• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mac: Garantie in Europa?

PKo3

Hobby-Spieler/in
Also, ich werd mir ein MacBook kaufen, in den Usa (is halt billiger).
nu wüsste ich gerne was passiert wenn das teil hier in deutschland kaputt geht. also hab ich da dann noch nen garantie anspruch oder einfach nur pech?
wenn ich garantie anspruch hab, muss ich das teil dann wieder in mein heimatland schicken oder kann ich das auch hier machen lassen?

mfg^^

PKo3 am 28.02.2008 14:19 schrieb:
Also, ich werd mir ein MacBook kaufen, in den Usa (is halt billiger).
nu wüsste ich gerne was passiert wenn das teil hier in deutschland kaputt geht. also hab ich da dann noch nen garantie anspruch oder einfach nur pech?
wenn ich garantie anspruch hab, muss ich das teil dann wieder in mein heimatland schicken oder kann ich das auch hier machen lassen?

mfg^^

gewährleistung hast du gegenüber dem händler, nicht gegenüber der firma, und daher müßtest du dich dann an den händler in den USA wenden. eine ggf. zusätzliche "garantie" vom hersteller aus, bei der du auch ohne händler dich an die firma wenden kannst (zB 3 jahre picku-service), gilt idR nur im land des kaufes, ggf. manchmal auch zB EU-weit. aber mit einem US-gerät wirst du vermutlich probleme bekommen, wenn du es bei apple in D reklamieren willst.

die frage ist, ob du denn einen "garantiefall" erwartest. ist an sich rel. unwahrscheinlich, dass da was kaputtgeht, und wenn, dann isses idR schon direkt am anfang. daher teste es in den USA erstmal, nicht zuletzt auch deswegen, weil ein in gebrauch befindliches NBook beim zoll eher keine probleme macht.

Ich glaub, da hat man in Europa keine Garantie drauf.
Ausserdem hat man das englische OS drauf und die Tastatur hat ein US-Layout.

PKo3 am 28.02.2008 14:19 schrieb:

keine chance, apple europe/ deutschland wird auf keinen fall irgendwelche garantieleistungen bei einem, in den usa gekauften, gerät übernehmen.

mh... das dachte ich mir ^^
aber ich hab im apple forum nach gefragt (apple.com) ^^
und die meinten das is ne weltweite garantie^^ also hab ich auch in europa anspruch drauf :)

PKo3 am 28.02.2008 17:10 schrieb:
mh... das dachte ich mir ^^
aber ich hab im apple forum nach gefragt (apple.com) ^^
und die meinten das is ne weltweite garantie^^ also hab ich auch in europa anspruch drauf :)

könnte natürlich sein, aber wer ist "die"...?

ich würde da lieber bei apple selbst fragen. und halt wie gesagt: erwartest du denn fehler bei dem gerät, die erst nach monaten auftauchen?

und das US-keyboarddesign stört dich nicht?

Herbboy am 28.02.2008 17:36 schrieb:
ich würde da lieber bei apple selbst fragen. und halt wie gesagt: erwartest du denn fehler bei dem gerät, die erst nach monaten auftauchen?

und das US-keyboarddesign stört dich nicht?

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1418222&stqc=true
und ist auch irgendwie aus den warranty-seiten raus zu lesen, steht auch so mehrmals im apfeltalk forum.

nein, hab da denk ich mal eher weniger probleme damit, muss ich mich ja dran gewöhnen als zukünftiger evtl heimkehrer^^

*edit*
ich erwarte keine probleme nach monate, aber auf der anderen muss ich sagen das ich noch nie nen mac hatte und daher weiß ich nicht wie die von der qualität her sind.

Zurück