200+ auf so nem board gegen AMD X2???

Danke im vorraus!

MfG !

Sergio23 am 16.08.2005 23:22 schrieb:
Hi @ all erst mall...
Meine frage: Habe vor kurzem in einem prospekt ein board gesehen, mit zwei prozessor sockeln,das hat mein interesse geweckt und ich ging zum computer händler um mehr über das teil zu erfahren.
Mir wurde gesagt, das auf dem board tatzächlich zwei processoren ( 939 sockel) gleichzeitig laufen! Aber die können ja viel erzählen, deswegen wende ich mich an euch!
Hat jemand schon erfahrungen damit gehabt? Ist es ne alternative, zwei AMD 3200+ auf so nem board gegen AMD X2???

Danke im vorraus!

MfG !

so was ist idR. für serveranwendungen gedacht. für's gaming bringen 2 CPUs statt einer nix. ist IMHO sinnlos, da kannst du lieber das geld in eine bessere normale CPU stecken.

Sergio23 am 16.08.2005 23:22 schrieb:
Hi @ all erst mall...

Danke im vorraus!

MfG !

Dual-Prozessor Boards sind für Server oder Workstations gedacht. Bei deinem Heim-PC wirst du ausser einem leereren Geldbeutel keine Veränderung bemerken. :ugly:

Zurück