• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Keine Tests vor dem offiziellen Release erlaubt

Ich denke es liegt wirklich an der Masse der Spiele - man hat ja nur eine begrenzte Zeit und da will man eben nur die Sahne spielen. Früher gab es gefühlt auch weniger 80+ Spiele.

Für mich hab ich immer so ab 75% geschaut, das war dann bei manchen Spielen noch gut wenn das Genre passte. Zum Beispiel finde ich 69% für Technomancer schon fast zu hoch, das Spiel ist max. durchschnittlich, eher schlechter. Nach der Logik müsste man auf ~50% gehen.

Aber dann gibt es ja auch die überbewerteten Katastrophen wie Fallout 4 ^^ - da passt das "neue" Wertungsschema auf eure Wertung, nach dem Alten wäre es aber wohl "nur" 69-75 ... wenn man freundlich ist :P
 
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass bei solchen Aktionen sofort die Alarmglocken läuten müssen.Mir fällt nur das Spiel gerade nicht ein bei dem wir ein ähnliches Szenario hatten.War das" The Division"?
Egal.
Ich glaube ich habe mir noch kein einziges Spiel gekauft, ohne vorher den Test auf PC Games gelesen zu haben.Und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Hab ich auch schon einige mal hier geschrieben das man da aufpassen sollte eher bei solche geheim tuerei.

Für mich heißt das...
die wollen keine tests vor dem verkaufstag? Bei sowas werde ich z.B erst mal neugierig und warte erst recht ab wie ohne tests^^
 
Es ist/geht um Mafia 3 und nicht irgend ein Indi Spiel. darum geht es.

Weil Mirror's Edge oder Dragon's Dogma ja auch "irgendwelche Indie-Spiele" waren/sind werter Herr Batze :rolleyes: :schnarch:
Aber der Herr dreht es sich ja immer so wie es grad passt, ist ja nix neues.

zu Mafia: freu mich drauf, ne knappe Woche noch
 
Genauer gesagt 3 Tage. :-D :-D
Wollte ich auch grad schreiben. :-D
Mann ich freu mich echt tierisch auf das Game. Zocke nebenbei mal wieder Mafia 2 durch bis Freitag. ^^
Auch wenn es jetzt kein super Hyper 90 % Spiel ist. Die werden das hoffentlich nicht versemmelt haben. Ich meide zwar seit meiner Vorbestellung Videos dazu etc. aber lese oft das die Main Story durchaus gelungen sein sol. Das ist für mich das Wichtigste bei einem Mafia Game.
 
Bei Steam kann ich unter 2 h Spielzeit und maximal 14 Tagen nach Freischaltung wieder stornieren. :-D

und zahlst dafür das 3 fache muahaha

ich kaufe nur Keys in shops zum bruchteil

ausserdem würde ich gerade dieses game niemals vor anständigen testberichte kaufen


ich sag nur Nomansky (nomansbuy)
 
Ich unterstütze gern gute Projekte. Und am Day1 unter 20 EUR zu bezahlen ist Betrug in meinen Augen.

Außerdem ist ein Vergleich von Mafia 3 ohne jegliche Fakten mit No Mans Sky idiotisch.

Du scheinst aber eh so ein Typ zu sein, bei dem ich die "Lebenserwartung" hier im Forum als niedrig einschätze. Ich sage nur Umgangsformen und Benehmen. Stichwort andere hier als "Lappen" zu bezeichnen.
 
Keine vorzeitigen Tests? Also leichen im Keller. Also schrott. NICHT KAUFEN!
 
und zahlst dafür das 3 fache muahaha

ich kaufe nur Keys in shops zum bruchteil

ausserdem würde ich gerade dieses game niemals vor anständigen testberichte kaufen


ich sag nur Nomansky (nomansbuy)



Hallo.

Also zu nomansbuy will ich auch noch was gesagt haben bevor ich zu Mafia 3 komme und wie ich die Sache sehe.

Da sind meiner Meinung nach alle Käufer selbst Schuld an ihrem "auf die Schnautze" fallen mit dem Pre-Order oder Kauf.
Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und habe mir wirklich jedes Video vom Entwickler und jeden test/vorab Bericht
von IGN über Gamestar bis hin zu PC Games reingezogen.

