• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Magier vs Jäger

KaiserAndre

Anwärter/in
Magier vs Jäger

Wie spielt man als Magier gegen Jäger??
Ich selbst bin ein Magier und ich habe nie eine Chance gegen Jäger, weil mich immer ihr Ped angreift. Wie soll ich da gegen 2 spielen?

AW: Magier vs Jäger

MiffiMoppelchen am 24.05.2005 18:51 schrieb:
Pet zum Schaf machen.
Pet einfrieren.

Einfrieren würde ich beide zusammen ... oder den Jäger zum Schaf und das Tier schnell kleinmachen. :)

Jäger haben im vgl. zu Magiern einen entschiedenen Nachteil:
Ihre Mindestreichweite.
Solange Du Dich ausserhalb der Nahkampfwaffen aufhälst und innerhalb eines fünf Meter Radius (?) um den Jäger, kann er Dir nichts - also an den Jäger rankommen ( notfalls mittels Teleport ) / verlangsamen via Frostblitz ( aufpassen das es nicht zu nah ist, da Du sonst selber eingefroren wirst ) und Frostnova + Feuerball.
In circa siebzig Prozent aller Fälle wirst Du für fünf Sekunden sinnlos in der Gegend rummrennen, wärend der Feind seinen Bogen spannt oder erneut eine Frostfalle legt, wärend du kontinuirlich Mana verlierst - Also wieder rankommen ( Teleport, da die meisten nun auch auf den Trichter gekommen sind und Dich mittels Pfeil verlangsamen)...Frostnova...

Im Duell hat der Jäger den Nachteil das er seine Standard PvP - Taktik ( wegrennen ) nur schlecht umsetzen kann - Er wird also versuchen, stehts am äussersten Rand des Kampfbereichs entlang zu joggen. Ergo, vom Zentrum aus auf ihn zustürmen, nicht sinnlos hinter ihm herwetzen.

In freier Wildbahn hilf nur Teleportieren + Verlangsamen + Einfrieren + Sofort gewirkte Schadenszauber & möglichst nie direkt hinter ihm herrennen, da die meisten Jäger schon vorher wissen, das etwas böses naht - - Frostfalle in der Umgebung legen.

Wie Tyrael schon geschrieben hat, ein Jäger hat gegen einen guten Magier eigentlich keine Chance im PvP. Ich selbst bin Jäger und muss sagen, dass es sehr guter Solo- und Team-Charakter ist, aber für PvP-Kämpfe ist er nicht wirklich gut zu gebrauchen. Denn sein Pet, auf das er sich komplett stützt, nützt in PvP nix und daher muss man schon komplett auf Nahkampf geskillt haben, dass man überhaupt 'ne Chance hat. Und das machen die wenigsten Jäger...

ich hab nen jäger, mit dem mach ich gleichhohe magier locker platt. Ihr vergesst dass der jäger auch special attacken hat, zB seinen frostpfeil oder gift. wenn ich mein pet auf nen mage schick, wird es meist in ein schaf verwandelt oder eingefrohren. dank meinem bogen mach ich den mage dann aber aus der distanz mit +-7 pfeilen platt. Bisher hab ich mit der Tacktik schon mindestens 20 magier erwischt.

mastabasta am 25.05.2005 09:20 schrieb:
ich hab nen jäger, mit dem mach ich gleichhohe magier locker platt. Ihr vergesst dass der jäger auch special attacken hat, zB seinen frostpfeil oder gift. wenn ich mein pet auf nen mage schick, wird es meist in ein schaf verwandelt oder eingefrohren. dank meinem bogen mach ich den mage dann aber aus der distanz mit +-7 pfeilen platt. Bisher hab ich mit der Tacktik schon mindestens 20 magier erwischt.

dann waren die magier aber sicher nich die hellsten...
warum das Pet schafen? warum nich den jäger und das pet schnell mal wegpusten? geht doch viel besser...
und dann kann man sich in aller arschruhe um den Jäger kümmern. Jäger haben nich wirklich viele HP, da hilft n Pyro wunder...

