• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard hin?

Kruemel4480

Anwärter/in
Hi als ich heute meinen Rechner starten wollte kamm kein Bild. Das D-Bracked zeigt an das das System nach der "Early Chipset Initialization" hängen bleibt
Mein System MSI K8T-Neo FSR Mainboard (Sockel 754)
1x Samsung 512 MB DDR 400 RAM
1x OEM 512MB DDR 400 RAM
Athlon 64 3400+
350W Netzeil

Ist das Mainboard hin?

MFG Kruemel

gut möglich, dass das Board defekt ist, das findest du jetzt am besten raus, indem du mal einen ganz anderen CPU samt speicher und Graka rauf baust, am besten von Freunden, familienmitgliedern usw.... iss ja wurscht... %-)

wenn die kiste dann immernoch da hängen bleibt, weißt du ja ganz genau, was los ist, aber was ich mich gerade auch noch frage ist, was denn dein NT für Ampere werte hat... :confused:

könntest du die vll. mal noch posten.....

könnte mir nähmlich vorstellen, dass es für das NT einfach zu viel geworden ist, und es jetzt nicht mehr schafft, dein PC zu booten....

MFG

PreasT

danke habe grad rausgefunden das das Mainboar hin is weil CPU ;VGA und RAM laufen auf nen andern Board problemlos

Kruemel4480 am 14.11.2005 23:02 schrieb:
danke habe grad rausgefunden das das Mainboar hin is weil CPU ;VGA und RAM laufen auf nen andern Board problemlos

teste mal NUR mit dem samsung-RAM. evtl. ist das board einfach inkompatibel zu dem "OEM"-RAM. gerade AMD-boards zicken gern beim RAM.

auch könnte das netzteil je nach dem, wie die werte bei 3,3/5/12V verteilt sind, der grund sein... wenn das NT nämlich der grund ist, dann isses ja klar, dass RAM, CPU usw. auf anderen boards laufen...

Zurück