• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard 939 mit AGP

edenkiff

NPC
Ich brauche da mal Hilfe,da ich bei Mainboards nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.Habe noch ne AGP GRAKA und P-ATA Platten und Laufwerke,die ich auch behalten möchte.Will nur nen neuen Prozessor 64AMD Sockel 939.Hatt da Jemand eine Empfehlung.Tausend Dank im Vorraus - Lebe lang und in Frieden- Edenkiff :

Das Asus Av8 Deluxe ist super das hab ich auch siehe Sig. (auch AGP)

Cool19 am 26.12.2005 20:18 schrieb:
Das Asus Av8 Deluxe ist super das hab ich auch siehe Sig. (auch AGP)

Jo entweder das.
Was eine Alternative ist, ist meins von Gigabyte (siehe sig) ist auch ein tolles Board, und sehr zuverlässig.
Ferner kannste dir auch eins von MSI holen...
http://www2.atelco.de/7Agu4EDpt1FrSR/2/articledetail.jsp?aid=3610&agid=403

Is eigentlich egal welches du dir holst, sind alles gute Boards, guck dich um, und schau welches am billigsten is, müssten alle dasselbe bieten (bei dem Asus kenne ich mich nit aus)

Hab grade entdeckt, dass das ASUS nurn Via Chipsatz draufhat, diesen würde ich aber nicht empfehlen, weil Nforce einfach die Mobo-Chipsätze beherrscht, also doch lieber zu den zwei anderen greifen.
Grundsätzlich kannste mit dem Asus aber nicht soooo vil falsch machen, nforce ist aber besser!

Und war es nicht dieser Chipsatz (Asus Av8, VIA K8T800 Pro) von VIA welcher mit DualCore-CPUs Probleme hatte?

Das Asrock 939DUAL-SATA2 hingegen bietet neben vollem AGP auch noch PCIe Support, was einem späterem Aufrüsten evtl. entgegen kommt.
Die Leistung entsprich ca. der des NF4 Chipsatzes.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

MFG INU.ID

INU-ID am 26.12.2005 22:16 schrieb:
Und war es njicht dieser Chipsatz von VIA welcher mit DC-CPUs Probleme hatte?
Das Asrock 939DUAL-SATA2 bietet neben vollem AGP auch noch PCIe Support, was einem späterem Aufrüsten evtl. entgegen kommt.
Die Leistung entsprich ca. der des NF4 Chipsatzes.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

MFG INU.ID

Zwitter-Boards stinken, weil man damit oft Abstriche in der Leistung machen muss. Ich würde mir so ein Ding nie holen.. entweder oder!!!

Wenn du mir nicht glaubst, dann guck dir bestimmt Zeitschriften wie zb CT an, da steht sowas, und CT is die kompetenteste Computerzeitschrift die es gibt :)

Auron555 am 26.12.2005 22:19 schrieb:
Zwitter-Boards stinken, weil man damit oft Abstriche in der Leistung machen muss. Ich würde mir so ein Ding nie holen.. entweder oder!!!

Wenn du mir nicht glaubst, dann guck dir bestimmt Zeitschriften wie zb CT an, da steht sowas, und CT is die kompetenteste Computerzeitschrift die es gibt :)
Das ist das einzige Board wo du KEINE Abstriche in der Leistung machen mußt, da der AGP-Slot direkt in den Chipsatz integriert ist. Also auch mit voller AGP 8x Leistung arbeitet.
Wenn du mir nicht glaubst, einfach mal die ct lesen, den das ist die kompetenteste Computerzeitschrift die es gibt. :-P

Erst informieren, dann... ;-)

MFG INU.ID

PS: Ich habe nicht umsonst geschrieben das es von der Leistung einem NF4 entspricht.
PPS: Unqualifizierte Aussagen stinken...

Um dem lieben INU-ID noch zu untermauern, ich hab es (wie ihr alle sehen könnt) auch. ich habe es auf 8x agp laufen, kann sogar ocen, keine probleme gehabt, die leistung ist bisher für diese innovativen eigenschaften und diesem verdammt günstigen preis von ca. 55-60 € einfach nur bestechend. ich bin voll und ganz zufrieden mit dem mobo. :-X

kann einen kauf nur empfehlen

bei fragen, stehe gern rede und antwort :-D

INU-ID am 26.12.2005 22:29 schrieb:
Das ist das einzige Board wo du KEINE Abstriche in der Leistung machen mußt, da der AGP-Slot direkt in den Chipsatz integriert ist. Also auch mit voller AGP 8x Leistung arbeitet.

Das ist auch Bullshit hoch zehn , wie soll der SLOT im Chipsatz sein ?

Mein MSI , das ABIT AV8 , das Asus A8V und das DFI NF3Ultra die ich hatte waren jedenfalls reine AGP-Boards , geschweige denn von irgendwelchen Abstrichen in der Performance

oder besser

sag mir bitte einen Link , der mir beweist dass die o.g Mainboards über PCI angebunden werden ?

Flyer24 am 26.12.2005 22:43 schrieb:
sag mir bitte einen Link , der mir beweist dass die o.g Mainboards über PCI angebunden werden ?
Das hat keiner behauptet...

Ich will es dir erklären:

ALLE Boards, welche PCIe UND AGP haben (außer besagtem Asrock) binden den AGP über PCI an.

Deine Mobos interessieren hier keinen. Lesen und verstehen, nicht frech werden. ;-)

Wir (Auron555 und INU.ID) haben oben über Zwitter-Boards gesprochen!!!
Also Mobos mit AGP und PCIe, wo die von dir genannten sicher nicht dazu gehören.

Kleines Mißverständnis deinerseits, kann passieren... :-D

INU-ID am 26.12.2005 23:00 schrieb:
Flyer24 am 26.12.2005 22:43 schrieb:
Das hat keiner behauptet...

Ich will es dir erklären:

ALLE Boards, welche PCIe UND AGP haben (außer besagtem Asrock) binden den AGP über PCI an.

Deine Mobos interessieren hier keinen. Lesen und verstehen, nicht frech werden. ;-)

Wir (Auron555 und INU.ID) haben oben über Zwitter-Boards gesprochen!!!
Na toll , soviel wusste ich auch selbst , das braucht du mir nicht zu erklären ...
konntest ja posten dass du die Zwitterboards meinst und gut is

Drück dich nächstes mal aber bitte auch passend aus

€: Missverständnis zur Kenntnis genommen ;-)

mfg

Flyer24 am 26.12.2005 23:09 schrieb:
Na toll , soviel wusste ich auch selbst , das braucht du mir nicht zu erklären ...
konntest ja posten dass du die Zwitterboards meinst und gut is
Nö, war auch so gut zu verstehen. :-P
Drück dich nächstes mal aber bitte auch passend aus
OK, aber du liest nächstes mal auch den Post davor, bevor du etwas munierst. ;-)

MFG

Zurück