na ja, ich bleib lieber Hexenmeister und fress Jäger, Magier und Krieger so mal nebenbei (Magier nur, wenn ich grad den Teufelsjäger draußen hab... ansonsten wirds arg eng).
Gestern haben mich 2 kleine Troll-Schweinchen (so level 42-44, ich 46) gegankt... na ja, was will man machen gegen n Krieger und n Mage, wenn man grad ein vieh gekillt hat n und n anderes bearbeitet...
nun, was die beiden Napfsülzen aber nicht wußten: ein Hexenmeister is schneller wieder da als die Friedhof sagen können... na ja, hab ich die beiden Luschen eben aus der ferne beobachtet, mein Mana und Leben wiederhergestellt, Rüstung gezaubert, Teufelsjäger ausgepackt, Gesundheitsstein refresht... und ab ging die party... die waren nichmal von ihren Raptoren runter, da hatten beide schon 1-2 DoTs auffem Arsch, der Magier hat erst mal die schnauze gehalten (Teufelsjäger... ich liebe sie) und der Krieger war wohl nich sehr PvP-erfahren... jedenfalls hatte er keine Insignie der Horde *G*
Im endeffekt lagen da 2 totel Lusch-Hordler und ich hatte noch halbvolle balken...
ein ähnliches Schicksal überkam vor n paar tagen auch so n blöden UD Priest (1 level unter mir), der mich bei 5% HP und 0 Mana angegriffen hat (als ob das ehre gibt... 99% der punkte gehen an die Mobs)...
als ich ihn wiedergesehen hab hatte ich meinen Teufelsjäger zur hand... Armes Priesterchen... konnte nix gegen mein Pet tun.... oooooohhhhh
und wieder waren meine balken noch gut gefüllt *g*
wie man sieht, es laufen haufen idioten in WoW rum, die ihre Chars nich beherrschen sondern nur rumganken...

KaiserAndre am 24.05.2005 18:26 schrieb:
Wie spielt man als Magier gegen Jäger??
Ich selbst bin ein Magier und ich habe nie eine Chance gegen Jäger, weil mich immer ihr Ped angreift. Wie soll ich da gegen 2 spielen?

Jäger sind unangenehme Gegner, aber sie sind sehr stark auf den 1st Strike angewiesen. Greift der Jäger an, hast du das Pet am Hals, während er auf dich wie wild ballert. Prinzipiell ist das Pet nicht der Hit, aber ganz außer Acht lassen kann man es auch nicht. Zumindest Nova raus, Abstand gewinnen und während dieser Zeit liegt man unter Feuer - bis man selbst richtig offensiv werden kann, hat man schon zuviel verloren um noch gewinnen zu können.

Ist der Magier hingegen der Angreifer, schaut der Jäger alt aus, weil Mages die Damagedealer schlechthin sind und bis das Pet da ist, ist der Jäger praktisch tot. Pyroblast, gleich Feuerball nach, vielleicht noch ein Feuerball und dann mit Instants drauf. Das Pet kann man in diesem Fall ignorieren, denn sobald der Jäger tot ist, verschwindet auch das Pet und so viel Schaden macht es nicht.

Als Lvl18 Zwergen-Jäger mit Wolf kann ich wirklich sagen, dass Duelle und PvP nicht das Wahre für mich sind. Ungemein Spaß machen aber Duelle gegen Schurken. Der Schurke macht sich unsichtbar und schleicht um mich rum, während ich nur warte. Irgendwann muss er ja angreifen, aber wenn er nur einen Pfeil auf mich abschießt ist mein Pet unterwegs. Der arme Kerl weiß gar nicht mehr was er tun soll, rennt erstmal weg, während er von meinem Pet verfolgt wird. Ich pack meine Büchse aus und dann meine Lieblingsreihenfolge: Donnerschuß (heißt das so? kA, der Gegner wird auf alle Fälle verlangsamt), dann Arkaner Schuß (heißt das so? Schaden um so und so viel erhöht, das macht der auf alle Fälle ;)) und dann Schlangenstich (heißt das so? Macht auf alle Fälle Dauerschaden). Je nachdem wieviele HP er noch hat schieß ich noch ein paar mal auf ihn und mach ihn dann im Nahkampf mit nem Raptorstoß fertig. Klappt leider nur gegen Schurken, die nicht mit nem Jäger umzugehen wissen ... also nicht in den Nahkampf kommen.

Das müssen aber sehr dumme schurken sein.

Ochja, es geht eigentlich. Der Schurke an sich hält ja kaum was aus. Mit der Taktik hab ich als Lvl17 sogar mal nen Lvl20 Schurken fertig gemacht. Er wusste einfach nicht, wen er angreifen sollte: mich oder mein Pet.

als Jäger nen Schurken jagen fetzt ohne ende...Jäger-Mal drauf und der arme denkt immer noch das er sich unsichtbar machen kann und sich hinter nem Baum verstecken...der hat sich ein wenig gewundert warum mein Pet ihn trotzdem findet und meine Kugeln ihm die Rüstung zerfetzen...War aber nicht wirklich PvP erfahren der gute schätz ich mal und nur durch Zufall im PvP-Modus (auf PvE-Server)

wEEt am 24.05.2005 23:34 schrieb:
Wie Tyrael schon geschrieben hat, ein Jäger hat gegen einen guten Magier eigentlich keine Chance im PvP.
stimmt