Wer dem Entwickler mal richtig zugehört hätte, der hätte gewusst was er da bekommt. Heute sagen alle er hätte viel mist
erzählt. Er hat m.M.n nur in einer Sache so wirklich geflunkert und zwar bezüglich das man sich sehen kann, wenn man
sich entgegen jeder Erwartung, mit einem anderen Spieler auf dem selben Planeten befindet. Obwohl er ein Interview
vorher bereits ausführlich schilderte das es nicht geht da der Multiplayer im Moment eine art Cloud modus ist. Wo Daten
des Universums und was man erkundet hat mit der Cloud synchronisiert wird so das andere Spieler es sehen können
und mehr nicht. Die ganzen Online und Print-Magazine haben aber zuviel in das Spiel hinein interpretiert.
Das hat die Erwartungen auch noch mal unnötig gesteigert. Mir wurde nach den Meetings mit dem Entwickler beim IGN
Playroom klar, das hier was im Busch ist und das ich persönlich mehr erwarte als wie dieses Indie-Spiel mir jemals bieten
wird. Die PC-Games Talkrunde hat mich in meiner Vorahnung dann auch noch mal bestätigt.

Tja und No Man's Sky brachte auch genau das was Angekündigt war und mehr nicht.
Ein Universum das generierte Welten dem Spieler vorlegt um Erkundet zu werden.
Und sorry nur Erkunden macht keinen Spaß egal wie man es ausschmückt. Da macht das Erkunden von
Sternen in Elite Dangerous sogar mehr spaß, und das ist schon trist. Das sagt hier ein Sci-Fi Fan der
seine größten Erwartungen und Hoffnungen, die von Neuerung zur Neuerung der Alpha bestätigt werden,
auf Star Citizen setzt.

Dann zu Mafia 3. Ich Kaufe mir seit längerer Zeit eigentlich kein reines singleplayer Spiel mehr, außer es ist besonders
Gut durchdacht und verspricht Langzeitmotivation. Das bis heute ungeschlagenste Spiel ist hier Skyrim und Mass Effect.
Fallout 4 war das letzte von mir gekaufte reine singleplayer Erlebnis und auch keine so große Enttäuschung wie viele
es gerne suggerieren. Fallout 4 bietet neben der guten Story alleine schon Langzeitmotivation durch die Mods wie es
schon Skyrim getan hat.

Dann zu Mafia 2, hier war der bittere Nachgeschmack wirklich, das man mit dem Auto eigentlich nur von Mission zur Mission
hechtet und es eigentlich sonst nichts in der Spielwelt zu tun gibt. Da war Godfather einem Mafia 2 schon weit voraus.
Mafia 2 glänzte wirklich nur mit der Story und der Inszenierung. Genau davor habe ich Angst bei Mafia 3.
Bei all dem Stoff zu Mafia 3, den ich zur Zeit versuche in mich reinzufressen ohne mich dabei zu Spoilern,
kommt mir ein bitterer Beigeschmack hoch wie schon bei No Man's Sky. Irgendwas stimmt hier nicht.
Ich kann diesem Hype-Zug einfach nicht Mitaufspringen obwohl ich das so gerne will.
Ubi Formel bei Openworld Gameplay springt mich in all den Previews schon förmlich an.
Ich kann wieder keine eigene Mafia aufbauen, so richtig aufbauen mit eigenen Drogenringketten, Ladenübernahme etc.

Nein, das Spiel gibt mir das vor. Die Unterbosse regeln das für mich weil ich damit ja überfordert sein könnte und die
Spielmechanik vermutlich noch 2 Jahre Entwicklung gekostet hätte. Und da man dem Spieler von Heute nicht mehr
so viel zumuten kann, denn die Generation Spieler von Heute ist ja Trigger happy und hat keinen Anspruch mehr.
Also so kommt es mir vor, denken die alle von uns. Dennoch will ich mich irgendwie auf Mafia 3 freuen, da die Serie
immer schon einen gewissen Flair und eigenen charme hatte.

Dann lese ich hier Heute die News auf der PC-Games website. Die Alptraum News schlechthin der jeden Skeptiker
zum überlaufen bringt. Review Embargo! OMG!

Super! 2k Games jetzt habt Ihr mich in die Schattenwelt verwiesen. Ich wollte ja zumindest 32EUR bei Instant-Gaming
ausgeben um etwas Spaß mit dem Game zu haben aber Ihr scheint etwas ausgefressen zu haben.

Und 2k Games hat bereits etwas ausgefressen wie ich eben erfahren durfte. Kein Denuvo! Daher rechne ich mit
meinem Vorabtest schon am Donnerstag. Dann steht das Game nämlich im Web und wir können uns unsere
Antworten selber holen. Bravo 2K Games. Entweder Ihr habt Euch hier ein riesen Eigentor geschossen, oder
Eure Werbung mit Hilfe der Raubkopie-Szene und all den Youtubern sowie Streamern geht auf!

