• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mafia 2 DLC´s und co.

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mafia 2 DLC´s und co.

Servus, also im Moment bin ich ganz schön verwirrt was Mafia 2 angeht, denn dort wird dauernd von DLC und co. gesprochen und ich frage mich nun was genau ist denn dort bekannt bzw. steht fest?

Ich habe schon mitbekommen dass diverser Content veröffentlicht worden ist. Meine Frage ist nun aber was genau ist denn bekannt hinsichtlich zukünfitgen Erscheinungen, Kosten und co ?

Sprich muss ich nachdem Kauf von dem Spiel nochmal Geld reinbuttern damit ich den zusätzlichen Content bekomme? Meinetwegen kann man es ja auch Addon nennen ;)

Habe nur wenig Lust da immer wieder was nachzuschiessen, wenns das z.B. gegen Ende des Jahres als Box in einem gibt.

AW: Mafia 2 DLC´s und co.

Bis jetzt ist bekannt, dass kommenden Dienstag, also am 07.09 der DLC Jimmy's Vendetta erscheint für ca. 8 €.
Vermutlich erscheinen noch weitere, aber da ist nichts bekannt.
Die komplette News über den ersten Content kannst du hier nachlesen:
http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Trailer-mit-Gameplay-Szenen-aus-dem-DLC-Jimmys-Vendetta-770717/

Bis jetzt sind nur diese Vorbestellerboni erschienen, wie das Vegas Pack, War Hero Pack und 3 weitere, die jeweils 2 Autos und 2 Kleidungsstücke enthalten.
Außerdem lag exklusiv der PS3 Version ein Code für Jimmy's Betrayal bei.

Und da soll mal jemand durchblicken.. Ich warte dann wohl noch etwas :D

also ich muss da nun auch mal meinen senf zu dlc geben.
finde ich ja im grunde genommen nicht verkehrt wenn man durch dlcs sich wieder an ein game setzt.
bei gta4 war das ganze auch gerechtfertigt.man hat ein ziemlich langes hauptspiel und irgendwann zusatzinhalte mit anderer story dazu kaufen können.auch wenn das mit den zwei dlcs für pc auf einmal einwenig zuviel des guten war wie ich finde.
aber was nun hier mit mafia2 getrieben wird geht gar nicht.
ich bin kein schneller durchzocker hab für das game 13 stunden gebraucht (ohne den ganzen schnick schnack zu suchen).
hab aber dafür alle meine fahrzeuge gepimpt und damit bestimmt über ein viertel der zeit (wenn nicht noch mehr) nur damit verbracht vor allem die richtigen fahrzeuge zu finden.
der rest der zeit ist in die missionen geflossen.
aber liebe leute von 2k das ist definitiv zu wenig.
man bekommt das gefühl ein absichlich kastriertes spiel vorgelegt zu bekommen.
wieso bekomme ich den hauptaufstieg von vito zum wohlhabenden mafioso in einer kurzen zwischensequenz gezeigt.genau das selbe mit dem verkauf der drogen.
das hätte man in schöne nebenmissionen packen können.aber so fehlt dem spiel mindesten die hälfte der spielzeit.
das ist halt auch das besondere an mafia 1 was so ein spiel so besonders macht.
lange kurzweilige spielzeit.lässt keine fragen offen.mit auch ein grund warum man mafia 1 heute noch in den regalen der händler stehen sieht.
aber hier wird die geschichte so schnell wie möglich durchgekaut und ich soll mich nun mit nem komplett anderen inhalt zufrieden geben.
nee danke die gier nach kapital einiger entwickler und publischer muss auch irgendwelche grenzen haben.
zumindest bei mir haben sie die schon längst erreicht.
ich hätte auch keine probleme damit wenn die publischer statt 40-50 € für ihr spiel gesagt hätten wir verkaufen es für 60€ bieten aber ein komplettes spiel an welches leider ein wenig mehr kosten verursacht hat als angenommen.also holen wir das durch den höheren preis wieder rein.
aber nein wir erschaffen die eierlegende wollmilchsau in form einer plattform und ihr könnt euch das spiel modular selbst zusammen bauen. :hop:
keine müde mark bekommen sie von mir für zusatzinalte die nichts mit der hauptstory zu tun haben.

Ich denke es hat weniger etwas mit dem Entwickler zu tun, sondern ausschließlich mit dem Publisher.
Sicher wurde 2k Czech dazu gedrängt, das Spiel fertig zu bekommen und die wiederum mussten auf gewisse Inhalte verzichten und möglichst schnell und gut die Hauptstory fertigstellen.
Natürlich, ich habe mich auch über die recht kurze Spielzeit geärgert und die fehlenden Nebenbeschäftigungen vermisst, aber so eine Story wie in Mafia II habe ich selten serviert bekommen, ganz zu schweigen von Mafia I.

Das von dir angesprochene Video mit dem Drogendeal ist meiner Meinung nach schon okay so. Denn es bringt die Story nicht weiter, wenn ich 10 mal zu irgendeinem Ort fahre und Drogen verkaufe. Einige hätten dann sicher geschrien, dass sich das alles immer wiederholt und das Spiel nur künstlich streckt. Dagegen das Video war sehr schön gemacht und hat mich ein wenig an den Film "Blow" erinnert.

Ich persönlich freue mich auf den DLC, um endlich wieder Mafia II zocken zu können und mir ist auch klar, dass man sowas nicht einfach kostenlos anbieten kann, oder arbeitet jemand von euch "kostenlos"?

