• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
Nachtrag zu meinen gefunden Bugs von gesten :

Autos spielte heute Abend total verrückt.
Überall Unfälle, Staus und die Krönung ist, wenn "mehrfach" Autos links,rechts rechts rechts links hin und her zucken auf der Strasse und dann im Kreis fahren

Bei einer Mission steht ein Typ vor einen "zugenagelten" Eingang und versucht ständig reinzugehen
Bei der selbe Mission habe ich mich in einem Bauwagen verschanzt , auf einmal werde ich getroffen. gucke mich um, da steht direkt links neben mir jemand. Da ich direkt an der Tür stehe konnte der nicht reinkommen ohne gesehen zu werden.
Selbes Spiel dann noch mal 5 Sek später .

Rote Ampeln...wer braucht schon Ampeln!
Unfälle interessieren auch niemanden
mit über 100 durch die Stadt an der Polizei vorbei..wayne !

Ich soll einen einen Wagen verfolgen und später den Typen töten. Spart es euch. Stellt euch davor aussteigen und abknallen. Das verfolgen ist Usinn, braucht man nicht.

...und immer noch die Grafik. So langsam wird sie echt zum Ärgernis, und ich bin nicht so anspruchsvoll,
Das Spiel hätte damit auch vor 5 Jahren rauskommen können

Fazit : ich lege es nun erstmal beiseite

Mafia 3 im Test: Unsere ersten Eindrücke zum Gangster-Spiel

Hatte bislang nur einmal einen Stau im Bayou produziert. Angehalten um einen Verteiler zu hacken. Als ich zurückgekommen bin war hinter meinem Wagen alles dicht und im Gegenverkehr stand aber der erste auch Grütze und hinter dem staute es sich. :)

hab jetzt endlich heraus gefund warum ich mafia 3 auf meinen pc nicht spielen kann und zwar das problem oder die frechheit ist jeder der einen phenom cpu hat hat pech gehabt

Den Reshade-Ordner und die Dateien d3d11.dll und Reshade.fx löschen.
Habe ich jetzt auch gemacht und tatsächlich war ich jetzt erst mal wieder absturzfrei. Mal schauen, ob es wirklich nur daran gelegen hat.

Würde ich sogar fast behaupten, hatte vor dem Testen mit sweet FX nicht einen Absturz in gut 10 Stunden Spielzeit, danach nach gut 30 min!

Reshade hat bei mir auch definitiv zu Abstürzen im 10-Minuten-Takt geführt. Seit ich Reshade wieder gelöscht habe, läuft Mafia 3 absturzfrei.

Tipp für Reshade: d3d11.dll zu dxgi.dll umbenennen. Damit funktioniert das Steam Overlay wieder und Abstürze werden in einigen Fällen verhindert. Bei mir klappt's. Ein FPS-Cap von 60 statt Unlimited macht das Spiel grundsätzlich auch stabiler.

Ich seh auch gerade, es ist schon die Version 5.0 raus, scheinbar mit Installer und vielen Optimierungen. Soll wohl auch Abstürze verhindern. Ansonsten einfach mal die aktuellste Version runterladen. Bislang kamen jeden Tag ein Update.

Was mit jetzt erst auffällt. Sind de Screenshots im Artikel selbst gemacht, oder ist das Material aus fremden Quellen?
Denn das Hud ist da nirgends vernünftig eingestellt.

Technisch ist das Spiel ein Witz. Man sollte Mafia 3 auf ein Blatt DIN A4 schreiben, 10 Blätter drunter legen und jedem der Entwickler diesen Haufen Papier um die Ohren hauen wie es Mütter tun deren Kinder Mist gebaut haben.

Was mit jetzt erst auffällt. Sind de Screenshots im Artikel selbst gemacht, oder ist das Material aus fremden Quellen?
Denn das Hud ist da nirgends vernünftig eingestellt.

Die Screenshots sind alle selbst gemacht. Und das HUD ist leider so, kann man nicht verändern.

edit: Ach so, man kann ja die Position verändern und mehr an den Rand des Bildschirms rücken. Lol, habe ich nicht gemerkt. Einfach die Standardeinstellung übernommen.

Die Screenshots sind alle selbst gemacht. Und das HUD ist leider so, kann man nicht verändern.

edit: Ach so, man kann ja die Position verändern und mehr an den Rand des Bildschirms rücken. Lol, habe ich nicht gemerkt. Einfach die Standardeinstellung übernommen.

Habe ich ganz am Anfang gemacht als ich es zum ersten mal startete. Vermutlich hat da jemand vor lauter Vorfreude einfach nur schnell durch die Menüs geklickt. :-)

Puh, 58% sind schon übel.
Aber davon ab, das ich zu denen gehöre, die es erst gar nicht starten können auch vollkommen gerechtfertigt.

58 % (in Worten: achtundfünfzig?!) ???

Man könnte meinen dass das ein Zahlendreher ist und Ihr 85% meintet...

Aber ich finde es klasse, dass Ihr derartige Schlampereien ordentlich mit in die Wertung einfließen lasst und nicht pauschal mal mindestens 80% gebt weil das Spiel so lang erwartet und bekannt ist.

Danke für die Ehrlichkeit!

Super ehrlich und knallhart dieser Test :top::top:

Unter dem Strich: Eine klare Kaufwarnung.

58 % ist schon eine harte Wertung aber wenn man ehrlich ist mehr hat das Game auch nicht verdient. Technisch gesehen ist das Game eine Katastrophe und hätte so nie erscheinen dürfen. Guter test den ich 100 % zustimme.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die tolle Marke. Aber technisch ist das Ding ganz weit hinten. Vielleicht mal für´n 5er im Sale. Falls die das Spiel bis dahin vernünftig gepatched haben. Hoffe das Dishonored 2 nicht auch so eine Pleite wird wie Mafia 3.

ich würde noch tolle synchro,story und überdurchschnittliche mimik hinzufügen bei den pros :)

edit:da bei mir persönlich alles läuft würde ich 83-85 % geben(grafik is teilweise wirklich nich mehr zeitgemäß)

generell würd ich das spiel nach dem durchwachsenen start nicht in den keller werten,da es eben auch viele gibt die keinerlei probleme haben.man sollte beim test aber auf jedenfall einen etxra warnkasten einbauen wo ausdrücklichst gewarnt wird(finde so sollte das grundsätzlich ablaufen ,da ein spiel ja nich schlechter wird nur weil einige probleme haben)

Mit Deiner Wertung würde ich konform gehen.

Zurück