Ich selbst bin Jäger und muss sagen, dass es sehr guter Solo- und Team-Charakter ist, aber für PvP-Kämpfe ist er nicht wirklich gut zu gebrauchen. Denn sein Pet, auf das er sich komplett stützt, nützt in PvP nix und daher muss man schon komplett auf Nahkampf geskillt haben, dass man überhaupt 'ne Chance hat. Und das machen die wenigsten Jäger...

stimmt nicht.

gegen palas und schurken kämpf ich am liebsten.. hab schonmal nen schurken gelegt ohne dass der mich auch nur berührt hat (ja, er hatte volle hp und war nicht afk ;) )

meine skillung ist übrigens gemixt. um möglichst schnell wieder vom gegner weg zu kommen.
angucken kann man sie unter folgendem link
http://black-legion.planet-multiplayer.de/index.php?id=3&sub=1&showchar=Carcharoth&server=Frostmourne&charid=17026
(ein bisschen runterscrollen)

und noch n tipp für nen jäger gegen magier:
streuschuss, totstellen, eisfalle legen, warten bis der magier reinrennt, aspekt des geparden an und RENNEN!

Dein Jäger ist ja auch komplett PvP-geskillt. Ich hab keinen einzigen Punkt in "Überleben" gesetzt. Kein Wunder, dass du ein guter PvP-Spieler bist ;)

mb2704 am 26.05.2005 02:00 schrieb:
Als Lvl18 Zwergen-Jäger mit Wolf kann ich wirklich sagen, dass Duelle und PvP nicht das Wahre für mich sind. Ungemein Spaß machen aber Duelle gegen Schurken. Der Schurke macht sich unsichtbar und schleicht um mich rum, während ich nur warte. Irgendwann muss er ja angreifen, aber wenn er nur einen Pfeil auf mich abschießt ist mein Pet unterwegs. Der arme Kerl weiß gar nicht mehr was er tun soll, rennt erstmal weg, während er von meinem Pet verfolgt wird. Ich pack meine Büchse aus und dann meine Lieblingsreihenfolge: Donnerschuß (heißt das so? kA, der Gegner wird auf alle Fälle verlangsamt), dann Arkaner Schuß (heißt das so? Schaden um so und so viel erhöht, das macht der auf alle Fälle ;)) und dann Schlangenstich (heißt das so? Macht auf alle Fälle Dauerschaden). Je nachdem wieviele HP er noch hat schieß ich noch ein paar mal auf ihn und mach ihn dann im Nahkampf mit nem Raptorstoß fertig. Klappt leider nur gegen Schurken, die nicht mit nem Jäger umzugehen wissen ... also nicht in den Nahkampf kommen.

dann wars aber ziemlich dumemr schurke. ich würde erstma unsichtbar machen. dann von hinten hinterhalt, dann noch ausweichen machen (50% chance auf ausweichen), stunnen, von hinten mit meucheln oder wie das heißt drauf und dann hab ich in 15 sec. 5 combo punkte. dann ausweiden und tschüss =) wenns nich reicht mach ich verschwinden und hau nochma hinterhalt drauf. (gifte und Tritt sind nicht zu verachten =))

wEEt am 24.05.2005 23:34 schrieb:
Wie Tyrael schon geschrieben hat, ein Jäger hat gegen einen guten Magier eigentlich keine Chance im PvP. Ich selbst bin Jäger und muss sagen, dass es sehr guter Solo- und Team-Charakter ist, aber für PvP-Kämpfe ist er nicht wirklich gut zu gebrauchen. Denn sein Pet, auf das er sich komplett stützt, nützt in PvP nix und daher muss man schon komplett auf Nahkampf geskillt haben, dass man überhaupt 'ne Chance hat. Und das machen die wenigsten Jäger...

lol
Das einzige, was ich im "Nahkampf" geskillt habe ist Wing Clip und Raptor. Und das nicht etwa für Nahkmapf, sondern um ihn zu vermeiden :-D

Wing Clip verlangsamt den Gegner um 60 % und es besteht eine 40% Chance auf Stun. Ein Jäger, der diese Werte nicht geskillt hat kan sein Epic Quest schonmal abschreiben ;) (Demonenlords, ohne Pet ohne Buff).

Der Dead range beim Jäger ist zwar vorhanden für alle schadensbringenden Schüsse, jedoch funktioniert der "Streuschuss" (50% Waffenschaden + 5 sec panisches rumgerenne) IMMER es gibt dafür kein mindestabstand auf Nähe

::finger:

Magier ist halb deshalb ein interessanter Duellant, weil er nicht auf Nahkampf angewiesen ist. Trotzdem habe ich da keine ernsthaften Probleme im PvP. Ähnlich wie bei der Hexe.

