• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Macht ein Core 2 Duo Probleme bei älteren Spielen ?

S

Sashneu

Gast
Macht ein Core 2 Duo Probleme bei älteren Spielen ?

Mal ´ne Frage:

überlege mir demnächst einen Intel Core 2 Duo 6600 Prozessor zuzulegen.

Da ich bisher keine Dual-Core CPU hatte, kenne ich mich damit nicht sooo gut aus.

Machen diese CPUs evtl. bei älteren Spielen Probleme ?!
Konnte mich da z.B. an Probleme bei Splinter Cell Double Agent erinnern.

Man kann ja Spielen (oder Anwendungen überhaupt) gezielt einen Kern zuweisen, oder ?!?
Heißt das, dass ich bei einem Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz) dann eine Leistung von "echten", "einfachen" 2400 MHz hätte ?!

Danke schonmal....

AW: Macht ein Core 2 Duo Probleme bei älteren Spielen ?

Hallo,

als älteres Spiel würde ich jetzt Splinter Cell Double Agent nicht bezeichnen.
Das ist ja gerade mal im November 2006 erschienen.
So gesehen hätte ich ja mit meiner Geforce 8800 GTX schon wieder eine alte Grafikkarte. Wobei bei Grafikkarten ists ja fast so schlimm.;)
Dann denk Dir den Satz nochmal mit einem E6600.
Gespielt habe ich das Spiel ohne Probleme mit meinem E6600.
Ich habe auch damals gelesen, das SCDA leistungsmäßig von Multi-CPUs profitiert (weil darauf optimiert).
Battlefield 1942 dagegen ist da schon älter und hat auch tatsächlich Probleme mit mehr als einem Kern. Man kann aber in der Boot.ini von WinXp ein weiteres Profil anlegen, bei dem dann nur ein Kern genutzt wird.

mfg Tom

AW: Macht ein Core 2 Duo Probleme bei älteren Spielen ?

Sashneu am 29.06.2007 18:21 schrieb:
Mal ´ne Frage:

überlege mir demnächst einen Intel Core 2 Duo 6600 Prozessor zuzulegen.

Da ich bisher keine Dual-Core CPU hatte, kenne ich mich damit nicht sooo gut aus.

Machen diese CPUs evtl. bei älteren Spielen Probleme ?!
Konnte mich da z.B. an Probleme bei Splinter Cell Double Agent erinnern.

Man kann ja Spielen (oder Anwendungen überhaupt) gezielt einen Kern zuweisen, oder ?!?
Heißt das, dass ich bei einem Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz) dann eine Leistung von "echten", "einfachen" 2400 MHz hätte ?!

Danke schonmal....

Wäre mir neu wenn es da Probleme geben sollte, eher zickt das Betriebssystem. Und ja, man kann z.b. mit cpu-control einer Anwendung nen Kern zuweisen.

Zurück