• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard mit WLAN?

Theclash1

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein P5N32-SLI Premium mit WLANonboard kaputt gegangen ist und vom Händler nicht ersetzt werden wollte bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Da ich jetzt gelesen habe, dass mein altes Board nur einen "Übergangs-Chipsatz"(nvidia) verbaut hatte und die neueren Core2Duos nicht unterstützt( und ein paar weiter schlechte Eigenschaften...) habe ich mich entschlossen ein anderes zu kaufen. Dieses sollte jedoch Wlan onboard haben, für neue Core2Duos (42nm) gerüstet sein, DDR2-Ram mit min. 800Mhz unterstützen, genügend (erreichbare)PCI-Slots, SLI-Unterstützung und natürlich SATA haben. Ich hab alle möglichen Seiten abgeklappert und bin auf haufenweise verschiedene MBs von Asus gestoßen, fand mich allerdings in diesem undurchsichtigen Dschungel von Bezeichnungen und Features nicht zurecht.
Kennt also jemand ein gutes Board mit Wlan onboard (<200€) ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!


PS: (Meine zu verbauenden Komponenten: E6600, 2 GB 800mhz Ram CL4, MSI 8800GTS )
 
Willst du übertakten und soll es SLI unterstützen?? Sonst kannst du unnötige Kosten sparen wenn du das nicht brauchst. Übertakten kann eigentlich schon jedes Board (bis auf Asrock aber sonst sind die aber nicht schlecht).

Also SLI ja/nein??
 
Übertakten eigentlich nicht (nicht das nochmal ein MB/ eine CPU futsch ist, auch wenn das andere nicht übertaktet war). Aber SLI sollte schon drin sein.
 
Theclash1 am 27.01.2008 15:24 schrieb:
Übertakten eigentlich nicht (nicht das nochmal ein MB/ eine CPU futsch ist, auch wenn das andere nicht übertaktet war). Aber SLI sollte schon drin sein.

Sonst könnte man ein günstiges P35 Board nehmen + Wlan USB Stick und braucht kein teures Asus Board mit viel Schnick Schnack.

Ein Board was mit einer GTS512 Sinn macht und neue CPU's unterstützt ist doch nur ein 780i, das kostet so um die 250€ und hat kein Wlan dabei.
 
WIe zufrieden bist du mit deinem P5W? Das gibts ja auch mit WIFI onboard.
 
Theclash1 am 27.01.2008 15:39 schrieb:
WIe zufrieden bist du mit deinem P5W? Das gibts ja auch mit WIFI onboard.

1. Unterstützt nur die neuen Dual Core (45nm) die neuen Quad Core werden glaube ich nicht mehr unterstützt

2. Ich würde es einfach nicht mehr kaufen, es ist ein Top Board, hat ja auch mal 200€ gekostet. Wenn dann nimm ein Board mit X38 Chipsatz (gibts von ABIT bereits für 160€). Beide unterstützen aber kein SLI, dadurch das es keiner braucht ist die Auswahl sehr beschränkt.
 
Theclash1 am 27.01.2008 15:54 schrieb:
Mal sehn, vielleicht nehm ich doch nochmal das P5N32 und rüste dann irgendwann CPU und MB auf.

Ich hab grad das P5E3 Deluxe mit WIFI entdeckt:
http://usa.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=572&l4=0&model=1872&modelmenu=1
Kann man aber auch DDR2 auf diesem Mainboard/auf allen DDR3 MBs benutzen?

das besagte P5E3 WiFi unterstützt nur DDR3, kein DDR2. aber es gibt mainboards, die sowohl DDR2 (4 bänke a max 2GB) und DDR3 (2 bänke a max 2GB) unterstützen.
hier mal die verfügbaren angebote, für DDR2 UND DDR3, bei geizhals.
 
Zurück