• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

---<Notebook im Eigenbau?>---

Bastian

Anfänger/in
Hallo
Ich habe eine kleine Frage:
Kann man sich ein Notebook auch selber zusammen bauen wie ein PC? Also die Komponenten (Graka, HD usw. ) selber aussuchen und dann einbauen?

Wenn es nicht geht, wo kauf ich mir am besten ein Notebook?

Danke

nein, das geht nicht, bzw, es geht nur SEHR eingeschränkt, bei manchen anbietern kannst du aus versch. grundkompenten wählen, ist aber oft teurer als ein fertiger laptop. aber dass du jedes kleine teil in nem anderen laden kaufst und dann zusammenbaust, das geht nicht....

gut, was vielleicht ginge wäre ein grundgehäse inkl. board+display, und CPU, RAM, festplatte baust du selber ein, bei manchen ginge es auch mit der grafiklösung. aber ich wüßte nicht, wo du nur gehäuse inl.board+display nackt kaufen kannst...

du kannst aber auch ein laptop kaufen und dann platte, RAM, laufwerk ausbauen und bessere nachkaufen und einbauen, das würde schon gehen.

einer der wohl besten versender ist http://www.notebooksbilliger.de - nicht vom "reißerischen" namen täuschen lassen, die sind wirich seriös und etabliert. aber vergleiche vorher, manchemla kirget man das gewünschte modell dann doch zB bei alternate oder amazon preiswerter, oder wie ich sogar meim samsung vor nem jahr: mit 1200€ bei saturn war für 50€ billiger als überall sonst in D, bzw. effektiv sogar 100€, denn weil's ne aktion war bekam ich nen MP3player von samsung dazu, den ich für 50€ bei ebay verkaufen konnte ;)

Suxor19 am 07.01.2007 18:04 schrieb:
Notenooks würde ich immer hier kaufen: http://www.brunen-it-shop.de/shop/index.php?cPath=131?osCsid=12d41cbc65bd752881085c7403e6746a

weil dort kannst du sie selber vor dem kauf noch konfigurieren und die notebooks dort haben meines wissens nach ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Dafür schlechtere Verarbeitung als IBM, Samsung, Toshiba.

Diese Hersteller haben oft Features die so ein Notebook nicht hat.

Zum zocken mögen die vlt gut sein, aber zum mobilen arbeiten und geschäftswelt bzw uni sind die imo ungeeignet.

Als DTR ok.

Ich würd trotzdem ne Marke kaufen ;)

Toshiba ist recht gut, Samsung auch. IBM halt teuer.

Gruß

Hombre3000 am 07.01.2007 18:07 schrieb:
Suxor19 am 07.01.2007 18:04 schrieb:
Notenooks würde ich immer hier kaufen: http://www.brunen-it-shop.de/shop/index.php?cPath=131?osCsid=12d41cbc65bd752881085c7403e6746a

weil dort kannst du sie selber vor dem kauf noch konfigurieren und die notebooks dort haben meines wissens nach ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Dafür schlechtere Verarbeitung als IBM, Samsung, Toshiba.

Diese Hersteller haben oft Features die so ein Notebook nicht hat.

Zum zocken mögen die vlt gut sein, aber zum mobilen arbeiten und geschäftswelt bzw uni sind die imo ungeeignet.

Als DTR ok.

Ich würd trotzdem ne Marke kaufen ;)

Toshiba ist recht gut, Samsung auch. IBM halt teuer.

Gruß
FUjitsu Siemens ist eigentlich auch ganz ok. Hab mir da das xi 1546 geholt und bin sehr zufrieden damit. einzige was nit so dolle is ist die akkulaufzeit aber bei nem 17er mit dicker graka ist das halt so....

Hat dein Amilo Xi 1546 die 512mb GraKa? Kann man damit gut zocken (aktuelle Spiele auf Max)?
Bei DELL, kann man recht viel selbst konfigurieren... Preislich gehts für die Leistung meiner Meinung nach auch und da hat man auch verarbeitungs und garantiemäßig was dabei!

Zurück