• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Macbook Pro zerschießt Internetverbindung

RandAlThor

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Macbook Pro zerschießt Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich leide unter einem seltsamen Problem:
der Freund meiner Mitbewohnerin besitzt ein Macbook Pro und wenn er sich im Netzwerk unserer WG einloggt, kann kein anderes Gerät mehr das Internet nutzen. Wir haben einen Wireless Router von Alice und die Geräte im Haushalt, die sonst noch ins Internet gehen sind mein iPod touch, mein HTC Desire sowie die beiden Windows Laptops von mir und meiner Mitbewohnerin. Es gibt keine Schwierigkeiten bis sich das Macbook über den Router ins Internet einloggt. Heute ging das sogar soweit, dass nachdem das Macbook wieder weg war, mein PC immer noch nicht wieder ins Internet konnte. Nach einem Router Neustart hat er sich dann nur mit der Netzwerkkennung "NAME 2" eingeloggt, also irgendwie zerschießt das Macbook die Interneteinstellungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für die Hilfe

Rand
 
AW: Macbook Pro zerschießt Internetverbindung

Derjenige "wählt" sich aber nicht zufölligmit den Nutzerdaten erst über sein macbook ein, oder?

Und er geht per WLAN online? vlt. mal schauen, ob das macbook ne feste IP hat,d er Router aber an sich die IPs verteilen will - vlt. liegt es ja nur daran?
 
AW: Macbook Pro zerschießt Internetverbindung

Kommt ihr nur nicht mehr ins Internet, oder könnt ihr euch auch nicht mehr richtig ins Netzwerk einloggen? Schaut mal nach welche IP-Adressen und Name-Server vom Router vergeben werden und wie lange die Lease-Zeit der Adressen ist.

Auf dem Mac in den Netzwerkeinstellungen, bei Airport unter "advanced" nachsehen welche Netze gespeichert sind und wie die TCP/IP Einstellungen sind. Bei DHCP sollte "using DHCP" ausgewählt sein. Euer Netz mal aus den gespeichert entfernen. Nach den Änderungen nicht vergessen auf "apply" zu drücken.

Habe hier eine englisch Installation, müsst die deutschen Ausdrücke selber finden.
 
Zurück