Wer seine Fähigkeiten sinnvoll einstzt hat eben bessere Chancen. Wer genug rumprobiert und viel kämpft findest für alles eine Lösung.

Je nach dem wer wen zuerst sieht, attackiert, ist es eben schwerer oder einfacher. Magier bekommt von mir während der normalen Schüsse Concussive (Verlangsamung und chance auf stun) Viper (es ist nichts schöner Mana zu verlieren gelle), und diverse arkane. Wenn die mana des Magiers nicht mehr nennenswert ist wechsel auf Schlagenbiss.

Recht häufig setzen Magier recht panisch irgendwelche Areas ein, was meistens eine gute Sache ist, da diese Mana ziehen und eher selten einen Efffekt zeigen (1on1 versteht sich).

Das pet ist halt der ständig nervige Begleiter :) geskillt habe ich das nicht sondern meinen Fernkampf. Der normale Petschaden reicht völlig aus, nix großes aber die Dauer machts eben. Vie linteressanter ist die Geschwindigkeiut für die Unterbrechung der Zauber. :top:

Alles ist schlagbar :-D

Borandriel
LEVEL 60 Nachtelfen Jäger

Bora am 01.06.2005 17:36 schrieb:
Der Dead range beim Jäger ist zwar vorhanden für alle schadensbringenden Schüsse, jedoch funktioniert der "Streuschuss" (50% Waffenschaden + 5 sec panisches rumgerenne) IMMER es gibt dafür kein mindestabstand auf Nähe
Nee, der funktioniert nicht immer, sondern nur alle 30 Sekunden, auch nur für 4 Sekunden und Schaden darf man in dieser Zeit auch nicht machen, da der Effekt sonst sofort beendet wird. Nicht gerade das Allzwecksmittel für PvP. ;)

Also ich als alter lvl60 Jäger sage, es kommt auf drauf an wie gut die Duellanten sind und ob sie auf PVP geskillt haben.

Mann gegen Mann hat der Jäger schon seine Nachteile... Mindestentfernung für den Fernkampf, keine Heilmöglichkeiten....
Er hat aber auch Vorteile... Streuschuss, der zumindest für ein wenig Luft sorgt. Frostfalle, Wingclip usw. um den Gegner die meiste Zeit des Kampfes auf Distanz zu halten.

Natürlich gibt es für jede Fähigkeit und Taktik eine Gegentaktik.

Mein Jäger hat ein Tierchen mit einer Schlaggeschwindigkeit von 1,0 (8h-spawn) wenn das mal loslegt kommt der Magier fast nicht mehr dazu Feuerbälle o.ä. zu wirken, da helfen ihm nur noch sofort gewirkte Sprüche was. Der Kampf zwischen Magier und Jäger ist immer kurz (keiner kann wirklich heilen, Schilde aktivieren o. ä.), würde deshalb das Pet sheepen. Den Magierjäger würde ich den Ingenieursberuf ans Herz legen, deren Bomben und Granaten erreichen zumindest kurzfristig die Schadensleistung eines Magiers und betäuben zusätzlich -> Zauberunterbrechung.

PvE ist sowieso besser...

Kannst du mir bitte sagen, wo du das Pet her hast? Ich hab Bangalash mit 'ner Angriffsgeschwindigkeit von 1.4 - nicht schlecht, aber ich will 1.0 ;)

wEEt am 02.06.2005 21:09 schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, wo du das Pet her hast? Ich hab Bangalash mit 'ner Angriffsgeschwindigkeit von 1.4 - nicht schlecht, aber ich will 1.0 ;)

Ich denke mal er meint "zerbrochener Zahn" (oder so) aus dem Ödland. Aber selbst mein ordinärer Panther aus Strangle hat 1.2. Also wozu den Stress einem 8h-spawn hinterherzulaufen?

Also Ich habe nen 60er Jäger die einzigen gegen die ich richtig Mühe habe sind Krieger und Priester. ( Paladine haben die Horde Gott sei dank net ^^)

Nen Schurke kommt net mal zum stunnen an mich ran ich lauf nur noch mit
Unsichtbarkeitserkennen rum und sehe Schurken sehr früh dann kommt sofort Jägermal drauf und das war es mit Tarnen. Wenn er mal zu nah kommt kommt der Streuschuss oder Zurechtstutzen zum Einsatz.
Ich komm wieder auf Distanz und das war es. Mein pet macht auch nen guten Schaden so 100 - 150 dmg.

Auf Magier kommt eben auch das Tier drauf dann Manaschuss und denn einfach nur drauf und am besten nen gezielten schuss mit dem ich regelmäßig 1500+ dmg mache was Magier garnicht mögen ^^.

Und dann sag mal einer Jäger sind im PVP nicht so gut.
PS. Bin auf Treffsicherheit geskilled

Zurück