Ich denke es hat weniger etwas mit dem Entwickler zu tun, sondern ausschließlich mit dem Publisher.
Sicher wurde 2k Czech dazu gedrängt, das Spiel fertig zu bekommen und die wiederum mussten auf gewisse Inhalte verzichten und möglichst schnell und gut die Hauptstory fertigstellen.
Natürlich, ich habe mich auch über die recht kurze Spielzeit geärgert und die fehlenden Nebenbeschäftigungen vermisst, aber so eine Story wie in Mafia II habe ich selten serviert bekommen, ganz zu schweigen von Mafia I.

Das von dir angesprochene Video mit dem Drogendeal ist meiner Meinung nach schon okay so. Denn es bringt die Story nicht weiter, wenn ich 10 mal zu irgendeinem Ort fahre und Drogen verkaufe. Einige hätten dann sicher geschrien, dass sich das alles immer wiederholt und das Spiel nur künstlich streckt. Dagegen das Video war sehr schön gemacht und hat mich ein wenig an den Film "Blow" erinnert.

Ich persönlich freue mich auf den DLC, um endlich wieder Mafia II zocken zu können und mir ist auch klar, dass man sowas nicht einfach kostenlos anbieten kann, oder arbeitet jemand von euch "kostenlos"?
es geht bei nem spiel ja nicht nur um die story.
wenn ich hauptsächlich wert auf eine story lege dann lese ich ein buch oder schau nen film.
aber ein spiel kann oder besser sollte die story (ich finde hier ist atmosphäre oder spieltiefe besser) auch ohne zwischensequenzen erzählen/vorantreiben können.
aber das scheint hier wie gesagt absichlich nicht der fall zu sein.

das mit den drogen darf man auch nicht immer im kontext zu gta sehen.
wenn ich meine dass die sache mit den drogen auch spielerisch umgesetzt werden könnte dann beschränkt sich das nicht nur auf´s dealen bzw von a nach b fahren.
da sind meine die erwartungen an einen spieleentwickler (der ein hammer spiel verkaufen will) schon recht hoch was die umsetzung einer solchen sache angeht.
ehm nein...ich arbeite nicht kostenlos...ich bin vielleicht unterbezahlt bei dem was ich mache :-D hörst du chef!!!!
aber wenn ich nur die hälfte meiner arbeit verrichte muss ich mich nicht wundern wenn sich mein chef bei mir beschwert.
und wie gesagt ich bin auch gerne bereit etwas mehr für mehrleistung zu bezahlen aber nicht so.
und in dem fall wird das spiel von einem blickwinkel einer anderen person gespielt und dann kann ich mir vorstellen dass das nur was liebloses sein wird wenn es denn darum geht bei einer relativ kurzen spielzeit (von der ich ausgehe bei einem dlc) irgendeine atmosphäre zu vermitteln geschweige denn spieltiefe oder eine story.
das wird sich mit sicherheit darauf beschränken......fahr zu dem....der ist böse....mach ihn platt...und komm wieder.
aber gut ich meine jeder gibt sich mit dem zufrieden was ih zufrieden stellt.
ich bin absolut enttäuscht von dem game und finde es kann bei weitem nicht an seinen vorgänger heranreichen.
zumindest nicht bei dem von mir angesprochenen themen.
nicht umsonst steht mafia bei der allgemeinen spielergunst ganz weit oben (z.b. gamesvote nur noch getoppt von zwei relativ neuen games) und ich bezweifle dass es der zweite teil auch nur annähernd dahin schafft.
nicht mit so nem flickwerk.

keine Ahnung, aber DLC Jimmys Vendetta ist verbuggt: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=738470

keine Ahnung, aber DLC Jimmys Vendetta ist verbuggt: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=738470
Wie kannst du das so allgemein sagen?
Hab das Problem zum Beispiel nicht und sonst ist mir auch noch kein Bug untergekommen.

Bis jetzt hatte ich einen Bug, der direkt nach der zweiten Mission aufgetaucht ist. Jimmy stand unter der Stadt und sobald ich ihn bewegt habe, ist er in die Leere gefallen. Ich habe dann statt dem 1. Speicherstand, den 2. benutzt und der Fehler war verschwunden.

@ golani79
okay, ich korriegire mich "bei einigen läuft DLC fehlerhaft". Im link steht "immer" das heisst wohl er kann nur die 1. Mission normal zocken, wenn er neustartet - gleiches Problem, ich denke dass nicht mal 2K Czech helfen kann.
Also entweder hat er fehlehafte DLC gekriegt oder es wurde nicht so toll programmiert - mal sehr höflich ausgedrückt.

Also soweit ich weiss kommt am 21.September schon der nächste DLC
Aber der ist noch nit offiziell angekündigt.
Kommt aber in ner XBOX 360 Gewinnspiel drin vor deswegen.
Ausserdem sind dort Andeutungen auf eine Storyerweiterung
drin also nicht unbedingt ein neuer Charakter.
Ich würde mir wünschen dass es mit Vito iwann weitergeht.
Denn Jimmy liegt mir nicht so.Der passt nicht wirklich in die 50-er Jahre!

Gruß Janosch :finger:

Das habe ich auch schon gelesen. Es ist aber nicht wirklich eine Storyerweiterung, sondern ein Lückenfüller, um z.B. zu sehen, was Joe in der ganzen Zeit gemacht hat, als er nicht mit Vito zusammen gearbeitet hat. Auf ein Ende der Story muss man wohl noch lange warten..

Zurück