• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Endlich gespielt - Hands-on-Vorschau und Video

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
4. Ich war leider nur in einem Bezirk unterwegs und auch noch zu großen Teilen bei Nacht. Es gibt aber auf jeden Fall Zufallsereignisse, bei denen Lincoln wegen seiner Hautfarbe angepöbelt wird. Auf Straftaten reagieren die Passanten und rennen sofort zur nächsten Telefonzelle, um die Cops zu rufen. Ich konnte die aufmerksamen Bürger jedoch immer schnell genug ausschalten ;)

Gibt es auch die Möglichkeit, irgendwo zu verschwinden, um dem langen Arm des Gesetzes zu entgehen, falls doch jemand die Cops ruft?
Als aufrichtiges Mitglied der Gesellschaft, will man ja schließlich keine unschuldigen Zivilisten meucheln ^^

Ich bin ja grosser Mafiafan! Natürlich nur fiktiv. Vor allem Filme wie Goodfellas, der Pate... und die Serie "Sopranos" finde ich grosse Klasse! Es ist einfach immer eine unglaubliche Spannung. Daher gehört auch die Mafiaserie zu meinen lieblingsspielen. Ich freue mich sehr auf Teil 3, weil er es etwas anders macht, als die Vorgänger!

Ich bin ja grosser Mafiafan! Natürlich nur fiktiv. Vor allem Filme wie Goodfellas, der Pate... und die Serie "Sopranos" finde ich grosse Klasse! Es ist einfach immer eine unglaubliche Spannung. Daher gehört auch die Mafiaserie zu meinen lieblingsspielen. Ich freue mich sehr auf Teil 3, weil er es etwas anders macht, als die Vorgänger!

Dito. :) Habe erst letztens Sopranos erneut fertig geschaut, für mich dIe beste Serie aller Zeiten. Filme wie Goodfellas habe ich auch schon rauf und runtergesehen. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Spiele dieser Art. Hoffentlich kann Teil 3 qualitativ annähernd an seine Vorgänger anknüpfen.

Gibt es auch die Möglichkeit, irgendwo zu verschwinden, um dem langen Arm des Gesetzes zu entgehen, falls doch jemand die Cops ruft?
Als aufrichtiges Mitglied der Gesellschaft, will man ja schließlich keine unschuldigen Zivilisten meucheln ^^

Ich denke schon. So weit ist es bei mir aber nicht gekommen.
Und hey, ich hab sie nicht gemeuchelt, sondern nur mit einem sanften Faustschlag auf den Hinterkopf davon überzeugt, lieber eine Runde zu schlafen. ;)

grafisch etwas enttäuschend und dann erst das Fahrverhalten *kotz*
dennoch vielversprechend

Geht's dir gut oder kann man dir irgendwie helfen? Du leidest scheinbar an starkem Realitätsverlust. Es gibt Ärzte, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Anscheinend geht es mir besser als Dir.
Deine Anspielung auf Ärzte, die sich auf "sowas" (was auch immer) spezialisiert haben, hättest Du Dir also sparen können.

Stimmt, sieht man ja deutlich an den miesen Verkaufszahlen...
GTA 5 ist doch ein klasse Spiel. Sehr gut portiert und hat die hohen Verkaufszahlen verdient. Und zur vollig ausgelutschten Aussage der Verkaufszahlen: Hohe Verkaufszahlen bedeuten nicht unbedingt Qualität, sondern in vielen Fällen Quantität.

Und ja: AAA-Studio braucht hohe Verkaufszahlen = Bloß nichts am System ändern. Nur wenn man diesen "Scheiss" schon bis zum Erbrechen kennt, wünscht man sich vielleicht auch mal etwas anderes, das nicht den aktuellen Trend von endloser Wiederholbarkeit anwendet und wenn es nur Alternativ wäre. Ein Studio, dass sich mal traut etwas neues zu versuchen. Oder hat Half-Life damals genau das getan was jeder Standard-Shooter getan hat? Nope!
Sogar renomierte Spielezeitschriften haben darüber schon berichtet, wie ätzend es mittlerweile eigentlich ist, immer das gleiche immer wieder zu tun. Und es ging explizit um GTA 5. Die in der immer wiederkehrenden gleichen Art der Missionen, Aufgaben und Sequenzen. Mir hat das z.B. das Free-Play bei GTA 5 mehr Spaß gemacht, als die Story selbst. Von UbiSoft-Sammelzwang-Spielen erst gar nicht anzufangen. Jäger und Sammler und so, da haben sie mit dem letzten Setting ja voll ins Schwarze getroffen. ;)

Und ob ich ausgerechnet das jetzt hier oder bei einem anderen Spiel angemerkt hätte spielt ja keine Rolle. Dafür sind Foren doch da.
Trotzdem sage ich: Mafia 3 macht nichts neu oder besser. Es hat wahrscheinlich ein tolles Gunplay, ansonsten ist der Rest einfach austauschbar oder sogar schlechter wie in Vergleichsspielen.
Wer nur wenige Vergleichsspiele kennt, wird wohl seinen Spaß damit haben.

Deine Anspielung auf Ärzte, die sich auf "sowas" (was auch immer) spezialisiert haben, hättest Du Dir also sparen können.

Klar hätte ich mir das sparen können, aber ich spreche Probleme gerne an, anstatt darüber zu schweigen. Eine Wahrnehmungsstörung ist vor allem nichts, wofür man sich schämen muss. Das "Problem" sollte nur möglichst früh im Keim erstickt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nachdem ich mir das Gameplayvideo und die Hands on Vorschau angesehen habe hole ich mir Mafia 3 doch gleich direkt an Day1. Die Spielmechanik scheint so zu funktionieren wie ich es mir wünsche, die Charaktere scheinen interessant zu sein. Jepp..... Ich glaub der Turning Point ist erreicht. Mafia 3 landet auf meiner Sofort-Kaufliste.

Ich glaub nachdem ich mir das Gameplayvideo und die Hands on Vorschau angesehen habe hole ich mir Mafia 3 doch gleich direkt an Day1. Die Spielmechanik scheint so zu funktionieren wie ich es mir wünsche, die Charaktere scheinen interessant zu sein. Jepp..... Ich glaub der Turning Point ist erreicht. Mafia 3 landet auf meiner Sofort-Kaufliste.

Ich war anfangs ziemlich skeptisch, aber das Gameplay mitsamt des Detailreichtums sieht ziemlich vielversprechend aus und die Idee der Story weiß auch zu gefallen. Jetzt muss das ganze nur gut umgesetzt und durchgängig auf einem hohen Niveau gehalten werden, dann bin ich auch Day1 dabei.

Klar hätte ich mir das sparen können, aber ich spreche Probleme gerne an, anstatt darüber zu schweigen. Eine Wahrnehmungsstörung ist vor allem nichts, wofür man sich schämen muss. Das "Problem" sollte nur möglichst früh im Keim erstickt werden.

Dann spreche ich es auch direkt mal an: Geh zum Online-Troll-Doktor. ;)
Hättest mein Kommentar ja auch zu Ende lesen und verstehen können.

@ChristianDoerre

vielen Dank für die ausführliche Antworten, immerhin gibt es ein paar Details :).

Vll. kommt ja demnächst ein weiterer Trailer von 2K Games :). Leider wurde auf der PAX kein neues Gameplay mehr angekündigt bzw. veröffentlicht.

Zurück