Denn... und man stricke den Gedanken mal weiter wäre das gar nicht mal so Dumm. Die meisten Games die
Aktuell herausgekommen sind und noch herauskommen, setzen auf den neuen Kopierschutz. Das ist auch
legitim und ich beführworte auch keine Raubkopien. Aber es gibt leute die haben nicht das Geld um es
aus dem Fenster zu werfen, was in Zeiten der Ausgestorbenen Spieledemos eine Zwickmühle ist.
Dann kommt 2K Games mit einem potenziellen Titel des Jahres daher und das ohne Denuvo schutz?
Das wird in der Szene boomen und Witcher sowie einige andere Beispiele haben bewiesen das sowas
einen Boom auslösen kann. Da bin ich jetzt mal auf die nächten Tage so richtig gespannt. Wird spannend
sein das Ganze zu beobachten.

Ich für meinen Teil freue mich auf Gronkh. Denn der wird ab Tag 1 ganz normal als Fan der Serie das Spiel
streamen und dann hole ich mir da ungeschnitten Gameplay ab und Bilde mir meine eigene Meinung.
Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema.

MfG, Kev



Anhang: Hach wenn da doch endlich neben der GTA 5 Referenz ein Red Dead Redemption 2
kommen würde. So richtig Fett wo man in bester Openworld Manier mit Langzeitmotivation
alles machen kann was man will wie es GTA 5 bereits vormacht.
Da sollte sich 2k Games mal ein Beispiel dran nehmen, GTA 5 ist bisher das beste
Referenz-Rezept was man kriegen kann und es kommt immer noch Content!
Gerade Heute das Biker-Update. Bravo Rockstar Games!




P.S.: Sorry für den Langen text, hätte das ganze ja gleich als Artikel verfassen können.
Aber ich habe ein neues Keyboard und darauf macht das Schreiben einfach nur eine
ganze Menge Spaß.

Wie denkt Ihr über die Sache mit Denuvo und Gronkh. Würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Hier kann man ja wenigstens noch offen über all die Thematiken reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Day1-Patch scheint so um die 6 GB zu sein. Hat jedenfalls ungefähr diese Größenordnung gestern bei mir nachgeladen. Noch 2 Tage bis zur Wahrheit....
 
Der Day1-Patch scheint so um die 6 GB zu sein. Hat jedenfalls ungefähr diese Größenordnung gestern bei mir nachgeladen. Noch 2 Tage bis zur Wahrheit....

Ich bin mal gespannt was der Day-1 Patch beinhaltet. Hoffentlich ein KI Upgrade was das ganze interessanter machen würde.

MfG.
 
Sowas lässt immer aufhorchen. Ich lasse ersmal die Finger davon. Da schrillen gleich die Alarmglocken.
 
Da kann die Antwort nur heissen: Kein Kauf vor den ersten Testberichten :)
 
Da für mich das nächste Gaming-Wochenende aus privaten Gründen entfällt, werde ich erstmal die erste Hype bzw Shitstorm Woche abwarten. Wenn das Spiel dann anhand der vorliegenden Informationen , noch meinem Gusto entspricht, zahle ich auch gerne eine Woche nach Release den Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Mirror's Edge oder Dragon's Dogma ja auch "irgendwelche Indie-Spiele" waren/sind werter Herr Batze :rolleyes: :schnarch:
Aber der Herr dreht es sich ja immer so wie es grad passt, ist ja nix neues.
Immerhin ist das hier eine Plattform wo man seine Meinung sagen darf, oder nicht?
Das diese natürlich nicht immer mit deiner Meinung übereinstimmt und natürlich auch nicht immer das richtige sein muss ist ja was anderes, aber zu sagen jemand/ich würde es immer so hindrehen wie es einem passt weil man eben seine Meinung sagt oder anderer Meinung ist, ist schon starker Tobak von einem Mod.
 
was hat Meinung haben denn damit zu tun, Spiele mit Triple-A Status (beides sind Retail-Spiele großer Publisher, namentlich EA und Capcom) zu Indies zu deklarieren? Das ist einfach nur eine falsche Aussage, hat nix mit Meinung zu tun, sorry.

Wenn du 5x sagst dass es Indie-Spiele wären, wird es auch nicht wahrer =)
 
Zurück