Also Entwickler und Publisher sind ja in der Regel mittlerweile ziemlich durchdrungen so dass man evtl auch die Annahme haben könnte, dass es vllt. so geplant war, mit dem 30FPS lock usw. denn:
-Auch ein Shitstorm, bringt Werbung (schlechte PR ist gute PR wie wir wissen)
-Ein 30FPS lock, täuscht über andere Mängel einer PC "Version" hinweg
-Schnell einen Patch "nachliefern" und et voila alle sind Glücklich, dass das Game in der gewünschten FPS Anzahl läuft
-All die, die hateposts verbreitet haben, bekommen ein schlechtes Gewissen da das Game doch garnicht so schlecht ist, und schnell wird aus Negativen Schlagzeilen, gute Schlagzeilen ala "Jetzt läufts wirklich gut, klar sind einige Texturen Matchig usw. aber es ist ein gutes Game"
-Neue Spieler, die Mafia3 garnicht so auf dem Schirm hatten, werden evtl. so angelockt...
-Provit!
Ok...ist evtl. schon sehr weit hergeholt, jedoch könnte ich mir so eine Taktik schon vorstellen, sogar eher als dass sie so dumm sind und es ihnen nicht aufgefallen ist, bzw sie nicht wissen würden wie PCler ticken...
ABer nichts desto trotz, ich bin auch der Meinung, dass ein Game nicht die Mega Hammer Grafik haben muss, um zu gefallen. 60FPS sind für mich jedoch schon ein Kriterium, genau wie gutes AA bzw DSR verträglichkeit. Allerdings stöhren mich sogenannte "Match-Texturen"nicht so sehr wie ein schlechtes Gameplay.
Ich freue mich heute Nachmittag drauf mit Mafia 3 anzufangen und hoffe auf einen baldigen Patch.
PS: Und wenn es doch der Publisher schuld war, dass das Game schnell auf den Markt gekloppt wurde, dann tuhen mir die Entwickler wirklich leid...