• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Magnetisches Feld eines Subwoofer

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab mir vor kurzem das Soroundsystem x5500 von Logitech gekauft. Als ich das gestern ausgepackt hab klebte ein Zettel auf dem Subwoofer, wo stand das der Subwoofer einen abstand von 60cm zu allen elektrischen Geräten haben soll, wegen dem Magnetischem Feld. Der Subwoofer steht unter meinem Schreibtisch, mein PC steht ca. einen Meter davon entfernt, ist also nicht in Gefahr. Aber direkt über dem Subwoofer steht ca.35cm entfernt mein HD Reciever mit externer HDD und darauf steht mein TV.

Wenn ich die Anlage jetzt instaliert habe und das Teil anschalte, kann es dann passieren das meine Geräte den Geist aufgeben?
 
Hi,

ich habe meinen Subwoofer über 1 Jahr neben meinem PC betrieben. Im 90° Winkel zu den Festplatten (6) ist bisher noch nichts passiert. Ich würde mal nach so Vorkommnissen suchen und schauen, wie häufig sowas vorkommt. Ich beachte diesen Hinweis jedenfalls nicht soo genau ;)
 
Mein Chef meinte das ich ein Stahlblech an die Unterseite meine Tisches kleben sollte um die Magnetischen Wellen umzulenken. Oder soll ich lieber ein anderes Metall nehmen, ausser einem verzinktem Stahlblech hab ich noch Messing, Edelstahl und Aluminiumbleche.
 
Du solltest erst mal testen ob es überhaupt irgendwelche Probleme (Bildfehler beim Receiver/TV etc) gibt.
Erst wenn Probleme auftreten kann sollte man irgendwelche Schritte einleiten.
 
Also ich han jetzt verzinkte Stahlbleche unter den Tisch geklebt. Bis jetzt läuft alles gut. Ich hab auch mit einem Elektroingenieur gesprochen und der meinte das die 60cm abstand nur gelten wenn die Anlage voll aufgedreht wird, und das werde ich nie machen.
 
Zurück