• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Ark: Erneute Bannwelle steht bevor, doch ist das auch genug?

Oh wunder - PCG bringt wieder ihre negative Stimmung in einer LA News unter....
 
Der einfachste Weg wäre, die Ingame Shop Preise zu senken und es für Botbetreiber wrtschaftlich uninteressant zu machen. Aber da spielen wohl die BWLer nicht mit...
 
Na ja, wären sie positiv würde es heißen "PC Games ist einem Free2Play Spiel wie Lost Ark wieder viel zu positiv!", oder? :)
Man kann auch neutral berichten - man hätte einfach sagen können "Das planen sie ... . Dies wird vermutlich zu sinkenden Spielerzahlen führen." Bla - sowas halt.

Fällt mir halt bei den LA News immer wieder auf das irgendwie noch versucht wird einen negativen Punkt zu finden - und wenn man daran erinnert wie man selber vor Monaten über mögliches P2W berichtet hat.

Der einfachste Weg wäre, die Ingame Shop Preise zu senken und es für Botbetreiber wrtschaftlich uninteressant zu machen. Aber da spielen wohl die BWLer nicht mit...
K.a. hab noch nichts im Shop gekauft außer der Aura.
Es geht ja eher um Gold bei den Bots und das wird ja fürs AH benötigt.

Mit den Königlichen Kristallen die ich noch habe könnte ich 4800 Gold kaufen - das wären ca. 12€.
Bei MMOGA kosten mich 5000 Gold ca. 5€.

1000 Gold ~ 1 € also.

Da müssten sie den Tauschkurs deutlich senken damit das aufgeht.

PS: Nein ich habe eben extra nach LA Gold kaufen gesucht und den ersten Treffer angeschaut. Ich nutzte sowas nicht.

PPS: Bots gibt es btw. immer noch wie Sand am Meer ^^
 
Genau das ist es was ich meinte - statt auf 160k zu fallen, sine es etwa 200k weniger ...

6a2557a9-51ce-4bee-8808-70fecb8b4ea2.png


und ja es sind noch massig Bots im Spiel, aber das ist es was ich meine
Hierdurch werden die Spielerzahlen zwar von 800.000 auf etwa 150.000 Spieler schrumpfen, doch für ein MMORPG ist auch diese Zahl eine ziemlich gesunde Spielerschaft, welche man durchaus feiern kann.

Das ist nicht mal als Vermutung formuliert sondern als Tatsache.
 
Zurück