Mainboard 754 benötigt
So in etwa 1,5 bis 2 monaten kauf ich mir neue CPU + mainboard wenn ich die fahrschulprüfung nicht mehrmals verkacke
da mein Athlon Xp 2000+ schon seit über nem jahr zu schlapp is und auch die 1024 mb ram bei games net so viel helfen. Fakt is dass ich meinen speicher und meine grafikkarte behalten möchte daher kommen PCI express board und solche mit DDR 2 nicht in frage. Der speicher müsste asynchron laufen da ich ein 400er aber auch ein 333er OEM modul habe das zu dem jetzt nur auf 266 läuft da das system mit meinem KT600 jetzt instabil wäre auf 333. Also wenns da probleme geben sollte sagt es lieber jetzt notfalls muss ich warten und kauf nochn kingston 400er für dualchannel das muss aber net sein.
So nu zum board. Hab mich für den 3400+ newcastle entschieden mit realtakt 2400mhz da er in den tests auf tomshardware.de viel besser als der 3200+ winchester für 939 abschneidet. Wenn ich ma aufrüsten sollte dann ehh alles und nicht wieder cpu und mainboard so wie jetze daher ist zukunftssicherheit bei 939 für mich kein argument.
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450
Das hab ich mir ausgesucht ich denke ma es is ok. Ich hab net so große ansprüche. geschwindigkeit is nicht so wichtig sehr wichtig ist stabilität, gigabit lan, kompabilität insbesondere mit billig OEM speichern und ATI karten wo es bei so manchem board/chipsatz probleme gibt. VIA hat mich voll enttäuscht ich hatte ma nen Nforce 2 der durch nen seltenen fehler zerschoßen wurde also wollte ich zum NForce 3 250 greifen. Is dieses mainboard k oder hat jemand schlechte erfahrungen damit. Meiner erfahrung nach macht das main board sehr viel aus es entscheidet über einen gut laufenden oder einen instabilen pc mit fehlern etc.
So in etwa 1,5 bis 2 monaten kauf ich mir neue CPU + mainboard wenn ich die fahrschulprüfung nicht mehrmals verkacke
da mein Athlon Xp 2000+ schon seit über nem jahr zu schlapp is und auch die 1024 mb ram bei games net so viel helfen. Fakt is dass ich meinen speicher und meine grafikkarte behalten möchte daher kommen PCI express board und solche mit DDR 2 nicht in frage. Der speicher müsste asynchron laufen da ich ein 400er aber auch ein 333er OEM modul habe das zu dem jetzt nur auf 266 läuft da das system mit meinem KT600 jetzt instabil wäre auf 333. Also wenns da probleme geben sollte sagt es lieber jetzt notfalls muss ich warten und kauf nochn kingston 400er für dualchannel das muss aber net sein.So nu zum board. Hab mich für den 3400+ newcastle entschieden mit realtakt 2400mhz da er in den tests auf tomshardware.de viel besser als der 3200+ winchester für 939 abschneidet. Wenn ich ma aufrüsten sollte dann ehh alles und nicht wieder cpu und mainboard so wie jetze daher ist zukunftssicherheit bei 939 für mich kein argument.
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450
Das hab ich mir ausgesucht ich denke ma es is ok. Ich hab net so große ansprüche. geschwindigkeit is nicht so wichtig sehr wichtig ist stabilität, gigabit lan, kompabilität insbesondere mit billig OEM speichern und ATI karten wo es bei so manchem board/chipsatz probleme gibt. VIA hat mich voll enttäuscht ich hatte ma nen Nforce 2 der durch nen seltenen fehler zerschoßen wurde also wollte ich zum NForce 3 250 greifen. Is dieses mainboard k oder hat jemand schlechte erfahrungen damit. Meiner erfahrung nach macht das main board sehr viel aus es entscheidet über einen gut laufenden oder einen instabilen pc mit fehlern etc.
(Das ASUS K8N kannst du bereits für 60€ haben.).gif)