Lüftersteuerung
Moin.
Wie sage ich meinem CPU-Kühler, dass er immer mit voller Leistung arbeiten soll? Ich möchte nämlich lieber Leistung statt ein leises Sys.
Und dann interessiert mich noch, welche Wärmeleitpaste die beste ist. Ich hab zZ nur ein Päd und will es schnellstmöglich ersetzen.
Moin.
Wie sage ich meinem CPU-Kühler, dass er immer mit voller Leistung arbeiten soll? Ich möchte nämlich lieber Leistung statt ein leises Sys.
Und dann interessiert mich noch, welche Wärmeleitpaste die beste ist. Ich hab zZ nur ein Päd und will es schnellstmöglich ersetzen.

. Ich brauche keinen ruhigen Lüfter. Schließlich arbeite ich immer mit Headset und höre eh kaum was von "draußen". Ich will die maximale Kühlleistung haben, nicht die minimale Lautstärke. Mag für Silentfreaks nicht nachvollziehbar sein, aber ich bin eben keiner
)
. Ich dachte da eher an sone LüSteu wie bei den Zalmanlüftern: Einfach am Rad drehen und schon dreht der Lüfter auf. Dummerweise sind die alle dreipolig. Aber mein Kühler hat nen Vierpinanschluss. Gibts da was manuelles? Gut, der Lüfter läuft jetzt eh bei konstanten 2700 Umdrehungen ohne ein einziges Geräusch zu machen. Aber es interessiert mich (ab jetzt nur noch) einfach mal.