• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen gespielt: Zwischen Dark Fantasy und Cosmic Horror

Geht Lords of the Fallen 2 Richtung Elden Ring, wo man seinen Charakter hochleveln und Rüstung farmen kann, bevor man sich den Bossen stellt, oder fungieren die Bosse dort als Showstopper, um im Spiel weiterzukommen?
 
Klingt auf jedenfall interessant. Wobei ich sagen muss, dass ich den Vorgänger aus dem Jahr 2014 eigentlich ganz unterhaltsam fand und ihn zweimal durchgespielt habe.
 
Ok der im Trailer gezeigte Grafikstil gefällt mir sehr. Hab ich Bock drauf. Hoffentlich taugt das Gameplay am Ende auch was, den ersten Teil fand ich nicht so pralle, insbesondere wenn man den in direkten Vergleich zu z.B. Elden Ring stellt. Da lagen Welten zwischen ;).
 
Ein Zwei-Weltenprinzip hat mir schon bei The Medium gefallen, dazu ein tolles Monster Design und Cosmic Horror. Das könnte was werden.
 
Das ursprüngliche LotF mag zwar qualitativ nicht ganz an Dark Souls herangereicht haben, spaßig und unterhaltsam war es aber allemal.

Freue mich jedenfalls auf den neuen Teil!
 
Ok der im Trailer gezeigte Grafikstil gefällt mir sehr. Hab ich Bock drauf. Hoffentlich taugt das Gameplay am Ende auch was, den ersten Teil fand ich nicht so pralle, insbesondere wenn man den in direkten Vergleich zu z.B. Elden Ring stellt. Da lagen Welten zwischen ;).
Da müsste man eigentlich nicht mal Elden Ring als Vergleich heran ziehen. Schon die geistigen Vorgänger aus dem Hause From Software waren dem ersten Lords of the Fallen deutlich überlegen. Aus meiner Sicht hat es sowieso bisher kein Soulslike dieser Art geschafft, auch nur ansatzweise an die Titel von From Software heran zu kommen, auch wenn einige (The Surge z.B., mit seinem Kampfsystem) durchaus interessante Neuerungen gebracht haben und gar nicht schlecht waren.
 
Geht Lords of the Fallen 2 Richtung Elden Ring, wo man seinen Charakter hochleveln und Rüstung farmen kann, bevor man sich den Bossen stellt, oder fungieren die Bosse dort als Showstopper, um im Spiel weiterzukommen?
Die Antwort von unserer Autorin:
Lords of the Fallen hat im Gegensatz zu Elden Ring nur eine semi-offene Welt und ist damit eher wie Dark Souls aufgebaut. Deshalb wirst du wohl an den Bossen vorbeimüssen, um weiterzukommen - ein bisschen farmen kann man in den entsprechenden Gebieten zwar bestimmt auch, aber eben nicht in der Art, dass man erstmal woanders weiterspielt und später wiederkommt.
 
Zurück