• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard kaputt?

CMBurns

Anwärter/in
moin,
wie kann es sich äußern, dass das Mainboard kaputt/beschädigt ist oder nicht mehr richtig funktioniert?

Ich habe jedenfalls unendlich viele Probleme mit meinem Rechner zur Zeit. Windows macht nur Ärger, obwohls gerade auf eine neue Festplatte installiert wurde, weil die alte im A**** war.
Es startet nich richtig, Programme beenden sich einfach so und geben ne Fehlermeldung aus.
Und als ich gerade den Rechner gestartet habe, fragt Windows mich, ob ich meine persönlichen Einstellungen vom IE6 löschen will, der (angeblich) deinstalliert wurde. Ich benutze aber Firefox. das gleiche bei Outlook., das funktioniert aber...

Die Grafikkarte spackt auch, Spiele laufen nur kurz, bevor sie abstürzen. Das Internet funktioniert aber glücklicherweise noch...

Und ein Bluescreen nach dem anderen mit verschiedensten Meldungen und ich weiß nich, woran es liegen kann. hab schon fast alles überprüft.

Mein Rechner:
AMD T-Bird 1,4 GHz
Gf4ti4200
786MB DDR
KuDoz7 Mainboard von QDI

danke schon mal

CMBurns am 04.01.2005 20:22 schrieb:
moin,
wie kann es sich äußern, dass das Mainboard kaputt/beschädigt ist oder nicht mehr richtig funktioniert?

Ich habe jedenfalls unendlich viele Probleme mit meinem Rechner zur Zeit. Windows macht nur Ärger, obwohls gerade auf eine neue Festplatte installiert wurde, weil die alte im A**** war.
Es startet nich richtig, Programme beenden sich einfach so und geben ne Fehlermeldung aus.
Und als ich gerade den Rechner gestartet habe, fragt Windows mich, ob ich meine persönlichen Einstellungen vom IE6 löschen will, der (angeblich) deinstalliert wurde. Ich benutze aber Firefox. das gleiche bei Outlook., das funktioniert aber...

Die Grafikkarte spackt auch, Spiele laufen nur kurz, bevor sie abstürzen. Das Internet funktioniert aber glücklicherweise noch...

Und ein Bluescreen nach dem anderen mit verschiedensten Meldungen und ich weiß nich, woran es liegen kann. hab schon fast alles überprüft.

Mein Rechner:
AMD T-Bird 1,4 GHz
Gf4ti4200
786MB DDR
KuDoz7 Mainboard von QDI

danke schon mal

das können viele gründe sein... zB könnte das RAM probleme machen. oder du hast dir nen virus eingefangen (expolrer hast du ja nicht deinstalliert, oder? )

Wenn du zwei Riegel besitzt, dann nimm einen mal raus und teste mal dein System?
Wenn dieses dann stabil läuft, dannn ist dein Ram kaputt.

smashheiser am 04.01.2005 23:43 schrieb:
Wenn du zwei Riegel besitzt, dann nimm einen mal raus und teste mal dein System?
Wenn dieses dann stabil läuft, dannn ist dein Ram kaputt.

es könnte der ram sein , oder auch viel mehr ,

ich würde da erst mal die Platte putzen und zwar heißt das Zauberwort FORMAT C

ich hätte da zu viele bedenken, dass ein Virus sein Unwesen treibt, auf jeden Fall mal AVG und Antivir drüber laufen lassen, damit Du der Sache auf die Spur kommst, am besten gleich noch mit SpyBot und AdAware checken, wenn Du das Formatieren umgehen willst, aber mit "format c" hättest Du zumindest die Gewißheit, dass es nicht am Board oder anderer Hardware liegt.
Vielleicht ist ja Deine andere Festplatte auch noch OK??!

CMBurns am 04.01.2005 20:22 schrieb:
moin,

Mein Rechner:
AMD T-Bird 1,4 GHz
Gf4ti4200
786MB DDR
KuDoz7 Mainboard von QDI

danke schon mal

kühlung okay?
viachipsätze aus der zeit stehen schon unter normalbedingungen kurz vorm absturz, wenns dann noch n bissl wärmer wird (und n 1400er wird warm..) :S

jo,
der ram ist noch möglich als fehlerquelle. hab ich zwar schon mal mit docmem über nacht in 14 burn-in durchgängen getestet und er hat bestanden. trotzdem kann es da noch fehler geben, weil von anfang an 2 128er riegel drin waren und ich nen 512er dazugepackt hab und danach aber keine probleme hatte.

die ersten probleme traten erst auf, als ich eine neue grafikkarte eingebaut hab (die oben genannte). kann das sein, dass die inkompatibel mit meinem board ist? oder funktioniert grundsätzlich jede grafikkarte mit jedem board? sonst kann sie höchstens kaputt sein...

festplatte kann eigentlich nicht sein, weil sie gerade neu ist und auch windows am anfang probleme hatte, sich überhaupt darauf zu installieren, hab mehrere anläufe gebraucht.

die alte wird aber kaputt gewesen sein, weil deren lüfter durchgebrannt ist und sie dadurch beschädigt wurde. da is son richtiger brauner fleck drauf, wo der lüfter mal war.

virus schließe ich aus, weil ich ziemlich bald, nachdem windows usw alles eingerichtet war antivir draufgemacht hab und das läuft die ganze zeit und findet nix. zonealarm läuft auch ohne probleme.

windows fragt mich auch jetzt bei jedem start, ob ich meine outlook dateien löschen will, weil es deinstalliert wurde. ich kann trotzdem ohne probleme meine emails damit checken.

wenn die grafikkarte kaputt wäre, kann es trotzdem nicht das einzige problem sein. weil an der graka kann es wohl nicht liegen, wenn sich programme beenden oder windows spinnt. außer, dass sich die spiele auch alle beenden mit fehlermeldungen.

dass der rechner überhitzt, glaub ich nich. die höchste temperatur hab ich mal mit 55°C gemessen, aber meistens ist sie zw. 45 und 50° bei der cpu. die systemtemperatur liegt immer so um 35°C.

Zurück