• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mainboard kaputt??

Leeder

Anfänger/in
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo

gleich zu meinem problem: gestern hab ich meinen pc (siehe signatur) eingeschaltet und er blieb beim bios laden hängen
ich hab die batterie rausgenommen und wieder hineingetan
danach hat alles problemlos funktioniert

heute trat genau das gleiche problem wieder auf

ist eventuell das mainboard beschädigt??

danke im voraus

mfg
 
Leeder am 25.02.2007 14:42 schrieb:
hallo

gleich zu meinem problem: gestern hab ich meinen pc (siehe signatur) eingeschaltet und er blieb beim bios laden hängen
ich hab die batterie rausgenommen und wieder hineingetan
danach hat alles problemlos funktioniert

heute trat genau das gleiche problem wieder auf

ist eventuell das mainboard beschädigt??

danke im voraus

mfg


wie lange hast du den PC denn schon in genau dieser konfiguration? wie lange lief er einwandfrei? hast du im BIOS irgendwelche werte manuell selber verstellt?
 
Leeder am 25.02.2007 14:42 schrieb:
hallo

gleich zu meinem problem: gestern hab ich meinen pc (siehe signatur) eingeschaltet und er blieb beim bios laden hängen
ich hab die batterie rausgenommen und wieder hineingetan
danach hat alles problemlos funktioniert

heute trat genau das gleiche problem wieder auf

ist eventuell das mainboard beschädigt??

danke im voraus

mfg

Vllt Bios Baustein leicht defekt ?

http://www.biosflash.com hier gibts nen neuen...

evtl. ist ja dein SYS übertaktet, dann kanns auch zu Fehlern im CMOS
führen ;)
 
Herbboy am 25.02.2007 14:46 schrieb:
Leeder am 25.02.2007 14:42 schrieb:
hallo

gleich zu meinem problem: gestern hab ich meinen pc (siehe signatur) eingeschaltet und er blieb beim bios laden hängen
ich hab die batterie rausgenommen und wieder hineingetan
danach hat alles problemlos funktioniert

heute trat genau das gleiche problem wieder auf

ist eventuell das mainboard beschädigt??

danke im voraus

mfg


wie lange hast du den PC denn schon in genau dieser konfiguration? wie lange lief er einwandfrei? hast du im BIOS irgendwelche werte manuell selber verstellt?


den pc hab ich so seit weihnachten und er lief bis gestern problemlos

im bios hab ich die ram spannung erhöht, ist auch vom hersteller so angegeben, die bootreihenfolge verändert und speedstep und den thermal monitor abgeschaltet

mfg
 
Ich würde spontan mal Bios resetten, musste nur Jumper insgesamt 2 mal ändern. Im Hanbuch steht wie es geht. Wenn es dann noch nicht geht, flash mal dein Bios oder frag beim Hersteller nach.
Zum Bios flashen: Immer mit ner Diskette beim Start und im Dos-Modus, nicht mit MSI Live Update oder so was, mein Mainboard liegt deswegen grad bei MSI :$

MfG Ely
 
Zurück