Geht's dir gut oder kann man dir irgendwie helfen? Du leidest scheinbar an starkem Realitätsverlust. Es gibt Ärzte, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Anscheinend geht es mir besser als Dir.
Deine Anspielung auf Ärzte, die sich auf "sowas" (was auch immer) spezialisiert haben, hättest Du Dir also sparen können.
Stimmt, sieht man ja deutlich an den miesen Verkaufszahlen...
GTA 5 ist doch ein klasse Spiel. Sehr gut portiert und hat die hohen Verkaufszahlen verdient. Und zur vollig ausgelutschten Aussage der Verkaufszahlen: Hohe Verkaufszahlen bedeuten nicht unbedingt Qualität, sondern in vielen Fällen Quantität.
Und ja: AAA-Studio braucht hohe Verkaufszahlen = Bloß nichts am System ändern. Nur wenn man diesen "Scheiss" schon bis zum Erbrechen kennt, wünscht man sich vielleicht auch mal etwas anderes, das nicht den aktuellen Trend von endloser Wiederholbarkeit anwendet und wenn es nur Alternativ wäre. Ein Studio, dass sich mal traut etwas neues zu versuchen. Oder hat Half-Life damals genau das getan was jeder Standard-Shooter getan hat? Nope!
Sogar renomierte Spielezeitschriften haben darüber schon berichtet, wie ätzend es mittlerweile eigentlich ist, immer das gleiche immer wieder zu tun. Und es ging explizit um GTA 5. Die in der immer wiederkehrenden gleichen Art der Missionen, Aufgaben und Sequenzen. Mir hat das z.B. das Free-Play bei GTA 5 mehr Spaß gemacht, als die Story selbst. Von UbiSoft-Sammelzwang-Spielen erst gar nicht anzufangen. Jäger und Sammler und so, da haben sie mit dem letzten Setting ja voll ins Schwarze getroffen.
Und ob ich ausgerechnet das jetzt hier oder bei einem anderen Spiel angemerkt hätte spielt ja keine Rolle. Dafür sind Foren doch da.
Trotzdem sage ich: Mafia 3 macht nichts neu oder besser. Es hat wahrscheinlich ein tolles Gunplay, ansonsten ist der Rest einfach austauschbar oder sogar schlechter wie in Vergleichsspielen.
Wer nur wenige Vergleichsspiele kennt, wird wohl seinen Spaß damit haben.